Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Warmwasserbereitung Duomatik 7450 235

Hallo, ich habe eine Duomatik 7450 235 und habe eine Frage zur Warmwasserbereitung. Gibt es im Programm "Trinkwassererwärmung und Abschaltbtrieb" die Möglichkeit, Warmwasser unabhängig von den eingestellten Heizzeiten den ganzen Tag vorzuhalten? Fall...

WLAN-Aufkleber für Vitodens 300-W B3HG-19 fehlt

Leider wurden bei der Installation meiner Anlage entweder keine Aufkleber für den WLAN-Zugang via App mitgeliefert oder sie sind jetzt unzugänglich an der Rückseite der verbauten Anlage. Es wäre schön, wenn mir die Daten trotzdem zugänglich gemacht w...

Trinkwassererwärmung Duomatic

Bei meiner Anlage (Viessmann Duomatic) hat sich ein Problem ergeben: Aufgrund der aktuellen Gas-Spar-Appelle habe ich die Trinkwassererwärmung auf dem ersten der vier Kanäle auf Start 7:00 Uhr und Ende 8:30 Uhr programmiert. Die anderen drei Kanäle w...

WLAN / fehlender QR-Code

Hallo, Leider war auch bei mir kein Aufkleber für das WLAN dabei. Ich bitte um Zusendung.Die Herstellerdaten das Komm-Moduls sind 7724827153120216. Herzliche Grüße

Vitodens 200-W B2HA 19kw - Verbrauch im Warmwasserbetrieb

O. g. Anlage ist in unserem EFH aus 1954 verbaut, massive, solide Bauweise, neue Fenster, keine Wärmedämmung. Welcher Gasbedarf ist im Warmwasserbetrieb angemessen, wir sind zwei erwachsene Personen und sparsam im Umgang mit Ressourcen, der gesamte W...

Brennwerttherme VITODENS 200 W B2HF -25 Solarerweiterung

Gute Tag habe seit 1.5 Jahren die oben genannte Gasbrennwerttherme für mein Einfamilienhaus in betrieb . Da die der zeitliche Lage mit der Gasversorgung in Frage gestellt wird , habe ich eine Warmwassergeführte Solaranlage , zusätzlich mit ein Holzve...

Eurol 300

hallo, ich habe heute festgestellt, dass obwohl die heizung auf sommerbetrieb gestellt ist und nur warmwasser liefern soll bei einer kalten nacht die ersten 2 heizkörper im kreislauf über nacht warm werden. ich habe diesteuerung kontrolliert und die ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 370 Ansichten

Vitodens 300-W B3HA-19 heizen ohne Gas

Meine Heizungsanlage besteht aus einer Vitosolar 300-F einer Gastherme Vitodens 300-W B3HA-19 und einem wassergeführten Pelettsofen. Im kommenden Winter will ich ohne Gas auskommen. Wird aber das Gas abgeschaltet geht die Anlage auf Störung. Wie kann...

Viessmann Vitodens 333 FS3B

Hallo zusammen, ich habe die Anlage seit 2011und bin eigentlich sehr unzufrieden. Vorher hatte ich 20 Jahre ein Vailand Heizkessel mit separatem WW Speicher. An der Anlage wurde in 20 Jahren nur einmal die Heizungspp. und 3 x die Opferanode gewechsel...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 312 Ansichten

Vitodens 333 F mit angeschlossener Zirkulationsleitung/pumpe

Hallo,ich würde meine Zirkulationsleitung gerne über einen externen Anschluss (230V oder potientialfrei) an- und ausschalten können. Also nicht nur über die integrierte Zeitsteuerung (bzw. diese könnte auch entfallen). Welche Möglichkeiten habe ich ?...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 269 Ansichten

Abmessungen Vitodens 300 Wandgerät

Haben sich die Außen-Abmessungen Höhe x Breite x Tiefe des Vitodens 300 WB3 / Wandgerät / wahrscheinlich Baujahr 2000 - gegenüber einem heutigen Vitodens 300 geändert?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 272 Ansichten

Baujahr zu Vitodens 300 WB3

Welches Baujahr hat mein Vitodens 300 WB3 mit der Hersteller-Nr. 7329245907265102 ?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 437 Ansichten

Vitodens 333f durchschleusen

Hallo Ich würde gerne das Braucheasser kalt durch die 333f durchschneiden und dann in eine wwp gehen.Meine Überlegung war einfach den themperatürfühler durch einen Wiederstand zu ersetzen und so der Anlage zu sagen sie wäre warm , und hoffen das sie ...

Effizienz Warmwasserbereitung

Zur Effizienz der Viessmann Warmwasserbereitung gibt es hier schon etliche Beiträge, z.B.:https://www.viessmann-community.com/t5/Gas/Warmwasserspeicher-kuehlt-rekordverdaechtig-schnell-aus/td-p/51045https://www.viessmann-community.com/t5/Gas/Erschrec...

von
  • 2 Likes
  • 2 Antworten
  • 977 Ansichten

gas sparen

Jetzt im Sommer kann man ja Heizung ausschalten und Warmwasser auf 1 Std. täglich reduzieren. Schadet es, wenn man Warmwasser ganz ausschaltet und sich auf die Solarwärme verlässt oder kann es dann Probleme mit Legionellose geben?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 273 Ansichten

Vitocrossal Rücklaufanhebung zur Unzeit heiß

Meine Anlagedaten:Vitocrossal 300 CU3A-19, Vitosol 300TM, Vitocell 360M, Vitotronic 200, Typ KW6BAufgebaut nach Viessmann ID: 4605409_1704_05Habe festgestellt, dass jeden morgen gegen 9 Uhr die Rohre, die von dem Vitocell abgehend Richtung Crossal (R...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 568 Ansichten

333-F Druck reduzieren

Ich habe bei unsere Vitodens 333-F nach einem Druckabfall auf ca. 1,1 bar den Druck erhöht.Da die Anzeige sehr langsam reagierte, steht der Druck jetzt bei ca. 2,4 bar. Wie und wo kann ich den Druck wieder auf den gewünschten Wert von ca. 1,8 bar red...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 779 Ansichten

Gas-Versorgungskrise

Es wurde vom Bundeswirtschaftsministerium geraten, wegen der zu erwartenden Gas-Verknappung einen Effektivitätscheck der Gasanlagen vorzunehmen, um Gasbezugskosten einzudämmen.„Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck hat wegen der Gaskrise Privathaus...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 446 Ansichten

Nachrüstung Heizstab in Vitocell 300

Hallo, ich möchte gerne in meinen Vitocell 300 ein elektrischen Heizstab nachrüsten und wollte fragen ob mir jemand helfen kann ob das möglich ist ? Es ist ein Vitocell 300 mit der Nummer 7265187004288... danke im Vorraus

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 785 Ansichten

Daten Vitocell 100-W

Ich habe eine Vitocell 100-W, für die ich zwei Herstellerdaten zur Auswahl habe und ID und den WPA2 kenne ich auch nicht. Können Sie helfen. Fotos von Aufkleber und Eingabe am Gerät anbei. Mein Fachhändler kommt wegen des Problems leider nicht aus de...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 185 Ansichten

Vitodens 100: Dauer für Austausch von Zünd- und Überwachungsblock

Hallo Community,unser gekauftes Haus verfügt über eine Vitodens 100-Anlage aus 2004. Nun will unser Heizungsmonteur den "Zünd- und Überwachungsblock" und den "Adapter Zündbaustein" austauschen. Dafür hat er im Kostenvoranschlag 7,5 Stunden veranschla...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 457 Ansichten

Vitacare seit Wochen unbrauchbar

Vitacare liefert für die Vitodens Anlage garkeine Daten mehr oder fehlerhafte und lückenhafte.Bin heute dem Tip gefolgt, Anlage vom Netz tu trennen, VicareApp abzumelden und mit neuem Login wieder zu beginnen, danb wieder Anlage einzuschalten. Bringt...

von
  • 1 Likes
  • 8 Antworten
  • 1110 Ansichten

Vitodent 200

Liebes Vissman Team.Heute brauche ich mal bitte eure Hilfe,kein Heizungsmonteur kann uns helfen und wir haben das Gefühl es geht immer mehr kaputt.Nach einen Blitzeinschlag in einer Entfernung 6 km,vor 4 Jahren fing es an.Die 2 Platinen brannten durc...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 690 Ansichten

ViCare-App - Vitodens 200-W - Es gibt ein Problem mit deiner Anlage

Guten Tag, seit eingen Tagen wird mir in der ViCare-App angezeigt "Es gibt ein Problem mit deiner Anlage". Ich kann jedoch keinen Fehler finden, weder in der App noch auf der Anzeige der Anlage. Die Anlagenwartung im Juni ist einwandfrei durchgelaufe...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 754 Ansichten

keine Gasheizung mehr ab 2024

Guten Morgen,vlt. kann mir hier jemand etwas Klarheit in diese Gesetzesvorlage (Gebäudeenergiegesetz) bringen.Ich heize unser Haus mit einer Viessmann Gastherme, Vitogas 100, die jetzt bereits 20 Jahre alt ist.1. Frage - gilt diese Regelung ausschlie...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 288 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder