ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Installations- / Einrichtungsproblem(e) der Vitoconnect / Vicare AppAnlagennummern:Vitodens 300 mit neuem Brenner aus 2015, Typ: 7176539501551106Regelung GG1, neu 2018, Typ: 7196527804061112Vitoconnect 100 OPT01, neu 2018, Typ: 7571361809135103Fehler...
Guten Morgen,vicare stellt ja den wöchentlichen Außentemperaturverlauf graphisch dar. Warum aber werden dort 2 Kurven übereinander gezeigt? Mit freundlichen Grüßen klafri
Hallo liebe Community,ich habe heute meine "Vitoconnect 100 " mit meinem WLAN-Netzwerk verbunden. Mein Problem ist nun, dass ich in der Vitrol Plus App die Anzeige "Kein Datennetzwerk Die Server können nicht erreicht werden..." erhalte. Kennt ihr ein...
Ich habe eine vitoconnect 100 gekauft und sie versucht zu installieren.Das hat gut funktioniert allerdings kann ich ganz am Ende den Zugang nicht sichern.Fehlermeldung : der zugang konnte nicht eingerichtet werden.der genaue Fehler wird nicht angezei...
Wegen Fehlfunktion (Aufhänger) der ViCare App habe ich diese von meinem iPhone 5 gelöscht und neu installiert. Leider waren meine Zugangsdaten nicht mehr gültig und auch ein Zurücksetzen des Passwortes funktionierte nicht. Daraufhin wollte ich mich m...
Sehr geehrtes Vissman Team,ich habe ein paar Fragen zur Vicare App:1. Wie kann ich unter den Komponenten den Produktnamen und die Seriennummer meiner Heizungsanlage eingeben?2. Erhalte ich nach erfolgreicher Registrierung der Vicare App noch eine sch...
Hallo liebe Experten, wir haben unser Haus Verkauft und der neue Eigentümer möchte die Heizungsanlage nun Per App steuern. Wie kann ich meine Registrierung bei Vissman löschen?
Seit dem Update der App finde ich nicht mehr die Anzeige der aktuellen Warmwassertemperatur. In der alten Version konnte man die aktuelle Temperatur immer sehen. Meine Heizung läuft aktuell auf "dauernd reduziert" und das Wasser wird ausschliesslich ...
Hallo,ich bin seit gestern Besitzer einer Vitodens 222F Heizanlage mit Vitoconnect 100.Leider zeigt mir die ViCare nur meine aktuelle Wasser- und die Außentemperatur an. Ich sehe keinen Heizkreis und kann somit auch nichts über die App steuern. Auch ...
Guten Tag.Beim Versuch, auf die Heizungssteuerung außerhalb des häusliche WLANs zuzugreifen, bleibt die APP im Status des Eröffungsbildschirmes (Rot, Viessmann) stehen. Es erfolgt auch kein Hinweis, keine Fehlermeldung, Weiterleitung o.ä.Update der A...
Ich habe mit dieser APP ein Ferienzeitraum eingestellt. Es wurde auch aktiviert.Am nächsten Tag war von diesem Zeitraum nichts mehr zu sehen. Warum?
Auch nach dem aktuellen Update ist es mir nicht möglich, den Vitocrossal als Komponente hinzuzufügen, obwohl dieser bereits seit Monaten bei Viessmann registriert ist.
Heute einmal ein Frust Post !Gibt es noch immer nicht die Möglichkeit mit der ach so super ViCare App die Solaranlagen Informationen abzurufen, bzw. mein Gasverbrauch?Warum dauert das so lange und warum schaltet man bevor all das geht die Vitotrol Pl...
Ich habe vor ein paar Tagen den WLAN Router tauschen müssen und kann seitdem keine Verbindung mehr zu vitoconnect bzw der App herstellen. In der App unter dem Punkt WLAN Konfiguration komme ich bis zum reset Taster drücken an der vitoconnect und dann...
Bei der Verwendung der Vicare App unter ios fehlen bei mir folgende Funktionen in der jetzt zur Verfügung stehenden Oberfläche:1. einfach Wahl von Komfortbetrieb2. einfache Wahl von Sparbetrieb3. Anzeige der Vorlauftemperatur4. korrekte Anzeige des B...
Guten Tag,Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Nachdem ich heute über Lan-Verbindung unsere Heizung Vitodens 333-F mit der App Vicare verbunden habe, IOS Betriebssystem, sehe ich zwar unter Gerätestatus die Kesseltemperatur und den Brennerstatus ab...
Hallo verehrtes Viessmann-Team,seit 12.10.18 funktioniert meine Vitotrol App nicht mehr richtig. Ich kann zwar die Heizung lesen aber keine Änderungen (z.B. Fahrplan) mehr eingeben. Auch die zur Probe geladene Vicare-App verlangt plötzlich Vitoconnec...
Hallo, nach dem letzten Update ist ja jetzt auch die Kesseltemperatur und der Brennerstatus (Aus/An) abrufbar. Wäre es nicht dann auch möglich auszuwerten wie lange der Brenner an bzw. aus ist, vielleicht innerhalb eines festzulegenden Zeitraums?Viel...
Nach der unterirdischen Informationskraft der neuen Vicare App 2.0.0.36 hatte ich nach den vollmundigen Ankündigungen von Viessmann meine perfekt funktionierende VitotrolPlus App bedauerlicherweise gelöscht. Nachdem diese der neuen VitotrolApp zum Op...
Hallo,oben genannte APP möchte ich auf zwei verschiedenen Iphones installieren, bei der zweiten Installation wird mir nach dem Lesen des Barcodes angezeigt: Diese Daten sind schon verwendet...Erbitte Hilfe und Gruss
Ich habe mir eine Optolink-Leiterplatte gekauft (https://www.loebbeshop.de/viessmann/ersatzteillager/leiterplatten/leiterplatte-optolink2.htm) um meinen Vitoplus 300 (NR 7158049302128109 Typ VP3) per PC zu überwachen. Leider war keinerlei Dokumentati...
Sehr geehrte Damen und Herren,unser Kunde, Stadt Monschau, im Bereich MSR hat vier neuere Viesmann Kessel.Von uns, Kieback&Peter, hat er eine Gebäudeleittechnik, die Frage die der Kunde mir jetzt stellte, können die Meldungenseiner Kessel, die er in ...
Hallo, ich habe das neue Update von Vicare installiert und wenn ich mich normal anmelde, fragt er nach dem Heizungstyp über QR oder manuelle Eingabe. Dieses kann ich nicht überspringen. Wenn ich den QR abscanne, sagt mir die App das die Heizung schon...
Hallo,ich versuche schon seit einiger Zeit meine Vitoconnect zum laufen zu bringen. Die Anmeldung am Netzwerk funktioniert, soweit ich das beurteilen kann, gut. (Grüne Lampe leuchtet) leider sagt die App im folgenden Schritt immer: "Es scheint ein Pr...
Hallo,Die Vicare App funktionierte tadellos.Dann zuerst die Anzeige keine Verbindung des Geräts. Im Forum gelesen - App deinstalliert und neu installiert.Neue Fehler: Anzeige nach Start Vicare wird initialisiert.Anzeigen an Heizung (PT2) alles korrek...
Hallo zusammen, so, zuerst ein Mal danke an Viessmann das mir das defekte LAN-Modul gegen ein neues kostenlos ersetzt wurde. MERCI!!! Heute ist das neue LAN-Modul angekommen, was ich sofort eingebaut habe. Die Aktivierung und Verbindung zum Viessmann...
Habe diese Woche eine Fernbedienung für den Heizkreis eingebaut. Laut Anleitung soll das ja zuerst provisorisch erfolgen um den Empfang zu testen. Nachdem alles OK war hatte ich alles fest installiert, seitdem kommt an der ViCare App "Fehler Fernbedi...
Hatte im Juni mal einen Fehler im Rauchgasgebläse, diesen behoben und die Meldung an der Anlage quittiert.Leider wird dieser Fehler bis heute in der App abgezeigt, und das auch für viel Tage bis heute, mehrmals am Tag, obwohl an der Anlage bis heute ...
Hallo liebe Viessmann-Experten,Meine neue Heizung habe ich per VitoConnect am Viessmann-Server angemeldet. Wie erhalte ich die Garantieverlängerung, geschieht das automatisch oder muss ich diese beantragen? Mit freundlichen GrüßenJürgen Bote

| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 2 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 |
Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 676 | |
| 361 | |
| 327 | |
| 291 |