ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Hallo Viessmann Experte, meine ViCare app zeigt immernoch Fehler "Abgastemperaturbegrenzer hat ausgelöst Störung F.63" an. Diese Störung wurde aber vom Fachbetrieb vor ca. drei Wochen behoben. Können Sie die App reseten bzw. bei Euch am Server Fehler...
Hallo Viessmann Team, ich habe eine Vitoconnect 100 gebraucht gekauft. Nun bekomme ich die Meldung, dass die Komponente bereits registriert ist. Herstell-Daten: 7571381710849205 Der Vorbesitzer hat mir bestätigt, dass er bereits eine Mail an den Supp...
Seit dem 29.01.19 bin ich Besitzer einer neuen Vitodens 300-W mit Vitoconnect 100.Beim Einbau gab es Probleme mit der ersten Vitoconnect 100 und musste ausgetauscht werden. Die 2. funktionierte dann einwandfrei. Allerdings gab es Probleme die ViCare ...
Hallo,ich habe eine Vitodens200 (Hersteller-Nr. 7186846602568108) mit Kesselkreisregelung GG1 (Hersteller-Nr. 7187362609479104). Kann ich diese Anlage für Smartphone-Steuerung nachrüsten? Wer kann mir helfen?
ich habe die App Vicare, die funktioniert soweit ganz gut. Ich möchte aber auch von meiner Heizung Vitodens 200-w B2HB 2,4 bis 19 kw über das Modul vitoconnect 100 Opt01 mir die Verbrauchswerte inkl. der historischen Werte anzeigen lassen. Welche App...
WIr haben eine PT2 neu, Brennstoffzelle wurde am 10.1.19 in Betrieb gesetzt. Jetzt wollte ich die App da aktiviren. Die Vitrol ging nicht (vermutlich veraltet, keine Datenverbinbdung), bei der Vicare soll man am Gerät einen QR Code einscannen oder di...
Wir möchten uns in Ungarn eine Vitodens Heizung einbauen lassen. Unser Installateur weiss aber nichts über diese Garantieverlängerung bei der Verwendung einer Vitoconnect-Schnittstelle. Die Heizung wird natürlich in Ungarn gekauft und von einer Fachf...
Vitoguide/Vitocare-App: Wie kann man als Endkunde die Daten die an Viessmann übertragen werden auch auf dem heimischen PC sichtbar machen ? Kann man als Endkunde Zugang zu VITOguide erhalten ? MfG Hartiman
Guten Tag, beim Einrichten der Vitoconnect wurde das zwischengespeicherte Passwort am Iphone als nicht gültig erkannt. Was tun?
Guten Abend, wir haben eine neue Heizung installieren lassen (Vitoroondens 200-T).Als letzter Schritt sollte jetzt das Vitoconnect 100 OPT01 installiert werden.Verbindung zum WLAN ist hergestellt, Registrierung über ViCare App ist vermutlich auch gel...
Hallo,ich habe eine Vitoconnect 100 OPT1 (7571381622750200) und die ViCare App an meiner Heizung Vitotronic 200 KW4 angeschlossen.Seit ca. 1 Woche kann ich per die App keine Daten mehr auslesen, ausser das Vitoconnect wird vom Stromnetz genommen, dan...
Hallo zusammen,ich habe vor 2 Jahren mit der neuen Heizung ViCare-App und Vitotrol-Plus-App installiert.Nun wollte ich meiner Frau ebenfalls ViCare-App ( Android ) installieren. Verbindung o.k.Wie kann man in der ViCare-App die Heizung in den COMFORT...
Hallo, können Sie mir bitte die Vitoconnect 100 - Nr. 7571381688929107 zurücksetzen damit ich mich anmelden und registrieren kann. Das Teil ist gebraucht und wurde mir von meinem Onkel überlasssen. Danke
Hallo,an meinen Pelletkessel sind die 3 Spannhülsen, die für die Kraftübertragung des großen Zahnrades der Zellradschleuse an der Welle verantwortlich sind, abgeschert. Gibt es diese Zellradschleuse und das gr. Zahnrad als Ersatzteil zu kaufen und wa...
Hallo, bei meiner Vitoconnect 100 blinkt die obere LED (Kommunikation) rot. Der Stecker an der Vitoconnecr und der V-Stecker an der Heizung sind richtig eingesteckt. Einen Reset habe ich auch schon ausprobiert. Was kann ich tun? Was könnte defekt sei...
Hallo, besteht die Möglichkeit ein LON-Modul in Betrieb zu nehmen ohne die Vitocom 100 ?wird diese zwingend benötigt?Auch wenn man es nur Local (im Netzwerk) nutzen möchte... sprich nicht über das Internet! MfG
Hallo, die Vitoconnect ist im WLAN eingebunden. Die grüne Lampe leuchtet. In der App wird jedoch ständig angezeigt: Es gibt ein Verbindungsproblem. Es wurde bereits mehrfach ein Reset durchgeführt. Auch in der App ab- und wieder angemeldet. Wie kann ...
Hallo,ist schon bekannt wann bei der Vicare App das Ferienprogramm eingespeist wird? Wäre schön wenn die Änderung vor Beginn der Urlaubs- bzw. Ferienzeit erfolgt. Ist ein wesentlicher Vorteil bei der nicht mehr unterstützen Vitotrol plus App.
Hallo habe eine Zweitwohnung, ebenfalls mit einer Viessmann Heizung Vitodens 200 ausgerüstet. erwäge hier, auch mit einer Vitoconnect OPTO1 nachzurüsten. Stellt sich nur die Frage, wie ich auf einem Apple-Handy über ViCare beide Heizungen ansteuern k...
Hallo Experten,habe PT2, bin sehr zufrieden und zwei Fragen:kann der Volumentstrom an der Anlage geregelt werden?Es ist eine externe Pumpengruppe installiert, diese Pumperegelt Drehzahl abhängig von den offenen Heizkreisläufen.Die Pumpe im Gerät selb...
HalloHab mein Passwort für die Vicare-App vergessen und wollte nun über die "Passwort vergessen" Funktion das ganze wieder zum Laufen bringen. Leider erhalte ich aber keine Email um das Passwort zurücksetzen zu können. Im Spam Ordner ist leider auch ...
Hallo,wie geschrieben hat die Vitoconnect keine Verbindung mehr zum WLAN, obwohl diese vorher störungsfrei lief.Alle Versuche zur neuen Verbindung (inkl. Passwört usw.) verliefen ergebnislos.Es lassen sich zwar alle Eingaben ausführen, im Ergebnis le...
Nachdem ich nun auch iPhoniker bin , möchte ich die Vitotrol App nutzen, kann mich jedoch nicht anmelden, warum?Eine Anmeldung mit der ViCare App funktioniert.Hier noch meine Seriennummer : 7571381770242107
Hallo!Ich habe meine E-Mail Adresse und das Kennwort für den Login geändert. Leider kann ich mich jetzt nicht mehr bei der Vitorol App einloggen. Mit der ViCare App funktioniert es. Wie kann ich wieder die Vitorol App nutzen?Danke.
Hallo..Heute wurde unsere Heizungsanlage durch eine Fachfirma gewartet. Allerdings zeigt mit die Heizung (Vitodens 200) nun den Fehler F1 Abgastemperaturbegrenzer ausgelöst an. Das kuriose daran ist, dass die Anlage selber keinen Fehler anzeigt. Auch...
Bis Anfang Januar hat die im August 2018 installierte App einigermaßen funktioniert. Jetzt ist beim Starten ein Anmeldebildschirm vorhanden (war vorher nicht da). Es wurde auch das Passwort nicht geändert. Mit einer anderen Emailadresse die Heizung n...
Hallo!Ich habe ein Haus gekauft mit einer Vitorond 200 Ölheizung. Der vorherige Besitzer hat ziemlich gespart und lediglich VITOTRONIC 150 direkt am Ofen im Keller. Es gibt keine Außen- oder Innentemperaturregelung und auch kein Bedienteil im Haus.Ic...
Hallo,in der akutellen ViCare App Version 2.3.0 gibt es keine Übersicht der Pumpen, ob diese an oder aus sind.In einer alten Version von, ich glaube der Name war Vitotrol (soll anscheinend nicht mehr verwendet werden), wurden die Pumpen (bei mir Heiz...

Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 679 | |
| 366 | |
| 328 | |
| 291 |