Hallo,
seit einer Woche werden mir in der App meist kleine Information über Stromverbrauch und -Produktion angezeigt. Zwischendurch geht’s dann mal wieder ein paar Stunden aber jetzt sind es schon 2,5 Tage seit dem die letzten Daten angekommen sind.
In der Live-Performance Ansicht steht nur dass etwas schief gelaufen ist. In der Geräteübrrsicht wird der Wechselrichter als Nicht verfügbar angezeigt.
Wie bekomme ich das System wieder stabil zum laufen?
Viele Grüße
Moritz
Hallo Moritz,
ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem. Schade dass Du damals im April keine Antwort bekommen hast, aber vielleicht kannst Du mir sagen, wie Du das Problem gelöst hast.
Hallo Catrin,
Gelöst habe ich das Problem leider nicht wirklich. Die Daten sind immer mal wieder nicht verfügbar (seit heute morgen z.B. mal wieder nicht). Mal nur ein paar Stunden, mal Tage oder Wochen. Irgendwann gehts dann auf einmal wieder. Muss sagen bin echt enttäuscht von Viessmann, Qualität und Kundenservice schaut anders aus /: