Heizungsanlage
Meine Heizungsapp geht nicht da ich mich neu anmelden soll aber die App sagt dass meine Heizung bereits registriert ist und ich mich an den Service melden sollwie geht’s hier weiter?
Meine Heizungsapp geht nicht da ich mich neu anmelden soll aber die App sagt dass meine Heizung bereits registriert ist und ich mich an den Service melden sollwie geht’s hier weiter?
Hallo, ich habe hier eine Vitotronic 200 , dies heizt bis 50 Grad ohne Anforderung!!! Heizpumpe aus, Speicherpumpe aus. Sie sollte nicht heizen🤷 Wo liegt der Fehler?
Wie kann ich die VLT auf 35°C begrenzen, ein nachträglich verlegter Parkettboden fordert dies.
Hallo Community, ich brauche mal euer Schwarmwissen.Seit der Umstellung von normalem Heizbetrieb auf "Nur Warmwasser" gab unsere Anlage, eine 1 Jahr alte 333-F B3TG, den Fehler F980 - Erforderlicher Volumenstrom nicht erreicht aus. Die Anlage ging en...
Hallo,meine Gastherme ist 3 Jahre alt und bekomme immer zu wärmeren Jahreshzeit den Fehler bzw. Störung F.980 Erforderlicher Volumenstrom Warmwasserbereitung nicht erreicht.( dazu manchmal fehler A18 möglicher Stau von Kondenswasser in Wärmezelle)Mei...
Hallo,Vielleicht kann mir jemand helfen. Meine Heizung lässt sich nicht mehr über die Vicare App verbinden. Sie sagt immer, deine Heizung hat keine Internet Verbindung. Obwohl alles anzeigt, das sie verbunden ist. Ich habe mein Handy und die Anlage n...
Hallo liebe Community, ich habe eine Kundin mit Vitodens 343-F B3UG-197956294201089127 Das Gerät hat nach knapp 3 Jahren den Fehler 980Volumenstrom Warmwasser nicht erreicht. In der Anleitung steht Pumpe tauschen. Ich habe die Pumpe überprüft. Zum Ze...
Der Fehler F.980 tritt ab und zu auf und verschwindet auch von selbst wieder.Erforderlicher Volumenstrom Warmwasserbereitung wird nicht erreicht.Was kann man tun? Gruß Kai
Der Fehler F.980 Erforderlicher Volumenstrom Warmwasser....trat noch immer, nach dem die Anlage zwischenzeitlich vom HB entlüftet wurde, wiederholt in Abständen vo 2-8 Tagen auf.1101.2 Pumpe Warmwasser Solldrehzahl IST 65%...auf 70% erhöhen?1100.2 He...
Moin, auf Anraten von Viessmann hier noch einmal der Versuch, den Kundendienst von Viessmann zu erreichen. meine Frage: ist das eingebaute MAC bei einer Vitodens 343 ausreichend für ein Einfamilienhaus?ca 130 qm, keine Fußbodenheizung, stattdessen He...
Hallo, wir haben eine 50kW Gasheizung mit Dekamatik-E Steuerung und zwei Heizkreisen: Fussbodenheizung und Heizkörper. Zusätzlich ist im Heizungsverteiler ohne eigene Steuerung noch ein Heißwasservor- und Rücklauf zum innenliegenden Schwimmbad. Wenn ...
Hallo, ich möchte gerne meine ViCare App einrichten, finde aber leider am gesamten Gerät keinen Aufkleber oder QR Code der mir dies ermöglicht. Herstellernummern finde ich im Menü einige, ich habe mal ein paar Bilder angehängten. Über eine schnelle H...
Terme aus dem Netz nicht Erreichbar.Sind etwas Wartungsarbeiten in Gange?Therme wurde Ausgeschaltet und nach 5 Sekunden wieder ein.In mein Heimnetzt komme ich rein nur die App macht Probleme.
ich versuche seit langem mal wieder unsere Vitondes 200-W per ViCare zu verbinden. Aber wie schon bei Versuchen im letzten Jahr klappt einfach nichts. Der QR Code wurde erkannt, das Viessmann WLAN ist vorhanden und die Verbindung erfolgreich, dennoch...
Hallo,nach der Wartung des Gerätes (BY 2009) kommt sporadisch der Fehler Feuerungsautomat F1 .Nach dem Resetten entweder gleich wieder oder Tage später.Mein HB meint, es ist der Wärmetauscher da dieser bei der Reinigung sehr verschmutzt war und etwas...
Seit den jüngsten Problemen bei Viessmann vor einigen Tagen meldet die ViCare App regelmäßig, dass die Vitodens keine Verbindung zum Internet hat. Sowohl meiner Router zeigt die Anlage in der Netzwerkliste, als auch an der Vitodens selbst sehe ich di...
Ich habe die ViCare App 3.32.1 BetaLeiser kann ich keine Einstellungen vornehmen da die App seit Wochen nur anzeigt das sie ein Firmwareupdate macht und es nur 5-10 min dauern soll. Heizung läuft und zeigt auch nicht besonderes an. WLAN ist an und OK...
Hallo Forum!Ich habe schon wieder eine Frage zu meiner Heizung. Obwohl die Temperaturen niedrig sind und auch die Heizkurve solche Temperaturen gar nicht vorsieht, habe ich ständig sehr hohe Temperaturspitzen in der Heizung. Kann mir jemand helfen un...
Wir haben eine Atola Gasheizung Materialnummer 7255052. In der Ersatzteile APP ist nur die Tauchhülse 7818215 aufgeführt aber nicht die dazu gehörige Sensorbefestigung.
wir haben eine Vitodens 343, Alter ca 13 Jahre.Seit kurzem geht sie immer wieder auf Störung, Fehlercode E7. Die Ionisationselektroden wurden bereits vom HB getauscht. Leider geht sie immer noch nach ca 20 Stunden auf Störung. Hat jemand einen Tipp?
Hallo in die Runde,in den letzten 3 Tagen ist die Anzeige der Vitodens in der vicare app nicht mehr möglich.Lt. der Anlage ist diese mit dem WLAN verbunden. In der vicare wird dies als Fehler ausgegeben.Kennt jemand die Ursavhe hierfür und hat evtl. ...
Guten Tag,wir haben eine Vitodens 222-W vor einem Jahr eingebaut mit einem Ladespeicher von 46l. Aus verschiedenen Gründen (die ich hier extra nicht erwähne, da sonst vermutlich diese diskutiert werden) passt das System für uns nicht und ich wollte f...
Hallo zusammen,an einem EH-18 ist der Gaskombiregler defekt. Nun habe ich bei OEG einen neuen gekauft, der hat allerdings nicht (so wie wohl das 5-fach teurere Viessmann-Ersatzteil) die zwei Stutzen mit den Überwürfen.Meine Frage ist nun: Kann ich di...
Hallo,meine Vitoconnect 100 OPTO1 lässt sich nicht mit meinem Heimnetzwerk verbinden. Ich komme immer bis zu folgenden Schritten, die Bilder habe ich Ihnen beigefügt und dann findet die App das Heimnetzwerk nicht, obwohl der WLAN Empfang sehr gut ist...
Hallo, ich benutze für meine Gastherme die Vissmann App icare. Ich möchte gerne die Wochenansicht vom Denzember. Wie kann ich diese Einstellung finden?lg tobias
Die Fehlermeldung kommt völlig unregelmäßig, behebt sich genauso. Manchmal auch nur durch kompletten Heizung Neustart. Und keiner kann helfen.Wisst Ihr eine kompetente Viessmann Kundendienst Telefonnummer ?
Ich habe eine Vitodens 222 von 2004.wenn ich den drehregler auf „T“ stelle wird der Fehlercode Blitz : 0 : 9 angezeigt.im Serviceheft steht nichts zum Fehlercode. Was verbirgt sich dahinter?
Hallo zusammen, meine ViCare App zeigt die oben genannte Fehlermeldung an. Ich habe bereits probiert das Netzwerk neu zu konfigurieren. Jedoch erscheint dann auch immer die Fehlermeldung „Verbindung zum Netzwerk „Viessmann-6212“ fehlgeschlagen“ Die A...
Betreff: ViCare App – Energiemanagement PV-Anlage nicht mehr sichtbar Sehr geehrtes Viessmann-Team, seit einiger Zeit funktioniert meine ViCare App nicht mehr einwandfrei. Ich betreibe ein hybrides Heizungssystem (Wärmepumpe plus Kessel) in Kombinati...
Hallo zusammen,bei mir zuhause bleiben in letzter Zeit alle Heizkörper ganz kalt, was vor allem morgens unangenehm ist...Dafür läuft die Ladespeicherpumpe fast ununterbrochen, und logischerweise geht dann halt kein Heizbetrieb.Das Warmwasser aus den ...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren