abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Litola mit Duomatic: Fehler 1:8, beide Leuchten blinken abwechselnd

Hallo zusammen, ich habe schon etwas hier im Forum gelesen (https://www.viessmann-community.com/t5/Sonstige-Produkte/Hallo-bei-meiner-Duomatik-blinken-die-rote-...)...der Beitrag hat mir schon etwas geholfen. 

Dem Fehler nach sollte eine Unterbrechung zum Temperaturfühler Aussen oder Platine vorliegen? Also ich habe den selben Fühler hier zu Hause, habe einmal quer getauscht- Fehler bleibt. Dann habe ich die Leitung dazwischen getauscht- Fehler bleibt. Dann kam ich auf den oben genannten Foren Beitrag: Adresse 3 ist bei 29° gewesen, was ja realistisch ist, Adresse 5 steht nichts. Ich habe dann die Adresse 00 auf 00.15 eingestellt, leider bleibt der Fehler immer noch.

Bleibt also nur noch die Platine, oder? 

Duomatic 7450235, Platine ist 7407215 verbaut.

Beim Testlauf (Stellung T, ist auch alles gelaufen...)

 

Evtl. erwähnenswert, wenn ich auf die Schornsteinfeger Modus schalte, wird das Wasser wieder gewärmt. Das hilft zur Zeit..:-) 

 

Bitte erleuchtet mich.. Gruss Christopher

IMG_5102.jpeg
11 ANTWORTEN 11

Hallo CAdam,

 

bist du sicher, dass es sich um die Meldung 1:8 handelt und nicht ggf. um die Meldung 1:A, was auch eher zum Fehlerbild passen würde?

Ggf. kannst du ja mal ein Bild der Meldung hier posten? 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin, hier das Bild. 

Grüße 

A504712F-4F1F-4CE5-B38A-64A4DDC161A5.jpeg

Alles klar, ich hatte eben die falsche Tabelle aufgerufen.

Die Meldung steht für "Unterbrechung Außentemperatursensor", soweit also korrekt.

Was passiert denn, wenn du am Steckplatz 1 der Regelung eine Brücke einsetzt? 

 

Wo meinst du genau? Am Stecker 58 oder an der Platine? Ich hänge mal die Bilder dazu bei. 

image.jpg

image.jpg

Anstatt des Außentemperatursensors soll eine Brücke eingesteckt werden (21- 23). 

Der selbe Fehler bleibt bestehen. 

Dann scheint die Platine defekt zu sein. 

Dankeschön. Ich melde mich dann mal wieder wenn ich sie ersetzt habe. Die sollte ja Plug and Play sein, oder? 

danke für die Hilfe !!

Arbeiten an Heizungsanlagen sollten nur durch geschultes Fachpersonal ausgeführt werden.

Reicht dir das als Auskunft dazu? 

Das war auch meine Intention bevor ich hier den Beitrag eröffnet habe, nur leider war von 10 Firmen aus der Liste in meinem Umkreis keiner dazu bereit danach zu schauen. Es könnte ja alles sein, machen sie lieber alles neu war da die Aussage 🤷🏼‍♂️.

 

danke für die Hilfe. Sie funktioniert wieder ☺️

Alles klar, gut dass es nun wieder funktioniert. 

Top-Lösungsautoren