Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Vitodens 200-W und ViCare Thermostate Fehlermeldung in App

Hallo, ich habe heute 4 Thermostate in der Einzeraumsteuerung registriert. Leider zeigt die App nun im Log einen Fehler "F.786" an der nicht zu löschen ist. In den Räumen selbst ist kein Fehler am Thermostat angezeigt (weder in die App, noch am Therm...

• 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 1948 Ansichten

Vitodens W300 Außentemperatur gedämpft.

Die Anlage regelt nach einer gedämpften Außentemperatur, aber ich finde keine Einstellmöglichkeit um diese zu verändern. Was muss ich tun?

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 231 Ansichten

Kein heiße Füllung der Badewanne möglich -Vitodens 200

hallo Communitybei dem Versuch ein heisses Bad ( Wanne) einzulassen, bin ich leider gescheitert. es kommt kein kontinuierlich heisses Wasser aus meiner Anlage. Die Badewanne war bereits ca 10 cm gefüllt, bevor überhaupt warm wurde - dann war das einl...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 204 Ansichten

Vitodens 300W Raumfühler

Gibt es eine Möglichkeit einen Raumtemperaturfühler anzuschließen außer der hässlichen Vitotrol 200-E, die niemand in seinem Wohnzimmer haben möchte? Es ist in jedem Fall sinnvoll einen Raumfühler in einem Referenzraum zu haben um die Temperatur aus ...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 870 Ansichten

Externe Trinkwasserzirkulationspumpe Einstellung

Hallo,wir haben seit 1 Woche die Vitodens 300-W Typ B3HE-11.Eine externe Trinkwasserzirkulationspumpe wurde integriert. Ich habe die möglichen 4 Tageszeitpunkte eingestellt in der die Trinkwasserzirkulationspumpe für je 10 min laufen soll, das reicht...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1809 Ansichten

Pendola

Hallo, die pendola lässt sich nicht Regeln. Die Sensoren lassen sich nicht auslesen. Bedieneinheit und Platine wurde gewechselt. Der Heizungsbauer findet den Fehler nicht.Haben sie eine Idee was defekt sein kann?Nach dem der Heizungsbauer auch mit Hi...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 332 Ansichten

Warmwasser riecht nach Mineralöl

Ich bin seit drei Tagen Besitzer einer Vitodens 222 F. Leider riecht das warme Wasser seitdem nach Mineralöl. Sind das Fertigungsrückstände? Ich habe einmal durchgespült aber es riecht immer noch.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 529 Ansichten

Wasser bleibt nicht warm-vitodens 200

Hallo neuerdings ist es mir nicht möglich kontinuierlich heiß zu duschen. die Temperatur des Wassers schwankt extrem- von nahezu kochend heiß bis eiskalt . die vorlauftemperatur habe ich schon auf 60 eingestellt- aber es dauert auch sehr lange( zig S...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 192 Ansichten

Klopfendes Geräusch bei vitodens 200 anlage

Hallo in meinem 3 Familienhaus mit einzelnen gasetagenheizungen (vitodens 200) kommt aus der mittleren Wohnung ein erhebliches Klofgeräusch aus der Heizung. nach checken der Heizkörper ist klar, das Geräusch klopft durch die ganzen Leitungen inkl. De...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 356 Ansichten

Vitodens300 kein reduzierter Betrieb

HalloBei unserer Vitodens 300 Eurola Baujahr 2000 musste ich feststellen das alle Pumpen nicht mehr geregelt werden und immer durch laufen.Selbst wenn ich an der Bedieneinheit auf Aus stelle oder in den Nachtmodus gehe. Außerdem reagiert sie nicht au...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 186 Ansichten

App Vorschlag

Hallo ans Vissmann Team.-Die Gas verbrauchs Statistik ist sehr nützlich. Ich wünsche mir aber noch das die durchschnittliche Tages Temperatur hinterlegt wird. -Zusätzlich wäre es Praktisch, wenn alle Parameter (besonders die Warmwasser Temperatur als...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 284 Ansichten

Vicare Thermostat

Hallo,wir möchten an unserer neuen Vitodens 200W Vicare Thermostate betreiben. Leider bricht die App die Anmeldung immer nach dem Scannen des Thermostates bei Schritt 1 ab. Was machen wir falsch? Standortwechsel, Thermostat zurücksetzen und Kommunika...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 942 Ansichten

Vitodens 100-W B1HC ohne Funktion

Vitodens 100-W B1HC hat leider seit gestern keine Funktion mehr.Display bleibt dunkel, interne Sicherung defekt.Nach Austausch leider sofort wieder defekt.230V Spannung liegt aber an, auch Einschaltsignal von UVR. An was kann das liegen?

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 469 Ansichten

Fehlercode F981 "Wasservolumenstrom liegt unter den Schwellwert"

Hallo Community, nachdem wir seit Freitag 22.10.21 neuer Besitzer einer Vitodens 333-F, B3TG-11 sind haben wir seit Sonntag den Fehlercode F981 "Wasservolumenstrom liegt unter den Schwellwert". Was ist damit gemeint, Heizkreislauf oder Warmwasserbere...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 8275 Ansichten

Gas Heizung Duomatik Steuerung funktioniert nicht mehr

Hallo, Wir haben ein Haus gekauft mit einer Gasheizung von Vissmann und Steuerung Duomatik. Wir haben im ganzen Haus Fussbodenheizung. Nach dem die Heizung zum Einzug etwas lief, tut sich seit heute gar nicht mehr. Warmwasser geht aber noch. Über die...

Vitodens 300 W 19kw b3hg aus 04/21

Hallo, Außentemperatur 17°, Raumtemperatur Sollwert 23°, Heizkurve 1,0 und 0, VolumenStrom 430 l/h, Modulation konstant bei 7 %.bei einem Raumtemperatur Sollwert von 22° verhält sich die Modulation wie folgt :läuft einige Zeit bei 7 % und fährt dann ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 429 Ansichten

Lange Pausen nach Warmwasserbereitung

Hallo Zusammen,Ich habe eine Vitodens 300W B3HG 11KW. Fußbodenheizung mit Weiche und Grudfos Alpha 2 Pumpe.Mir ist ein merkwürdiges verhalten aufgefallen, was auch zu kühleren Raumtemperaturen führt.Es wird zwei Mal am Tag der WW Speicher geladen um ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 214 Ansichten

Vitodens 300- W b3hg aus 04/2021

Hallo, bei dem oben genannten Gerät ist für mich aus der Bedienungsanleitung nicht klar zu erkennen welche Unterschied zwischen Komfort und Normaltemperatur besteht. Die Bedienungsanleitung gibt hier keine klare Erklärung ab. Könnt ihr mir bitte sage...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 209 Ansichten

Austausch VBC 130-A02.011 Vitodens 200 mit Flüssiggas

HalloFehler FE plus Code 38:30Möchte Regler tauschenHier die NummernRegler: 7264602 71809110Vitodens 200-W CE-0085BR0432 EN677: 7246703 801005104Kann ich ggf. die durch gleiche Baureihe ersetzen, oder besser spätere Baureihe?Welches sind die zu beste...

Viessmann Vitodens 300 verliert Wasser

Hallo, meine Heizung verliert Wasser. Wo das Wasser Austritt habe ich gefunden. Kann mir jemand sagen wie das Teil heißt wo ich Wasser verliere. Siehe Bild orangener Kreis. Danke

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1017 Ansichten

Vitodens 200 WB2 Bj.2001 witterungsgeführte Steuerung Fehler 0:6

Hallo,nach drei Jahren mit Ersatzlüfter jetzt ein ähnlicher Fehler:Anlage zündet nicht, Fehler 0:6Wasserdruck bei 0,6 bar; lässt sich nicht dauerhaft erhöhen (MAG ist drei Jahre alt), keine erkennbaren Lecks im HausRücksetzen bringt nichtsLüfter läuf...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1286 Ansichten

3 Schichtenspeicher mit Vitocrossal 300 laden

Hallo,Vorweg; Ich bin gelernter Anlagenmechaniker.Ich habe für meine Werkstatt 3 Schichtenspeicher (wurde wegen einer Holzheizung benötigt) Die 3 Schichtenspeicher werden bereits mit einer Vitocrossal 300 und einer Vitotronic 200-H mit nur einem Fühl...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 306 Ansichten

Vitodens 200 WB2A Heizungen nur lauwarm

Nach der Heizungswartung werden die Heizungen nur noch lauwarm, die Kesseltemperatur geht kaum über 30 Grad. Der Monteur war schon mehrfach wieder da, aber scheint das Problem nicht lösen zu können. Bei meinem Versuch, das Zeitprogramm für das Heizen...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 298 Ansichten

Volumenstrom/Pumpenleistung Vito 300 W B3HG

Hallo @ all ,zur zeit habe ich das Problem das der Volumenstrom immer gleich ist auch wenn ich die Pumpe ,die auf konstantdruck eingestellt ist, auf 80 mbar oder auch 255 mbar einstelle.Ich hatte schon einen Thread wegen möglichem defekt Volumenstrom...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 260 Ansichten

Anfrage zu Vitodens 222-F B2TF-19 2,5-19KW

Kann die o.a. Anlage bei Stromausfall übergangsweise mit einem Notstromaggregat oder einer Photovoitaik-anlage betrieben werden?Wenn ja, unter welchen Voraussetzungen?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 250 Ansichten

Vitodens 222-W Pumpe

Hallo,Habe eine Vitodens 222-W seit Mai im Betrieb.Ich habe die Raumtemperatur im Reduzierten Betrieb auf 3°C runtergenommen, damit in der reduzierten Zeit die HK Pumpe nicht läuft. Hat bis jetzt auch funktioniert, es kommt dann der Sommersparbetrieb...

Vitodens 300-W Radiatoren werden nur vereinzelt warm

Hallo zusammen, unsere Anlage ist aus dem Produktionsjahr 2021 und wurde entsprechend dieses Jahr auf dem Speiher installiert. Sie stellt die Warmwasser und Heizungsversorgung da. Leider werden die Heizkörper nicht richtig bzw. nur einige warm. Was i...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 410 Ansichten

Vitodens 333-F FBH Verhältnis Brennerstarts zu Betriebsstunden

Hallo liebe Viessmann Community, im Mai 2020 habe ich eine ETW im Dachgeschoss eines dreigeschossigen freistehenden Hauses erworben und ich frage mich, ob das Verhältnis der Brennerstarts zu den Betriebsstunden in einem üblichen Rahmen liegt bzw. ob ...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder