Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo TinoHRO,
dann würde ich dich bitten den Fachbetrieb zu kontaktieren, der den Sitz und die Funktion des Kommunikationsmoduls nochmal prüfen sollte.
Besten Gruß
Hallo TinoHRO,
laut unserem System ist deine Anlage nicht mit dem WLAN / Internet verbunden, außerdem ist das Modul nicht registriert.
Könntest du mir bitte noch die Herstellnummer des Vitodens mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
danke für die schnelle Antwort.
Ich hoffe das ist die richtige Nummer:
7722300101946127
Hallo TinoHRO,
vielen Dank für die Herstellnummer.
Als erstes würde ich dich bitte, die Anlage nochmal am Netzschalter auszuschalten - für mindestens 10 Minuten.
Bitte prüfe im Anschluss, ob folgende Menüpunkte angezeigt werden:
Menü - Einstellungen - Internet
Menü - Informationen - Internet
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Besten Gruß
Hallo Chris,
das habe ich gemacht.
Beide Punkte sind nirgends mehr zu finden.
Hallo TinoHRO,
wurden an der Anlage Arbeiten durchgeführt?
Wenn die Punkte im Menü nicht angezeigt werden, erkennt die Anlage das Kommunikationsmodul nicht.
Das bedeutet, dass diese entweder nicht richtig steckt, defekt oder gar nicht mehr vorhanden ist.
Besten Gruß
Hi Chris,
ja diese Woche wurde dort der Service gemacht.
Die Stecker wurden im Anschluss überprüft.
Bis dahin funktionierte alles einwandfrei
LG
Hallo TinoHRO,
dann würde ich dich bitten den Fachbetrieb zu kontaktieren, der den Sitz und die Funktion des Kommunikationsmoduls nochmal prüfen sollte.
Besten Gruß
Alles klar, danke für die Hilfe.
Dann mache ich das
Der Fachbetrieb war da.
Scheinbar ist das Modul defekt. Es wird ein neues geliefert.
Vielen Dank
Hallo TinoHRO,
danke für die Rückmeldung.
Sollten Fragen sein, sobald das Modul getauscht ist, kannst du dich jederzeit an mich wenden.
Besten Gruß
Hallo
mich würde interessieren, wie lange ( ca in Jahren ) lief die Anlage mit dem alten RF Modul bis es defekt war ??
mfg
Moin, knapp 9 Monate.
Lg
Olala
meins ist nach Drei Jahren defekt ( da ich Konnektivitätsgarantie bis Juli 2025 habe ( Vitodens 200 W ) hatte ich Glück.
Frage wenn ich darf . Muss man das alte Modul mit Vi Care abmelden bevor das neue Modul konfiguriert wird? ( ebenso mit Vi Care App )
Gruß
Nach dem tauschen wurde das nur neu angelernt
Vielen Dank !!
Unten meine Reparaturliste in den letzten 3 Jahren
Vielleicht kann mich jemand toppen ?
Damit erreichen die Reparaturkosten an meiner Anlage im Rahmen der Garantie mit 9( neun)Einsätzen TD Viessmann in den letzten 3 Jahren insgesamt auf stolze 3900€ ( 2500€ Ersatzteile zuzüglich 1400€ Lohn plus Zufahrt ) die Hälfte der Teilen war unnötig getauscht , da die Techniker nach dem Motto Trial und Error repariert haben
Durchflusssensor,7876065
2x ADIO Modul ,7871289
HMU Modul,7871284
3x Stellantrieb , 7825150
Mischer : HKV Grundkörper 7833674
Rücklaufgehäuse 7858773 ,
Ventileinsatz UCL 7858946 ( Umschaltventil ) ,
Bedieneinheit HMI 7722527
RF ( WiFi) Modul 787055
Die Preise für die ausgetauschte Teile habe ich von Onlineshops
Die Anlage wurde vor 3 Jahren im Juli 2020 verbaut und kostete 5000 € .Meine Konnektivitätsgarantie läuft 5 Jahre bis Juli 2025. Sehr fein !
Was ist da los bei Viessmann ?????????????