Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Vitodens 200 WB2 Fehlercode blitz:1:4

Liebe Community, ich habe ein Vitodens 200 WB2. Inspektion wurde regelmäßig durchgeführt.Heißwassertemperatur war 50 C° eingestellt.Aktuell hat einen Fehlercode Blitz:1:4 -> Brenner-Fehler.Zündungstrafo, Zündelektrode, Ionisationselektrode wurde geta...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 3858 Ansichten

Vitodens 222 WS2 Fehlercode: 2:8

Hallo Zusammen,seid ca 1 Woche habe ich folgendes Problem.Es erscheint sporadisch der Fehlercode 2:8.Leider gibt es den in meiner Anleitung nicht.Immer wenn dieser Fehlercode erscheint und ich eine Temperaturabfrage mache wir auf Nr. 2 eine Temperatu...

EM-M1

Hallo, wo wird das Raumthermostat bei diesen Erweiterungssatz angeschlossen? Danke

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 404 Ansichten

Vitocell-V 100 CVE 160L auf Fremdstromanode umrüsten

Hallo zusammen,wir haben einen Vitocell-V 100 CVE 160L im Keller stehen und ich würde diesen gerne auf eine Fremdstromanode umbauen lassen. Mein Installateur konnte mir keine Anode nennen, weshalb ich bei Ihnen entsprechend nachfragen möchte, welche ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 534 Ansichten

Vitodens 200 - VR20 Kompatibilität

Hallo Viessmann Team,Ich habe eine Vitodens 200 die seit einiger Zeit Probleme mit der Aussenthemparatur anzeige hat - es werden sporadisch zu hohe Temperaturen von über 30 Grad angezeigt - ein Ersatz des Aussenfühlers hat leider keine Besserung gebr...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 400 Ansichten

Netzspannung Vitodens

Meine Vitodens 111-W Anlage hatte kürzlich einen Totalausfall. Der Techniker diagnostizierte einen Kurzschluss in der Motorelektronik. Der Techniker sagte, da dieser Kurzschluss durch Netzüberspannung verursacht worden sei, sei die Reparatur nicht du...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 732 Ansichten

VITODENS 200-W Barcode

Hallo, ich habe heute eine VITODENS 200-W Typ B2HF, B2KFbekommen und es war kein barcode aufkleber enthalten. Der monteur hat auch keinen gefunden. Wie bekomm ich einen neuen für die app?

Stromausfall an Vitodens 333

Guten Tag!Gas Heizung Vitodens 333 Typ WS3A (aus 2008)Vermutlich ist gestern die Heizung ausgefallen (merkte ich heute durch kaltes Wasser). an der Heizung ist die Anzeige komplett aus. Bei betätigen des Ein/Ausschaltknopfes passiert nichts. Reset pa...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 415 Ansichten

Rückrufaktion Vitodens 300

Hallo zusammen,im November 2012 wurde bei uns eine Brennwerttherme Vitodens 300 installiert. Letzte Woche meinte der Installateur, der bei uns stets die jährlichen Wartungen ausführt, es habe für unser Modell einen Rückruf gegeben. Im Rahmen des Rück...

Fehler bei Fernbedieung F

Hallo zusammen,wir haben eine Gasheizung, im EG mit Fußbodenheizung.Die Fernbedienung F (für Trimatic-MC) reagiert leider nicht mehr, egal was man drückt & die Anzeige hat diesen Daueranzeigezustand. (siehe Foto)Das Teil ist leider nicht mehr lieferb...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 422 Ansichten

Vitocrossal 300 mit Vitodens 200 - Speicher Ladepumpe läuft nur ganz kurz an

Hallo ich habe eine Vitocrossal 300 mit Vitodens 200 Steuerung.Die Warmwasser Ladepumpe geht nur ganz kurz an und dann wieder aus wenn die Speichertemperatur unterschritten ist. Die Pumpe ist laut Anleitung auf Stecker 21 gesteck. Bei Aktivator Test ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 351 Ansichten

Vitodens 200 W

Ich würde gern eine Designblende unter der Therme Vitodens 200 W installieren (benötigte Höhe 355 mm). Diesen Artikel mit der Herstellernummer ZK05967 habe ich dazu finden können. Die genauen Maße sind jedoch nicht ersichtlich. Kann Jemand eventuell ...

Vitodens 100 wb1 ersetzen durch 222-w

Guten Morgen kann mann eine vitodens 222-w an einen Schornstein von vitodens 100 wb1 anschließen? Wollte meine 100 durch die 222-w ersetzen die alte hat einen FE Fehler Platine defekt.Abgassystem 100wb1 bj. 2000 kompatibel zu 222-w.Danke

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 564 Ansichten

Vitopend 200 Abdeckhaube oder Armaturenabdeckung

Hallo zusammen. Kann jemand von euch bitte bestätigen, ob ihr dieses Teil für eure Vitopend 200 im Einsatz habt und ob es gepasst hat?https://www.loebbeshop.de/viessmann/zubehoer/armaturenabdeckung-vitopend-200-w-7438094 Ich würde gerne für meine Gas...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 684 Ansichten

Volumemstromsensor B3HG

Hallo @all,ich habe eine neue Vito 300 W B3HG .Den Hydraulichen Abgleich habe ich selbst mit Heimeier Easy Plan und Oventrop Differenzdruck unabhängingen Heizungsventilen gemacht.Laut Easyplan habe ich einen gesamtvolumenstrom von 700 litern.Wenn ich...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 763 Ansichten

Atola Überstömer

Hallo gibt es noch für den Atola Kessel(751807065023) das Überstömventil der Heizkreisgruppe noch bzw die Gruppe?

