Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Sehr geehrte Damen und Herren,
an meinem Gerät ist kein QR-Code zur Freischaltung Vicare-App vorhanden. Die händische Eingabe bringt stets nur die Fehlermeldung "Falsche ID".
Wie komme ich an die richtige ID?
Mit freundlichen Grüßen
CA
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo derkleinewicht,
ich habe dir die Daten an die Mail Adresse geschickt, mit der du hier in der Community registriert bist.
Besten Gruß
Hallo derkleinewicht,
da die ID auch auf dem QR Code Sticker ist, frage ich mich gerade, welche ID du eingibst.
Ich kann die Daten aus unserem System raussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.
Die Nummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) findest du die Nummer auf der Rückseite, bei internen Modulen kannst du die Nummer über das Menü der Anlage abrufen, gehe dazu auf Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Herr Hentschel,
die Nummer lautet
7724827073908215
Hallo derkleinewicht,
ich habe dir die Daten an die Mail Adresse geschickt, mit der du hier in der Community registriert bist.
Besten Gruß
Hallo Herr Hentschel,
der Laden läuft jetzt. Vielen Dank!
Viele Grüße
CA
Lieber Chris,
Ich habe das gleiche Problem, ich habe keinen Barcode-Aufkleber auf meiner Vitodens 100 Heizung. Ich habe versucht, die Firma zu kontaktieren, die die Heizung installiert hat, aber sie sagten, sie hätten sie auch nicht. Könnten Sie bitte die notwendigen Daten teilen, um die Anwendung zu installieren?
Seriennummer:7544689204904123
Ich würde mich sehr über Ihre Hilfe freuen, danke.
Hallo Topford2000,
vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.
Besten Gruß
Hallo Chris
Es ist funktioniert. Danke für Ihre Unterstützung.