Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Mit dem Viessmann Konfigurator zur individuellen Energielösung

Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...

VICare App zeigt den Gasverbrauch nicht mehr an

In der VICare App wird seit ca. 1 Woche der Gasverbrauch nicht mehr angezeigt, obwohl objektiv Gas verbraucht wurde. Fehlermeldungen gibt es nicht. Die VICare App zeigt an, dass die Anlage (Vitodens 200-W, Datum der Erstinstallation November 2011 mit...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 159 Ansichten

Anzeige des Gasverbrauchs in der App

Seit ca. 1 Woche wird der Gasverbrauch in der ViCare App nicht mehr angezeigt, obwohl objektiv Gas verbraucht wurde. In der VICare App wird ausgegeben, dass die Anlage (Vitodens 200-W) einwandfrei funktioniert. Es gibt ansonsten auch keine Hinweise a...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 144 Ansichten

VR 20 vitodens 300

Meine vitodens 300 spinnt seit gestern. Pumpen laufen in "volllast" und die Werte im Display sind wie eingefroren. Störung leuchtet rot. Nach reset blinkt sie rot. Brennerleuchte ist aus.Kein Fehlercode im Display, nur Kesseltemp. usw.Habe heizung au...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 243 Ansichten

Wasserdrucksnzeige

Hallo,ich habe seit September 2024 eine neue Vitodens 300.Meine Frage ist ,der Manometer an der Heizung zeigt 1,1 bar an. In meiner App wird ein Druck von 0,8 Bar angezeigt. Ist die Differenz von 0,3 bar normal?Über eine Antwort würde ich mich freuen...

Heizung nicht per App erreichbar

Hallo meine Heizung ist mal wieder nicht per App erreichbar, hab diese schon neu gestartet das gleiche Bild. hat jemand das Problem behoben ? Wenn ja wie ?

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 267 Ansichten

App Störung

Hallo seid ein paar Tagen geht meine Vissmann App nicht mehr kein Zugriff auf die App App habe ich auch schon neu geladen einloggen nicht Möglich keine Verbindung zum Server? Bitte um Unterstützung. Danke

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 270 Ansichten

App ViCare 3.34.2

Hallo,seit einigen Tagen kann ich in der App in den Betriebsarten einige Einstellungen nicht mehr vornehmen.Es ist nur noch die Einstellung Warmwasser oder Heizung und Warmwasser möglich. Es fehlt z.B die Einstellung „dauernd Tagesbetrieb“ oder auch ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 214 Ansichten

Störung E8 vitodens 200 B2ha 60 Kw

Guten Morgen, unsere Viessmann Vitdens 200 B2HA Anlage, Nr. 7571048902358111, meldet gelegentlich eine Störung (E8). Zuerst wurde der Gasdruck geprüft und liegt innerhalb der vorgeschriebenen Werte. Die Brennkammer ist sauber und der Kondensatablauf ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 251 Ansichten

Firmwareupdate Kommunikationsmodul Vitodens 200W B2HF läuft nicht

Hallo,Seit Monaten versucht das Kommunikationsmodul erfolglos ein Firmwareupdate. Signalstärke ist lt. App ausreichend, diverse Neustarts, Ab- und Anmeldungen sowie Neuregistrierungen blieben erfolglos. In den Einstellungen zum Kommumikationsmodul wi...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 132 Ansichten

Keine Verbrauchswerte mehr

Vor 3 Tagen hatte ich die jährliche Heizungswartung.Seitdem keine Verbrauchswerte mehr für Strom und Gasverbrauch. Gibt es eine Lösung ?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 95 Ansichten

Gedämpfte Außentemperatur - Berechnung?

Hallo,bei einer aktuellen Vitodens 222-W B2LF gibts einen Außentemperaturfühler und ich habe es so verstanden, dass der Einfluss der Temperatur auf die Heizkurve "gedämpft" wird, d.h. es wird irgendwie mit zeitlich verzögerten Mittelwerten gesteuert....

VICare- gerät bereits registriert

Hallo community,ich habe das Problem, dass ich ein Haus gekauft habe und der Vorbesitzer seine Gastherme scheinbar bereits in der VIcare App registriert hat. Ich habe mir einen neuen Account erstellt, als ich den QR-Code gescannt hab poppte ein Feld ...

Vitoconnect 100 Typ OPTO1 mit neuer FRITZ!Box verbinden

Hallo, ich habe eine neue FRITZ!Box. Nun möchte ich die Vitoconnect 100Typ OPTO1 damit verbinden. Auf dem Teil ist aber nirgendwo ein Aufkleber mit dem WPA2-Passwort. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Verbindung trotzdem herzustellen?

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 524 Ansichten

WB2A mit externer Erweiterung H1

Wir möchten eine ältere WB2A mit Serien Nr 7176543514615106 mit dem externen Erweiterungsmodul H1 an eine Wärmepumpe anschließen. Der mitgelieferte lila Stecker KM 145 passt jedoch nicht in die Buchse der Platine des Gaskessels.Im Voraus vielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 572 Ansichten

Thermostatanschluss an Vitodens 222-W WS2A

Guten Tag.Ich habe derzeit einen Heizkessel Vitodens 222-W Typ WS2A, der mit einer Fernbedienung Vitotrol 200 verbunden ist (Kommunikation über BUS).Ich möchte die Vitotrol 200 durch einen normalen Ein-/Aus-Thermostat ersetzen (genauer gesagt einen G...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 171 Ansichten

VITODENS 200 ständig bei 3 Bar trotz abgeklemmter Wasserzufuhr

Hallo liebe community,meine Vitodens 200 (Bj. 2001/2002) ist seit ein paar Tagen auf 3 Bar Druck und läuft auch wieder voll nachdem ich Wasser abgelassen habe. Wir hatten die Hähne der "Frischwasserzufuhr" im Verdacht, aber leider stieg der Druck tro...

Problem

Bis vor einiger Zeit konnte ich gut mit der ViCare App arbeiten. Leider erhalte ich jetzt immer die Antwort " keine Verbindung ", obwohl das WLan im Haus funktioniert! Derzeitige Version 3.34.1 Was ist zu tun, damit ich die App wieder nutzen kann? VG...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 151 Ansichten

Anlage bereits registriert

Hallo,wir sind in ein neues Haus gezogen und würde gerne meine Heizung in das WLAN einbinden. Nach dem Versuch die Anlage zu registrieren, bekam ich in der App die Meldung, dass die Anlage bereits registriert ist (wahrscheinlich vom Vormieter) wie ka...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 338 Ansichten

vitodens 300 B3HG externes 3-Wege-Ventil

Ich möchte ein externes 3-Wege-Ventil elektrisch parallel zum internen 3-Wege-Ventil schalten.Am Feuerungsautomat BCU ist das interne 3-Wege-Ventil an den Klemmen X3 1-6 angeschlossen.Wie kann ich über ein 24 V Relais damit das externe 230V 3-Wege-Ve...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1106 Ansichten

Fehler in Viessmann App?

ich habe heute den Gas- und Stromverbrauch meiner Viessmann Gasheizung in der App überprüft.Dabei sehe ich an den Verbrauchsbalken, dass Gas aktuell nur durch Warmwasser und nicht durch Heizen verbraucht wird - wie ich das im Abschaltbetrieb der Heiz...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 405 Ansichten

Vitodens WS3A kein Warmwasser

   Hallo zusammen. Ich habe seit letzter Woche das Problem, das ich kein Warmwasser habe. Fehlermeldung F2. Anscheinend läuft die Pumpe nicht, der Pumpenkörper ist recht heiß und die Kesseltemperatur steigt auf 100 Grad. Leider finde ich die Ersatzpu...

IMG_8654.jpeg IMG_8655.jpeg IMG_8658.jpeg

Vicare Viessmann Server

ViCare: keine Verbindung zum Viessmann Server Seit mehreren Wochen kann ich mit der vicare app keine Verbindung mehr zu meiner Gastherme vitodens 300 W herstellen. Die Einrichtung der Verbindung bricht mit Fehler E12 ab. Es würde viel Zeit sparen wen...

von
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 1866 Ansichten

Registrierte Mail Adresse vergessen

Hallo, leider habe ich bei meiner Anlage in der App meine Mailadresse geändert aber anscheint hatte ein Tippfehler beim eingeben. Leider komme ich jetzt nicht mehr in die Anlage rein weil sie bereits schon registriert ist. Kann man das irgendwie zurü...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 295 Ansichten

Wlan Modul

Das Wlan Modul lässt nicht fertig konfigurieren Bei der ersten Installation hatte ich das LAN Modul nicht abgesteckt.Nach dem immer wieder Meldungen zum LAN Anschluss kamen, habe ich es heute ohne das WLAN Modul neu installiert.Jetzt findet VIcare di...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 193 Ansichten

Kommunikationsmodul verbindet sich seit Anfang August nicht mehr

Liebes Serviceteam, das LAN Modul meiner Vitodens 333 nicht mehr. Alle Maßnahmen zur Wiederherstellung der Verbindung aus dem Forum haben keine Besserung gebracht. Gab es eine Änderung bei der Login IP oder muss im Router ein bestimmter Port freigege...

Vitodens 300-W B3HG-19 - Firmware-Update Fehler

Hallo Community,ich habe seit März 25 die Vitodens 300-W und bekomme regelmäßig in der ViCare die Mitteilung, dass das Firmware-Update mit Fehlern abgeschlossen wurde und in 15 min erneut gestartet wird. Internet-Verbindung ist gut. S/N vom TCU200 is...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 520 Ansichten

Vitodens 333-F, Fehler CE

Dieses Jahr mehrfach den Fehler CE. Auswirkung: Warmwasser aus den Hähnen ist nicht mehr sofort da. Fehler ist immer noch akut. HB schon zweimal im Haus gehabt. Einmal in Verbindung mit Wartung der Anlage. Einmal wg. Der Störung. HB gab den Tipp: Die...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 142 Ansichten
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder