abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare mit Vitodens keine Internetverbindung mehr

Hallo Viessmann-team,
 
wir sind mit unserer relativ neuen Heizung sehr zufrieden und schätzen auch den zugriff über das Internet auf unsere Anlage.
 
Leider ist die Anlage plötzlich nicht mehr per Internet erreichbar.
Ich habe die Anlage bereits neu gestartet, das Kommunikationsmodul abgemeldet und neu angemeldet.
der Fehler ist und bleibt der gleiche. Anlage Aus 10 Minuten zeitgleich Router gestartet alles ohne Erfolg.
 
Die Anlage zeigt das Wlansymbol + Verbindung vorhanden.
Vom Rechner kann ich auch die IP anpingen wird alles erkannt.
 
Ich bitte um Hilfe damit ich die Anlage wieder per Internet erreichen kann.
Anbei meine Anlage Daten:
 

VITODENS 300-W

Seriennummer 7724827099369229

 

RF-Modul

Seriennummer 7724827099369229

 

 

 

Viele Grüße
Jürgen
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo MisterZ,

 

laut unserem System ist deine Anlage verbunden, überträgt aber keine Daten.
Schalte doch die Anlage im ersten Schritt bitte für 10 Minuten am Netzschalter aus.

 

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via App erreichbar ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

gleiches problem auch bei mir.

verbindung ist hergestellt aber in den informationen steht backend nicht verbunden.

viessmann hat empfohlen die anlage auszuschalten und den router neu zu starten.

dies hat aber nichts gebracht.

mal sehen wie das problem gelöst wird.

lieben gruß

luke

Hallo MisterZ,

 

laut unserem System ist deine Anlage verbunden, überträgt aber keine Daten.
Schalte doch die Anlage im ersten Schritt bitte für 10 Minuten am Netzschalter aus.

 

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via App erreichbar ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Luke-S,

 

du bist ja bereits mit meinem Kollegen im Gespräch, die entsprechende Lösungssuche wird unter deinem anderen Beitrag fortgeführt.

 

Besten Gruß

Hallo,

 

vielen dank für die schnelle Rückantwort.

Ich habe schon wie geschrieben alles ausgeschaltet + neu gestartet u.s.w alles ohne Erfolg.

Allerdings heute früh kam die Meldung beim Einloggen das Wartungsarbeiten durchgeführt werden und anschließend konnte ich wieder eine Verbindung herstellen.

Es funktioniert aktuell alles wieder.

 

Grüße

Jürgen

 

 

Top-Lösungsautoren