Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitodens 222 F

Guten Tag, ich habe einen 4 Personenhaushalt mit einer Wohnfläche von 120m². Fußbodenheizung, 1 Bad mit Badewanne und 1 Bad mit Regendusche.Als Heizung wurde im Jahr 2019 eine Vitodens 222 F 13 KW mit integrierter Trinkwassererwärmung verbaut.Nun möc...

Vitodens 200w und Raumthermostat reagiert nicht

Hallo liebes Forum Folgende Situation. Es wurde eine neue Vitodens 200-W eingebaut.Zusätzlich ein Raumthermostat Vitotrol 100. Nun ist es aber so, dass egal welche Temperatur am Vitotrol 100 eingeben wird (z.b. 10 Grad oder Frostschutz) – die Therme ...

Warmwasser Vitodens 222 - Heizintervalle

Hallo,wir haben eine neue Vitodens 222. Im Rahmen der Energieeinsparung ist die Frage, ob es mit Blick auf die Warmwasserbereitung (1) durchgehend von 06:00 - 20:00(2) Intervalle 06:00 - 08:00, 11:00-13:00, 17:00-20:00sinnvoll ist. Hintergrund der Fr...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 404 Ansichten

Fehlender QR-Code Aufkleber

Die Bedieneinheit an meinem Vitodens 300 wurde ausgewechselt, da bei Lieferung vor ca. 3 Monaten noch die alte Einheit anbracht war. Seit der Auswechslung kann ich über die VICare-App nicht mehr auf die Anlage zugreifen. Ein QR-Code ist auf der Rücks...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 844 Ansichten

Rexola biferral defekt von 1990 Trimatik MC

Guten TagMein Vater schaltete die Heizungsanlage für 2 Wochen ab.Dannach ohne Funktion.Davor alles okey.Nach wieder einschalten musste ich die Uhr neu einstellen.Am Gasfeuerungsautomaten leuchtet keine LED. N zu L1, T1 und T2 230V vorhanden.Zum Gasdr...

von
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 2673 Ansichten

Umstellung von L Gas auf H Gas

 Hallo, ist eine Umstellung von L auf H Gas überhaupt möglich bei einem Viessmann Edelstahl-Kessel EV-18 Baujahr ca. 1990 möglich?Habe jetzt Umstellteile auf Erdgas H 7250789 bestellt. Hier das Typenschild vom Kessel.Lieben dank im Voraus Niederrhein...

0AC4B58A-C602-45D9-979D-93014EAC1F56.jpeg

Möglicher Ausfall der Gasversorgung

Hallo,in den Medien kursiert aktuell die Nachricht, dass Gasthermen, die durch Abschaltung der Gaszufuhr oder Druckminderung im Gasnetz in Störung gehen, nur vom Fachbetrieb wieder in Betrieb genommen werden können.Ist das grundsätzlich so richtig un...

Vitotrol 200 E

Hallo, das Problem liegt zwischen dem Thermostat Vitotrol 200 E und dem Heizkessel Vitodens 100-W, B1KF-25. Wenn Sie eine beliebige Taste am Thermostat drücken, erscheint immer Initialisierungsbalken läuft.Es meldet keinen Fehler am Thermostat oder a...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 378 Ansichten

Baujahr Litola LVR 15 Gasheizung

Hallo, kann mir jemand sagen, welches Baujahr diese Gasheizung (Litola LVR 15) hat? Vielen Dank!

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1250 Ansichten

Aufkleber WLAN fehlt leider

Hallo liebes Vissmann Team,Leider fehlt der QR Code Aufkleber. Sendet ihr mir bitte die Daten zur Anmeldung in der APP? Herstellerdaten: 7722335101653126

Wie kann ich die Vorlauftemperatur manuell vorgeben?

Hallo zusammen, ich habe eine Vitocrossal 300 mit einer Vitotronic 200 (Typ KW2) Steuerung.Ich habe frischen Fließestrich bekommen und keins der 5 Estrichprogramme passt. Aktuell ist meine Wasseraufbereitung auf 10°C (Wasserkessel ist leer), da ich n...

Heizstab für Vitocell 100 B/W

Hallo, meinen Vitocell 100-B/W 400 l(Serien-Nr. 7497190503600102) würde ich gerne mit einem Heizstab ausrüsten. Was muß ich/ mein Installateurbetrieb bestellen? Vielen Dank

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 375 Ansichten

Gasverbrauch

Hallo Meine Anlage zeichnet seit Wochen keinen Verbrauch mehr auf!? Woran kann das liegen ? Mfg andi

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 228 Ansichten

Vitodens 222-W B2LA/Vitotronic100 Aufrüstung witterungsgeführt

Hallo zusammen, da sparen angesagt ist würde mich die Umrüstung auf einen witterungsgeführten Betrieb interessieren.Die Vitotronic100 Steuerung lässt sich vermutlich nicht erweitern, oder? So wie ich das verstehe müsste ich auf eine Vitotronic 200 um...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 483 Ansichten

Vorlauftemperatur bei Vitodens 333-F einstellen

Liebe Community,liebes Customer-Care-Team, wir haben in unserem Einfamilienhaus eine Viessmann Vitodens 333-F (3,8 - 13,0 kW) Gasbrennwerttherme aus dem Jahre 2011 verbaut. Seriennummer etc. kann ich ggf. nachliefern.An den zwei Heizkreisen sind Fußb...

Hoher Gasverbrauch Warmwasser und weitere Fragen

Hallo liebe Community, nachdem ich für meine Vitodens 200 W Typ B2HF mit Vitocell 100 W CVAA (160 Liter) nun seit drei Wochen die App nutzen kann, bin ich verwirrter als je zuvor 😊 Zunächst hatten wir nur für die Warmwasserbereitung einen täglichen ...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 3148 Ansichten

Vitopend 200 verschiedene Gassorten

Hallo,ich habe die Vitopend 200 seit 2004. Nun sollen wegen der Gasknappheit verschiedene Gasbezugsquellen angezapft werden. Die Vitopend 200 ist jedoch fest auf eine Gassorte eingestellt. Wie kann ich verhindern, wenn zukünftig ein Mischgas ankommt,...

Baujahr Vitodens 200-W B2HA-26

Hallo, suche gerade wieder das passende Baujahr wegen widersprüchlicher Aussagen...Haus wurde 2005 gebaut, Kessel soll laut Vorbesitzer aus 2014 sein, die 8. Stelle ist aber eine "5"...

Vitodens 333 WS3a Zirkulationsrücklauf WW Funktion

Hallo, bin gerade bei der Fehlersuche Zirkulationsleitung / Pumpe. Die Zirkelpumpe extern (Wilo 29 Watt) drehte nicht mehr, etwas Ablagerungen klemmten den Pumpenrotor fest. Nach einem kurzen Schubs dreht er nun frei und die Pumpe läuft wieder. Was m...

Vitodens 200 (WB2A) Außenfühler defekt!

Hallo, bei meiner Vitodens 200 (Installation war 2010) zeigt mein Außenfühler (VI 7405121) permanent minus 60° (Zeigt minus 60 an, Widerstand unendlich). Denke dass dieser defekt ist.Jetzt meine Frage, kann ich auch den Viessmann Aussentemperatursens...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 359 Ansichten

verticell hg 200Liter

Hallo ich habe 2 FragenWir haben einen Warmwasserspeicher verticell hg 200 Liter.Typ 3003 232.. Kann mir jemand sagen, wie lange der Speicher das Wasser warm hält??Ich würde gerne an der Heizungsanlage (Rexola Bifferal RN, Typ RBR 23) Zeitfenster für...

Warmwasserspeicher

Hallo Ich habe noch eine Frage.Wir haben eine Rexola Bifferal RN, Typ RBR 23.Wir würden dort gerne einen neuen Warmwasserspeicher anschließen. Wir haben jetzt 200 Liter, möchten aber gerne 300 Liter. Ist es egal welchen Speicher ich an die Heizung an...

Heizstab oder Heineinsatz für Vitocell 100-W

Guten Tag zusammen, wie der Betreff schon sagt möchte ich die Community hier fragen, in wie weit es möglich ist den Warmwasserspeicher Vitocell 100-W (7727710000721209) mit einem Heisstab, Heizeinsatz oder ähnlichem nachzurüsten. Würde mich gern auf ...

• 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 761 Ansichten

Vitodens 200 Abluftsystem

Hallo,wir haben im Keller unseres Mittelreihenhauses eine Vitodens 200, deren Abluft bislang über den Schornstein geführt wird. Wir würden nun gerne einen Ofen an den Schornstein anschließen. Leider ist kein Platz für einen zweiten Zug im Schornstein...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 272 Ansichten

Vitodens 300-W, Brenner springt nicht an bei 12°C

Hallo, Wir renovieren zur Zeit das Bad und der Sanitär Capo hat u a. eine neue Heizung im Bad vorbereitet. Er redet nicht viel und sagt einem auch nicht viel Bescheid. Gestern wollte ich die Heizung auf Funktionsfähigkeit testen und konnte es nur via...

Vitocell 100

Hallo Forum,um für uns mehr Versorgungssicherheit zu erreichen, möchten wir unseren alten Wasserspeicher austauschen und haben als Ersatz den Vitocell 100W /300l angedacht, da er einen Heizstab integriert hat und zusätzlich über eine Photovoltaikanla...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 237 Ansichten

Gas Einsparungsmöglichkeiten

Welche Einstellungsoptimierungen müssen vorgenommen werden, um gute Heizergebnisse bei geringem Gasverbrauch mit einer Vitodens 300 mit Vitocell 100 zu erzielen. Für kompetente fachliche Tips wäre ich sehr dankbar. (26 Wand plus 100 Steinwolle, ca. 9...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 920 Ansichten

Umwälzpumpe

 Hallo ich habe Vidontes 333. Das Gerät zeigt mir den Fehler A9.Umwälzpumpe def.?Habe eine Frage welche Pumpen kann ich hier einbauen brauche eine Refz. Nr. Herstellern. 7246892903903101.LgSerdar

349879.jpg
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1069 Ansichten

Warmwasser Zeitprogramm in VICare App nicht einstellbar

Hi, ich habe gerade erfolglos versucht das Warmwasser Zeitprogramm meiner Vitodens 300-W in der ViCare APP (3.12.1 iOS) anzupassen. Ich kann in der App für einen Wochentag eine neue Zeitphase eingeben und auf hinzufügen tippen. Dann erscheint die ger...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 566 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder