abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Statusanzeige der Heizkreispumpe fehlt plötzlich in ViCare und Viguide

Hallo Community

Seit kurzem fehlt bei mir plötzlich die Anzeige des Status der Heizkreispumpe in ViGuide und in der ViCare App (bei mir nur ein Heizkreis "Wohnzimmer"), siehe Screenshots.

Habe auch mal die WLAN Verbindung der Anlage getrennt und neu verbunden. Keine Änderung.

Vitodens 222-F B2SF 19

- Anlagen Nr.: 7956266202640126

- Komm.-Modul: 7724827164657213

Gruß

FWJ

Pumpenstatus Viguide.jpg
Pumpenstatus ViCare.jpg
33 ANTWORTEN 33

Hallo,

auch die Entwicklung hat mir die Rückmeldung gegeben, dass das Problem gelöst sein sollte, daher schonmal Danke für die Rückmeldung.

@Rocky89 Könntest du das bitte etwas genauer beschreiben und ggf. Fotos posten?

Besten Gruß

Selbe Vorgehensweise wie in der App quasi. 

Gerätestatus aufrufen am Display. Heizkreis 1 oder 2 anwählen. Unter der Spalte Vorlauf SOLL/ IST stand Heizkreispumpe an oder aus, was jetzt nicht mehr der Fall ist. 

Hallo Rocky89,

das Update der App hat keine Auswirkung auf die Anzeige an deiner Anlage.

Die Pumpen sollten in der Tat unter Menü - Informationen - Gerätestatus - HK1 / HK2 - Heizkreispumpe zu finden sein.

Schalte doch bitte die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus und prüfe im Anschluss, ob die Pumpe wieder angezeigt wird.

Sollte das nicht klappen, poste bitte Fotos von dem was dir unter diesem Menüpunkt alles angezeigt wird.

Besten Gruß

20221208_154451.jpg
20221208_154420.jpg

Hallo Rocky89,

scheint als konnte der Neustart das Problem beheben.

Besten Gruß

Nein bei HK 1 wird der Status der Pumpe nicht angezeigt. Nur bei HK 2.

Hallo Rocky89,

bitte entschuldige, dass oben noch die Heizkreisnummer steh, ist mir tatsächlich durch die Lappen gegangen.

Kannst du mir sagen, ob die Pumpe für den ersten Heizkreis wirklich früher angezeigt wurde?

Hast du - nicht nur an der Anlage im Menü - sondern auch im Haus wirklich zwei getrennte Heizkreise, die beide über eine eigene dedizierte Pumpe verfügen und könntest du davon Fotos posten?

Der erste Heizkreis entspricht nämlich 1:1 deinem Kesselkreislauf und daher ist es möglich, dass dieser Heizkreis über keine eigene Pumpe verfügt, sondern durch zB die interne Pumpe bedient wird.

Besten Gruß

Sicher bin ich mir bei HK 1 nicht. HK 2 war definitiv verschwunden und wurde dann plötzlich wieder angezeigt. 

HK 1 Radiatoren 

HK 2 Fußbodenheizung 

Da könntest du Recht haben....

Hallo Rocky89,

sprech doch bitte mal mit deinem Fachbetrieb, wie die Anlage aufgebaut ist und ob es für den 1. Heizkreis wirklich eine dedizierte Pumpe gibt.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren