Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Eurola Gasheizung Baujahr 1997

Hallo Zusammen, meine Partnerin wird sich ein bestehendes EFH kaufen, wo eine Viessmann "Eurola" Baujahr 1997, Energie Effizienz "C" im Einsatz ist. Meine Frage, wie lange hält eine solche Heizung bzw. wenn wir diese erneuern was wäre von Viessmann s...

Störung

Hallo,wir haben ein Vitodens 200- W Therme Seit langem haben wir die Störungsmeldung E8, Feuerungsautomat. Der Abstand von Störung zu Störung wird immer kürzer.Unser Installateur bekommt es nicht behoben, wer hat damit Erfahrung und eine Lösung?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 375 Ansichten

Einstellung der Heizungsanlage über die Sommermonate

Guten Tag, wir haben das Heizungssystem Vitodens 200‑W B2HF‑32 zusammen mit dem Warmwasserspeicher Vitocell 100‑W CVAA. Unsere aktuelle Einstellung ist „Heizung und Warmwasser aktiv“. Da die Außentemperaturen über die kommenden Sommermonate nun ja im...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 436 Ansichten

Vitodens 200 mit Vitocell 140-E in der Betriebsart "nur Warmwasser"

Wir betreiben in einem Mehrfamilienhaus eine Vissmann Gas-Brennwert- Therme Vitodens 200 in Kombination mit einem Solarpufferspeicher Vitocell 140-E (950 Liter) sowie einer Frischwasserstation. Unsere Frage lautet wie folgt: - Macht es Sinn, die Gas-...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 363 Ansichten

1. Wartung bei Vitodens 222-F

Hallo zusammen, unser Vitodens 222-F ist knapp 1 Jahr alt und die erste Wartung stand an.Der Meisterbetrieb übernahm gemäß den Vorgaben die Wartung und wir erhielten eine Rechnung mit Wartungsprotokoll.Im Wartungsprotokoll wurde ersichtlich, dass meh...

ViCare App Einstellung Heizkurve über App

Moin, die ViCare App wurde anscheinend aktualisiert. Ich habe die Version 3.8.0 auf dem Handy. Ich meine mich zu erinnern das ich bei der alten App die Heizkurve über die App ändern konnte. Weiterhin konnte man die Heizung per App ausschalten. Das fi...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 884 Ansichten

Kurzschluss Vitodens 200

Hallo zusammen,wir haben uns im August 2020 eine neue Heizanlage Vitodens 200 W einbauen lassen. Sie funktionierte wunderbar. Im April, einen Tag nach der Wartung, kamen die ersten Fehlermeldungen: es gäbe eine Brennerstörung. Der Feuerungsautomat wu...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 526 Ansichten

F-464 Ionistationsstrom während der Kalibrierung zu niedrig.

Hallo,ich habe seid Mitte Dezember eine neue Vitodens 222-F. Bis Mitte März lief sie ohne Probleme, jetzt meldet sie ständig den Fehler F-464 mit der Meldung Ionisationstrom während der Kalibrierung zu niedrig. Differenz zum Vorgängerwert nicht plaus...

QR Code

Hallo liebes Team der Firma Viessmann. Bin seit dem 13.05.2022 Besitzer der Vitodens 222-f. Leider ist der QR Code für die App nirgends wo zu finden. Herstellnummer:7956256203325122. Wäre schön wenn mir jemand helfen kann. Dank im Vorraus

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 537 Ansichten

Baujahr Vitogas 100 Hersteller Nr. 7143 5561 0117 8108

Ich habe schon gelernt, dass die 8. Stelle das Baujahr verrät.Somit 2001 oder 1991??Den Vorbesitzer kann ich leider nicht mehr fragen...Können Sie dies bitte prüfen?Vielen Dank

Vitodens 200 W (B2HF) Fernbedienung?

Guten Tag zusammen,eine kurze Frage:Meine Vitodens 200 wird ausschließlich mit der Steuerung in der Therme und mit der ViCare App betrieben.Gibt es als Ergänzung eine Fernbedienung (zb Vitotrol) um die Anlage auch direkt zb aus dem Wohnzimmer zu steu...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1366 Ansichten

Smartphone hat keine Verbindung zum Server

Hallo seit gestern bringt mein i-phone oa. Meldung. Zwei Fotos im Anhang.Was ist die Ursache?Mit freundlichen Grüßen

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 375 Ansichten

Fehlende Daten wlan Qr Aufkleber

Hallo, mich möchte meine Vitodens 300 mit der ViCare App verbinden . qr ist auf der ganzen Heizung nicht auffindbar . in der App soll ich Herstellernummer, id Nummer und wpa 2 eingeben . herstellernummer habe ich . das wäre die 7956287201947122. wohe...

Fehlender QR Code Aufkleber Wlan Vitodens 200

Hi auf meiner Heizung befindet sich leider wie auf sovielen kein QR Code Aufkleber fürs Wlan. Wäre super wenn Sie mir diesen zukommen lassen könnten. Die Nummer lautet 7724827036980210 Vielen Dank!

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 404 Ansichten

F4 beim vitodens 200w

Moin alle Ich habe folgendes Problemmeine Anlage schaltet immer auf Störung F4 Ich bin nicht vom Fach deswegen kann ich das nur so beschreiben wie ich es auf dem Display sehe. Als erstes läuft die Anlage wie ein Turbolader hoch dann kommen zwei klick...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 456 Ansichten

Vitodens 300 mit ViCare App verbinden . Kein QR Code auffindbar.

Hallo, mich möchte meine Vitodens 300 mit der ViCare App verbinden . qr ist auf der ganzen Heizung nicht auffindbar . in der App soll ich Herstellernummer, id Nummer und wpa 2 eingeben . herstellernummer habe ich . das wäre die 7956287201947122. wohe...

Vitodens 200-W Schwerkraftbremse bzw. Rückschlagventil im WW-Kreis

Hallo,wir haben seit zwei Jahren eine Vitodens 200-W die an einen WW-Speicher (Vitovcal 060) angeschlossen ist.Die Tage habe ich den Heizbetrieb abgeschaltet und nur noch WW-Bereitung einmal morgens eingestellt.Jetzt habe ich festgestllt, dass der Sp...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1532 Ansichten

calculated outside temp. ?

Die Vitodens 200 hat einen Menüpunkt calculated outsidetemp. Was wird da warum berechnet? Den Punkt Außentemperaturgibt es ja auch noch. Beide zeigen unterschiedliche Werte an. Ich bitte um Aufklärung.

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 631 Ansichten

Vitodens 343 f mit Solarthermie brummt immer mal wieder mit tiefer Frequenz

Hallo,unsere Vitodens 343 f mit Solarthermie für Warmwasser ist 5 1/2 Jahre alt, in einem Bungalow mit KfW55-Standard und 110 m². Seit einigen Wochen brummt sie immer mal wieder, mehrfach am Tag, für längere Zeit mit einer tiefen Frequenz.Als der Hei...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1074 Ansichten

Rudocell Tauschen oder reparieren

Hallo Zusammen,mein Rudocell ist leider defekt es kommt Wasser aus der dritten Anschlussstelle von oben.Reperatur oder Ersatz ?Ich spiele mit dem Gedanken gegen ein Vitocell 100-W zu tauschen.Ist das überhaupt möglich?besten Dank vorweg Linus

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 576 Ansichten

Warmwasserspeicher HorriCell Typ 3003 401 mit 200L elektrische Heizung

Hallo Community, ich such eine Lösung um einen HoriCell Speicher 3003 401 200L Fassungsvermögen in den Sommermonaten elektrisch mit überschüssigem Strom aus Solaranlage zu beheizen. Kann man bei dem Speicher Heizstab nachrüsten? Welche andere Lösung ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 624 Ansichten

Viessmann 333 mit Brauchwasser Wärmepumpe

Hallo liebe Community, Ich habe die Gastherme Viessmann 333 von 2004 (Kombigerät mit integrierter Warmwassererwärmung) und würde gerne eine Trinkwasser Wärmepumpe ans das bestehende System anschließen. Wäre dies mit dieser Gastherme möglich? Vielen D...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 294 Ansichten

Bekomme die Luft nicht aus dem System

Hallo, ich habe eine vitodens 200 w Wb2b mit einem unterstellspeicher vitocell 100.Leider kann ich entlüften wie ich will.. Die therme scheint bei der Warmwasserbereitung Luft zu produzieren, was ich dann täglich manuell entlüften muss. Ein neuer mik...

• 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 2207 Ansichten

Baujahr der Gasheizung

Hallo, ich würde gerne wissen, wo ich das Baujahr von Vitotronic 200 Typ KW1 finde. Schönen GrußSilvi

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 487 Ansichten

Fehler B1 Vitodens 200 WB2

Hallo, seit Tagen habe ich den Fehler B1 im Display. Nach dem Löschen des Fehlers verriegelt die Anlage nach langer Überlegung und es leuchtet die rote Fehler LED. Bedienteil Comfort-witterunsgeführtNach dem Einschalten der Anlage über den Netzschalt...

von
  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 2747 Ansichten

Seltsames Verhalten Vitopend 200 | kein "Nur Warmwasser" Betrieb möglich

Hallo Community, ich habe an meiner Gas-Kombiwasserheizanlage Vitopend 200 vom Typ WH22 mit witterungsgeführten Betrieb und Warmwasserspeicher (ohne Mischer) seit Umstellung von Heizen und Warmwasser auf nur Warmwasser ein seltsames Verhalten: Vor de...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 402 Ansichten

Welche Gasarten sind zum Betreiben des Vitocrossal 300 möglich?

Vitocrossal 300 Gasbrennwertheizung mit Matrix Strahlungsbrenner Hallo,begeistert von der Vissmann Technik haben wir vor 9 Monaten unsere alte Ölheizung mit der Gasbrennwertheizung Vitocrossal 300 ersetzt, die unterstützt durch das Kommunikationsmodu...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 793 Ansichten

Alternative Heizpumpe zu Viessmann 7837522

Hallo, ich betreibe seit 2005 eine Gasbrennwertgerät Vitodens 200 mit der Regelung Vitotronic 200.Zudem ist in der Anlage für die Fussbodenheizung ein Mischer mit Erweiterungssatz 7178995 eingebunden.Nach dem Mischer ist die Pumpe Viessmann/Wilo VIRS...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 924 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder