abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kein WIFI QR-Code am Gerät

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

an meinem Gerät ist kein QR-Code zur Freischaltung Vicare-App vorhanden. Die händische Eingabe bringt stets nur die Fehlermeldung  "Falsche ID".

Wie komme ich an die richtige ID?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

CA

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo derkleinewicht,

 

ich habe dir die Daten an die Mail Adresse geschickt, mit der du hier in der Community registriert bist.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo derkleinewicht,

 

da die ID auch auf dem QR Code Sticker ist, frage ich mich gerade, welche ID du eingibst.

 

Ich kann die Daten aus unserem System raussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.

Die Nummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) findest du die Nummer auf der Rückseite, bei internen Modulen kannst du die Nummer über das Menü der Anlage abrufen, gehe dazu auf Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo Herr Hentschel,

 

die Nummer lautet

7724827073908215

 

 

Hallo derkleinewicht,

 

ich habe dir die Daten an die Mail Adresse geschickt, mit der du hier in der Community registriert bist.

 

Besten Gruß

Hallo Herr Hentschel,

 

der Laden läuft jetzt. Vielen Dank!

 

Viele Grüße

 

CA

Lieber Chris,

Ich habe das gleiche Problem, ich habe keinen Barcode-Aufkleber auf meiner Vitodens 100 Heizung. Ich habe versucht, die Firma zu kontaktieren, die die Heizung installiert hat, aber sie sagten, sie hätten sie auch nicht. Könnten Sie bitte die notwendigen Daten teilen, um die Anwendung zu installieren?

Seriennummer:7544689204904123

Ich würde mich sehr über Ihre Hilfe freuen, danke.

 

Hallo Topford2000,

 

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

 

Besten Gruß

Hallo Chris

 

Es ist funktioniert. Danke für Ihre Unterstützung.

Top-Lösungsautoren