abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falscher Wert in der vicare app

Hallo, heute hat erstmal die vicare App nicht plausible Werte angezeigt. So wurde seit 0:00 ein konstanter Verbrauch für die Warmwasser-Aufbereitung gemessen, der in der Realität nicht stattgefunden hat. Mein Smart Meter hat zumindest keinen Mehrverbrauch detektiert. Nach der tatsächlich angefallenen Warmwasser Erwärmung ist der Verbrauch wieder auf 0 zurück gegangen (so wie es sein soll). Mich stört tatsächlich aktuell nur die falsche Statistik von ca. 15kwh - ja ich weiß eigentlich irrelevant. Ist es möglich die Statistik wieder zu "säubern"? 

Screenshot_2023-10-04-19-28-21-401-edit_io.homeassistant.companion.android.jpg
Screenshot_2023-10-04-19-27-51-016-edit_com.viessmann.vicare.jpg
2 ANTWORTEN 2

Hallo Matze09,

 

bezieht sich deine Beobachtung nur auf die Anzeige in der App oder ist der konstante Verbrauch auch an der Anlage selbst im EnergieCockpit zu finden?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Der konstante Verbrauch ist auch in der Anlage im Energiecockpit zu sehen. 

IMG_20231005_080300.jpg
Top-Lösungsautoren