Zirkulationspumpe

Vitocal 300G (neue Anlage)Wo genau sitzt die Zirkulationspumpe und wie sollte man diese vernünftigerweise einstellen?

Wärmetauscher - ein leidiges Thema

Nach 8 Jahren und jährlichem nachweisbaren Service ist plötzlich der Wärmtauscher undicht.Undicht an einem von vier mit Gummidichtungen abgedichteten Zugängen des Wärmetauscher.Ergebnis : Wasserschaden nach einem Urlaub in Höhe von ca. 10.000 Euro im...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 474 Ansichten

Neue Heizungsanlage

Am 05.07.2021 wurde uns vom Viessmann-Techniker nach mangelhafter Eeinweiungunsere neue Heizungsanlage übergeben. Bereits am 08.07.2021 haben wir an Viessmann eine Mängelanzeige gesendet.Unser Heizunsbauer und Viessmann haben mehrfach an der Anlage e...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 283 Ansichten

Standby-Betrieb Vitodens 200-W

Guten Tag,Mitte Juli 2021 wurde in unserem 3-Familienhaus die Gasheizung Vitodens 200-W installiert.Der Installteur hat uns empfohlen die Heizung ständig in Betrieb zuhalten, auch an warmen Tagen,da die Heizung durch den Außentemperaturfühler entspre...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 818 Ansichten

Trinkwassererwärmung durch Plattenwärmetauscher

Hallo,ich habe einen Vitodens 200-W in ein Ferienhaus eingebaut und dort steht ein Brauchwasserspeicher der durch den 200-W versorgt wird. Da das Ferienhaus nicht dauernd belegt ist wird der Brauchwasserspeicher dauernd beheizt. Bis dahin kein Proble...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 287 Ansichten

Heizkessel 1308-103 / Umstellung auf H-Gas

Guten Morgen, in meiner Gemeinde wird auf H-Gas umgestellt. Ich habe mehrere Heizkessel vom Typ 1308-103.Kann ich die für die Umstellung notwendigen Düsen erhalten? Vielen Dank für die Hilfe!

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 364 Ansichten

Anschluss Heizung an Vitocell 360-M

Hallo, mein Heizungsbauer hat den Rücklauf Heizung an den Entleerungsanschluss (Montageheft Bezeichnung M) angeschlossen. Ist die erlaubt und korrekt ? Oder muss dies geändert werden ?Der Anschluss Bezeichnung K ist mit Blindstopfen verschlossen. MfG

Viessmann Service Konzept

Mitte 2018 wurde für unser kernsaniertes 3-Familienhaus eine Viessmann Gastherme mit Solarthermieunterstützung von Viessmann geplant und durch einen Heizungsfachbetrieb montiert. Anlagen-Beschreibung: Vitodens 200-W Typ B2HB mit 2 x 300 ltr. Vitocell...

Austauschpflicht Vitola-u UH-18

Hallo,ich stelle mir die Frage, ob meine vorhandene Viessmann Heizung unter die Austauschpflicht nach § 10 EnEV fällt.Es handelt sich um eine Viessmann Vitola-u UH-18, BJ 1982.Es wäre schön, wenn mir jemand von Viessmann bestätigen könnte, ob die Anl...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 327 Ansichten

Förderung

moin , wir wollen unsere alte Heizungsanlage gegen eine neue Vitodens 200 austauschen lassen. Gibt es für den Tausch keine staatliche Förderung?

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 271 Ansichten

Passender Codierstecker?!

Hallo miteinander,Unsere Gasheizung (Vitodens 200-W, 7194474) zeigt den Fehler "b7".Es musste eine neue Regelung eingebaut werden, nachdem die alte ihren Dienst quittiert hatte. Wie die alte, trägt die neue Regelung die Bezeichnung VBC 130-A02.011. A...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 313 Ansichten

Atola RN auf einstufigen Betrieb umbauen?

Hallo,die Seriennummer: 7518012034xxEs ist ein ARN56, also ein 32/56kW Doppelbrenner.Der Kessel hat 32l Inhalt. Die Heizleistung ist mittlerweile zu groß, da ein früher mitgeheiztes Werkstatt-Nebengebäude nun nicht mehr dran hängt.Die Heizung taktet ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 646 Ansichten

Benötige dringend neues Typenschild

Hallo,wir haben eine Heizung beim Hauskauf mit übernommen. Leider fehlen sämtlich Unterlagen.Wir benötigen dringend ein neues Typenschild für:Rexola-biferral-RNSNr.: 7838536800664110 Mit bestem Dank im Voraus, Pean1996

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 328 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder