Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Fehlercode

Meine Anlage geht ständig auf Störung. Nach resetten läuft Sie von ein paar Stunden bis zu einer Woche.

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1090 Ansichten

Was wiegt ein Atola RN?

Hallo,Meine Frage steht im Betreff.Ich bräuchte (erstmal) das Gewicht des Heizkessels, bzw des ganzen Gerätes.Die Seriennummer: 7518012034xxEs ist ein ARN56, also ein 32/56kW Doppelbrenner.Der Kessel hat 32l Inhalt. Kann man das Ding zu 2 aus dem Kel...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 735 Ansichten

Vitodens 300 Störungen

Meine Vitodens 300 (Bj 2000) zeigt folgendes Verhalten: Im Display: Störung 78, obwohl keine Fernbedienung angeschlossen ist. Neulich wurde das Warmwasser auf 70 Grad aufgeheizt, obwohl der Betriebsartenschalter auf 0 war sowie der Temperaturregler a...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1141 Ansichten

Vitodens 222-F - Heizkörper werden warm bei "Nur Warmwasser aktiv"

Hallo, Ich habe folgendes Problem bei meiner Vitodens 222-F: Jedes mal, wenn Warmwasser bereitet wird im Modus "Nur Warmwasser aktiv", werden auch die Heizkörper warm. Die Abgangsleitung zu den Heizkörper an der Heizung wird sogar so heiß, dass man s...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 606 Ansichten

Vitodens 300 W B3HG 19 Hydraulischer Abgleich

Hallo zusammen,zum Hydraulischen Abgleich habe ich mal eine Frage. Die älteren Modelle 300W hatten ja eine Optolinkschnittstelle eingebaut. Dort konnte man dann mit Vitosoft 300, später Vitoflow und einen Opti-Adapter, dann einen Abgleich durchführen...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 449 Ansichten

Platine defekt

Hallo zusammen,nach einem Kurzschluss hatte ich Spannung auf dem Nullleiter. Nun ist meine Platine defekt. Alle anderen Bauteile gehen nach Prüfung noch. Reicht dann eine neue Kesselkreisregelung vom Typ VBC 130-A02.011 ?Meine Herstellnummer lautet 7...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 335 Ansichten

Vitodens 242 F / Vorlauftemperatur sehr hoch

Hallo, wir haben einen Neubau mit Fußboden Heizung. Im Sommer habe ich nun die heizung komplett ausgestellt. Nun zu meiner Frage: ist es normal das die Vorlauftemperatur beim Wasseraufheizen auf über 100 Grad hoch geht?Danke im Vorfeld für ihre Hilfe...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 365 Ansichten

Erweiterung WS3A für Dreiwegemischer/Fußbodenheizung

Moin, leider kann man den Beitrag der dieses Thema behandelt nicht mehr aufrufen. Die WS3A Anlage hat noch nicht so viel Betriebsstunden auf der Uhr. Jetzt möchte ich diese in meinem Haus einbauen. Im Haus sind zwei Heizkreise (Heizkörper und Fußbode...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 223 Ansichten

Heizung im Sommer anschalten

Hallo,Kanm mir einer sagen wie ich die vitodens 200 (wurde gestern verbaut) im Sommermodus anschalten kann das sie auch normal heizt? Da meine Oma in die Keller Wohnung einzieht und Es dort ziemlich frisch ist.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 252 Ansichten

ViCare sucht nach der Anlage. Bitte warten.

Hallo,ich habe eine neue VITODENS 200-W Typ B2HF, B2KF.Ich möchte diese über die ViCare App steuern.Ich habe mir die ViCare App auf das IPhone geladen.Ich habe den Ort hinterlegt (1) und die Daten der Heizung mit dem QR-Code übernommen (2).Im Dritten...

Vicare App funktioniert nicht

Hallo, ich hatte schon öfter Probleme mit der App, dass sie mich einfach rausgeschmissen hat. Nach 1-2 Tagen war das dann wieder weg. Jetzt ist es mind. schon seit 3 Wochen so. Sie will, dass ich meine Heizung registriere. Wenn ich das tue, sagt sie,...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 918 Ansichten

vitodens 200 Schnellentlüftungsventil Konstruktionsfehler Rostschäden

Hallo,an meinem ca.4 Jahre altem vitodens 200 zeigte sich bei der letzten Wartung, dass aus dem Schnellentlüftungsventil austretendes Wasser zum Rosten der Bodenplatte führt (s. Bild). Als Ingenieur erscheint mir die Anordnung des Entlüftungsventils ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 946 Ansichten

Heizungsanlagentyp Vitola LVR 29 für Energieausweis

Hi!Ich versuche gerade verzweifelt für meinen Großvater Details zu seiner Heizung herauszufinden, da wir einen Energieausweis erstellen wollen. Folgende Gas Heizung ist es: Viessmann Vitola LVR 29, 752007004636, Errichtung 1999, 29KW, 1. Was ist es f...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 441 Ansichten

Wlan

Hallo, wie schalte ich das WLAN ein, bei den Vitodens 222F B2SF 19

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 247 Ansichten

Eine Vitodens 300 mit zwei separat geregelten Heizkreisen für 2 Wohnungen

Hallo zusammen,ich plane aktuell eine Vitodens 300 für ein Zweifamilienhaus. 2 Wohnungen à 90qm nur mit Heizkörpern. Die Wohnungen werden vermietet. Abrechnungstechnisch ist dies kein Problem!Nun stellt sich jedoch folgende Frage, zu der ich im Netz ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 392 Ansichten

Vitodens 333-F B3TF-19 - 7725091 - Schleim in Brennraum

Hallo zusammen,heutiger Termin wegen Heizungsstörung. Habe Brenner gröffnet. Innen dies. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Belag schleimig klebrig.Vorweg: Kondensatrückstau kann nicht sein Wasser läuft einwadfrei ab, Siphon ist sauber.Danke...

Keine Zündung - Vitopend 200-W

Hallo zusammen, ich bin ein frisch gebackener Wohnungsbesitzer und hab mir im Mai eine neue Gastherme zugelegt. Gekauft hab ich mir die Vitopend 200-W vom Typ WH2B.Jetzt im Juni zündet die Therme nicht mehr, sodass ich nur noch kaltes Wasser ausm Was...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 383 Ansichten

Vitodens 222-F B2TF-19 2,5-19kW und Kondensatpumpe.

Hallo, Heizung war letzte Woche ausgefallen, angeblich Kondendensatstau. 11 Monate alt. Vissmann-Techniker :Brennraum wird geöffnet und festgestellt das die Dämmplatten komplett nass sind. Kondensat ist angeblich nicht abgelaufen. Ionisation erneue...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1196 Ansichten

Vitodens 300 W - kein QR-Code für APP Zugang

leider wie bei anderen auch, ist auch bei der hier verbauten Vitodens 300-W nirgendwo ein QR-Code für die Verbindung zu finden. Nicht auf der Heizung, nicht in den Handbüchern auch nicht auf der Rückseite. Der Fachbetrieb hat ihn auch nicht.Besteht d...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 742 Ansichten

Heizung

Hallo, Ich habe die Vitapend 200 und das Display zeigt nichts mehr an. Ich weiß dass man das wieder aktivieren kann, der Heizungstechniker hatte eine Nummer von der Hotline, die auf der Homepage leider nicht genannt ist. Wer kann helfen?

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 564 Ansichten

Heizungspumpe Vitodens 200 ausschalten

Hallo, um die Heizungen im Haus zu entlüften möchte ich die Heizungspumpe unserer Vitodens 200 ausschalten. Wie geht das?

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 6418 Ansichten

Atola Gaskessel gibt ein hochfrequentes Geräusch im Betrieb ab

Hallo zusammen,mein Atola Gaskessel (Baujahr1994, in Betrieb seit 1995) gibt im Betrieb einen hochfrequentes Geräusch ab. Die Anlage zeigt keine Störung an. Das Geräusch ist seit kurzem immer da. Das Geräusch ändert sich auch, es ist nicht im gleichb...

wer kann helfen

Obwohl meine Vitodens 333 auf nur Heisswasser, ohne Heizung steht ( Sommerbetrieb ) werden die Heizkoerper heiss ( Thermostatventile sind auf ) wenn sie Heisswasser bereitet, z. B. beim Duschen. Welches Teil muss getauscht werden ? Im voraus vielen D...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 582 Ansichten

Vitocrossal 300, Fehler Fd, Detailfehler 32.

Hall Community,Ich brauche Hilfe 🙂Ich habe an einem Vitocrossal 300, CM3, 115kW, Bj. 2015, Herstnr. 7170772503171101 folgendes Problem.Es taucht in unregelmäsigen Abständen der Fehler Fd (interner Fehler, Gasfeuerungsautomat wechseln) auf.Diesen Feh...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1071 Ansichten

Vitodens 200-W Kombitherme Seriennummer 7946814101953125

Hallo, die o.g. Kombitherme habe ich seit 31.08.2021. Außerdem eine Zirkulationspumpe. Diese wurde ebenfalls auf die Therme geklemmt.Kann ich die Zeiten für die Zirkulationspumpe irgendwo einstellen ?In der Vicare App und am Gerät finde ich diese Ein...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 530 Ansichten

Vitodens 200 Frostgefahr

Hallo,ich besitze eine Vitodens 200 Gastherme. Installiert wurde die Therme mit einen Wasserspeicher auf den Dachboden. Da jetzt der Winter näher rückt mache ich mir Gedanken um die Frostgefahr. Eigentlich wollte ich um die Komplette Anlage, einen Ka...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 299 Ansichten

Umbau auf Mischer Heizkreis Trimatic MC 7450261A

Hallo, ich habe vor unsere anlage mit einem weiteren Heizkreis ( mit Mischer ) zu erweitern um die Fb Heizung zu versorgen. ich benötige den elektrischen anschlussplan von der heizungsanlage um den mischer richtig zu installieren bzw einzuklemmen.hab...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 450 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder