abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitopend 200-W WH2B Brenner startet nicht immer

Also mein Vitopend 200 WH2B Brenner startet nicht immer. Ich drehe den Wasserhahn für warmes Wasser auf und das Wasserhahnsymbol wird auf dem Display angezeigt. Normalerweise hört man dass irgendwas (vllt Relay?) schaltet und kommt auch das Flammesymbol an dann der Brenner startet.

Aber seit gestern funktioniert diese nicht mehr. Das Wasserhahnsymbol kommt beim Aufdrehen wie gewohnt an aber das Flammesymbol bleibt aus. Man hört das irgendwas sich schaltet (Relay?), aber der Brenner nicht startet. Der Anlagendruck ist im normalen (grün) Bereich, Wasserschalter funktioniert auch einwandfrei (mit Messgerät gemessen, er schließt). Ich habe auch versucht den Wasserschalter zu brücken und das Wasserhahnsymbol kommt als erwartet an aber das Flammesymbol bleibt immer aus und der Brenner startet auch nicht. Wenn ich die Anlage ausschalte und dann in 15 Min wieder einschalte dann geht es wieder...

Hat irgendjemand vielleicht eine Idee warum die sich so verhält? Ist irgendwas auf der Platine kaputt?? Ist hier irgendwas von der (Auflade) Zeit abhängig?

Wann kommt das Flammesymbol? Nach dem der Brenner gestartet ist gehe ich davon aus? Und was triggert den Start des Anzünders? Kann das sein dass Sensoren kaputt sind? Schlechte Kontakte oder wackelige Schraubklemme?

Noch was zu ergänzen. Es handelt sich um ein Kombigerät. Es kann auch vorkommen dass das Heizkörpersymbol ankommt, Pumpe läuft, Kesseltemperatur bei 25°C sitzt und der Brenner startet immer nicht. Wenn es funktioniert, Brenner kommt an und Kesseltemperatur steigt auf 55-60°C. Die Störung verhält sich gleich mit Warmwasser.

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren