Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Zeitprogramme!

Hallo, wie ist die genaue Definition/Unterschied, bei den Zeitprogrammen zwischen NORMAL und KOMFORT? MFG

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 199 Ansichten

Ist-Wert des Vorlauf HK2 folgt nicht dem Sollwert

Hallo,Bei mir ist eine neue Vitodens 200-A in Betrieb gegangen, und dabekomme ich die Vorlauftemperatur im HK2 nicht in den Griff. Im HK3 - Angeschlossen über den KM-Bus “folgt” die Ist-Temperatur des Vorlaufes seit Beginn an sehr genau der Solltempe...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 750 Ansichten

Vitodens 200 WB2 Fehler 5:8

Hallo.Seit der Hochwasserkatastrophe im Juli ist meine Vitodens 200 WB2 Gasheizung defekt.Nach einem kompletten mehrtägigen Spannungsausfall gibt es jetzt folgende Meldung:Fehler 5:8 - Störung SpeichertemperatursensorBrennwertheizgerät Typ 7159007300...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 844 Ansichten

Daten auslesen bei einem Vitodens 333 F

Guten Tag. Wie oben im Betreff angegeben, suche ich eine Möglichkeit die relevanten Daten (v.a. VL-Temperatur und Modulation) in graphischer Form auszulesen bzw. darzustellen. Das Gerät (Herstellernummer 7722300005493123) ist per ViCare-App aufgescha...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1361 Ansichten

Kundendiensttermin

Hallo an Alle die das lesen,ich sitze seid dem 27.10.2021 ohne funktionierende Heizung. Der Vertragspartner hat sich die Anlage angeschaut und an den Viessmannkundendienst weitergegeben. Ab 29.10.2021 warte ich auf einen Anruf für eine Terminvereinba...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 183 Ansichten

Warnungen aus der Bedieneinheit nicht in App

Hallo zusammen, hier mal ein aus meiner Sicht dringend notwendiges Feature in der App: Warnungen vom Bedienelement werden nicht in der App angezeigt. Durch ZUfall hab ich heute gesehen das der Druck bei uns kritisch ist, das wünsche ich mir natürlich...

Vitodens 333 - Brennkammer reinigen

Hallo zusammen, ich habe einen Vitodens 333. Leider sitzt die Brennkammer ziemlich zu und lässt sich auch mit dem Viessmann Spachtel nur teilweise reinigen. Mein Heizungsbauer hält nichts von einer chemischen Reinigung, weil er sagt, dass die chemisc...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2703 Ansichten

Heizkurve Vitodens 200-W ohne Wirkung

Hallo zusammen,wir haben eine Vitodens 200-W mit einem Heizkreis für die Fußbodenheizung. Seit Beginn der Heizperiode heizt die Heizung viel zu stark, und das ändert sich auch nicht durch Anpassung der Heizkurve. Selbst ein Absenken auf Neigung 0,2 u...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 273 Ansichten

Vitodens 333 F

Hallo liebes Viessmann-Team, seit vergangenem Jahr besitze ich eine Gas-Brennwertheizung Vitodens 333 F. Nun war gerade die erste Wartung für diese Gasheizung fällig. Erstaunt war ich über ein Wartungsset von € 95. Ist das wirklich nach einem Jahr er...

Vidotens 200

Bei meine Vidotens 200 wird angezeigt: "S" : F : 4leider ist diese Anzeige in der Bedienungsanleitung nicht beschrieben.

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 190 Ansichten

Vitodens 300 Fehlercode F2

Freundliches Hallo an alle die es auch gern warm haben Vitodens 300, BJ 2011, lief etlich Jahre ohne Mucken. mal ne Elektrode getauscht, Kleinkram, alles gut.letztes Jahr ging es los. Ende Juli, Anfang August (noch im Warmwasserbetrieb), dann Ende Ok...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1112 Ansichten

Vitodens 200 W Störungen ohne Ende

Nachdem meine Vitodens 200 W mit regelmäßigen Wartungen 10 Jahre ohne Probleme lief,habe ich nach 10 Jahren und 2 Monaten das Gefühl, dass sich alle austauschbaren Teile "auflösen". Warum kann man als Endkunde keinen Kundenservice von Viessmann errei...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 272 Ansichten

Verticell-HG 3003232 - Heizstab nachrüsten

Hallo allerseits, ich möchte bei meinem WW-Speicher Verticell-HG 3003232 (200 l, Serien-Nr. 7515446528176) einen Elektro-Heizstab nachrüsten, den ich per PV-Anlage betreiben möchte. Ist das möglich?Mir wurde ein Heizstab Senec Askoheat angeboten. Ist...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 638 Ansichten

Vitodens 300 WB3 Baujahr 2000

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, die Heizung funktioniert nicht mehr aber Warmwasser wird aufbereitet. Schalte ich mit dem Betriebsprogramm-Wahlschalter auf Warmwasser und Heizen, passiert nichts, weder die Umwälzpumpe läuft an noch der Brenner ...

Vitogas 100 Hauptsicherung fliegt raus

Hallo zusammen!Bei unserer Heizanlage (Bj.2000) ist am Freitag die Hauptsicherung rausgeflogen!Nachdem ich sie wieder rein hab, fuhr die Anlage auch ganz normal hoch.Aber das wars dann auch. Gezündet wurde nicht. Auch wurde KEINE Störung angezeigt.Na...

Wiederholte Warmwasserprobleme, mögliche Zusammenhänge, Tado

Hallo zusammen, ich habe im September 2020 ein Raum- und mehrere Heizkörperthermostate von Tado installiert. Dafür habe ich ein - verkabeltes - Raumthermostat von Viessmann ersetzt. Die Inbetriebnahme hat recht leicht funktioniert, seitdem läuft die ...

Steuerplatine WB2C Vitodense 200 defekt?

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem.Mein Brenner startet nicht mehr.Auch nicht im Schornsteinfeger Modus.Nach Recherche hier im Forum habe ich die Codieradresse 38 ausgelesen = 38:33 .Bedeutet wohl das die Steuerplatine defekt ist.Wo bekomme i...

Steuerung Zirkulationspumpe Warmwasser

Vor 14 Tagen ist meine neue Heizung Vitodens 333-F 25 kw installiert wordenDabei ist die Zirkulationspumpe auf Zeitschaltung 5 x pro Stunde eingestellt worden.Für mein Badezimmer im 1. Stock reicht das nicht aus. Ich muss mehr als 30 Sekunden auf hei...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 252 Ansichten

Vitodens 200-W und ViCare Thermostate Fehlermeldung in App

Hallo, ich habe heute 4 Thermostate in der Einzeraumsteuerung registriert. Leider zeigt die App nun im Log einen Fehler "F.786" an der nicht zu löschen ist. In den Räumen selbst ist kein Fehler am Thermostat angezeigt (weder in die App, noch am Therm...

• 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 1978 Ansichten

Vitodens W300 Außentemperatur gedämpft.

Die Anlage regelt nach einer gedämpften Außentemperatur, aber ich finde keine Einstellmöglichkeit um diese zu verändern. Was muss ich tun?

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 233 Ansichten

Kein heiße Füllung der Badewanne möglich -Vitodens 200

hallo Communitybei dem Versuch ein heisses Bad ( Wanne) einzulassen, bin ich leider gescheitert. es kommt kein kontinuierlich heisses Wasser aus meiner Anlage. Die Badewanne war bereits ca 10 cm gefüllt, bevor überhaupt warm wurde - dann war das einl...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 207 Ansichten

Vitodens 300W Raumfühler

Gibt es eine Möglichkeit einen Raumtemperaturfühler anzuschließen außer der hässlichen Vitotrol 200-E, die niemand in seinem Wohnzimmer haben möchte? Es ist in jedem Fall sinnvoll einen Raumfühler in einem Referenzraum zu haben um die Temperatur aus ...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 873 Ansichten

Externe Trinkwasserzirkulationspumpe Einstellung

Hallo,wir haben seit 1 Woche die Vitodens 300-W Typ B3HE-11.Eine externe Trinkwasserzirkulationspumpe wurde integriert. Ich habe die möglichen 4 Tageszeitpunkte eingestellt in der die Trinkwasserzirkulationspumpe für je 10 min laufen soll, das reicht...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1818 Ansichten

Pendola

Hallo, die pendola lässt sich nicht Regeln. Die Sensoren lassen sich nicht auslesen. Bedieneinheit und Platine wurde gewechselt. Der Heizungsbauer findet den Fehler nicht.Haben sie eine Idee was defekt sein kann?Nach dem der Heizungsbauer auch mit Hi...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 333 Ansichten

Warmwasser riecht nach Mineralöl

Ich bin seit drei Tagen Besitzer einer Vitodens 222 F. Leider riecht das warme Wasser seitdem nach Mineralöl. Sind das Fertigungsrückstände? Ich habe einmal durchgespült aber es riecht immer noch.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 538 Ansichten

Wasser bleibt nicht warm-vitodens 200

Hallo neuerdings ist es mir nicht möglich kontinuierlich heiß zu duschen. die Temperatur des Wassers schwankt extrem- von nahezu kochend heiß bis eiskalt . die vorlauftemperatur habe ich schon auf 60 eingestellt- aber es dauert auch sehr lange( zig S...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 193 Ansichten

Klopfendes Geräusch bei vitodens 200 anlage

Hallo in meinem 3 Familienhaus mit einzelnen gasetagenheizungen (vitodens 200) kommt aus der mittleren Wohnung ein erhebliches Klofgeräusch aus der Heizung. nach checken der Heizkörper ist klar, das Geräusch klopft durch die ganzen Leitungen inkl. De...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 356 Ansichten

Vitodens300 kein reduzierter Betrieb

HalloBei unserer Vitodens 300 Eurola Baujahr 2000 musste ich feststellen das alle Pumpen nicht mehr geregelt werden und immer durch laufen.Selbst wenn ich an der Bedieneinheit auf Aus stelle oder in den Nachtmodus gehe. Außerdem reagiert sie nicht au...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 186 Ansichten

App Vorschlag

Hallo ans Vissmann Team.-Die Gas verbrauchs Statistik ist sehr nützlich. Ich wünsche mir aber noch das die durchschnittliche Tages Temperatur hinterlegt wird. -Zusätzlich wäre es Praktisch, wenn alle Parameter (besonders die Warmwasser Temperatur als...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 284 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder