Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Wärmetauscher defekt

Wir haben folgendes Gerät Vitodens 300 WB3B Baujahr wohl 6/2006 keine Angaben über Einbau Haus erst seit 2018 im Besitz. Herstellern 7194468 706040107Am Montag war die Jahreswartung alles ok. Am Mittwoch sehe ich Wasserpfütze und es tropft aus dem Ge...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 368 Ansichten

Vitodens 333f in Verbindung mit smarten Thermostaten - wie sparen?

Liebe Community,nach dem ich jetzt einige Wochen selber probiert habe und mein Installateur mir nicht helfen kann, möchte ich hier einmal nach einem Rat fragen. Über eure Tipps und Meinungen freue ich mich sehr und möchte mich auch schon einmal bedan...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 390 Ansichten

Vitoconnect an vitodens 050

Hallo zusammen, Ich habe eine Vitodens 050 w mit der Seriennummer 7730639020526103 und würde diese gerne in mein WLAN einbinden. Dazu habe ich mir den Vitoconnect OPTO2 bestellt, finde aber keinen passenden Anschluss an meiner Therme. Mir wurde gesag...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 900 Ansichten

ViCare-App verbindet sich nicht mit Heizsystem

Guten Morgen, die ViCare-App (Handy) meldet: Dein Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet. Es funktioniert aber das Haus-W-LAN und auch die Anlage ist mit dem Haus-W-LAN verbunden. Habe auch schon das W-LAN im Haus sowie bei der Heizanlage aus- ...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 840 Ansichten

Vitovalor 300-P C3TB 19kW

Unsere Vitovalor heizt seit 2 Tagen nicht mehr durchgehend. Fehlermeldungen werden von der Anlage nicht angezeigt. Gefühlt werden die Heizkörper solange warm, bis die Raumtemperatur erreicht ist und danach schaltet sich der Brenner wieder solange ab,...

LED (Zustand der Kommunikation) am Vitoconnect 100 - OPTO2 leuchtet rot

Hallo die Viessmann Experten,Ich habe den Vitoconnect 100 - OPTO2 seit über einem Jahr an meiner Gasanlage Vitodens 200-W B2KB im Betrieb. Leider leuchtet bei mir am dem Vitoconnect seit ca. 3 Tagen die LED (Zustand der Kommunikation) rot, so dass ke...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1556 Ansichten

Vitovent 300-W Steuerung über Vitodens 300-W

Hallo Experten, ich habe seit letztem Jahr eine Vitodens 300-W B3HF 1,9-11kw bei mir im Haus.(Seriennummer beginnt mit: 76902969...)Gateway:RF-Modul WIfi / low power(Seriennummer beginnt mit: 778209300...) Nun war schon vor der Anschaffung der Vitode...

von
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 2725 Ansichten

Vitodens 333-F B3TG Funktionsweise Volumenstromsensor

Hallo Zusammen, komme bei meinen Recherchen nicht weiter.In wie weit greift der Volumenstromsensor in die Pumpenreglung ein und in welchem Zeitraum?Oder ist dieser Wert nur zur Information für mich im Display sichtbar?Mein Heizungsbauer war mit diese...

Feuerungsautomat defekt? Glühzünder glüht, kein Gas

Hallo zusammen, mein Name ist Christian und ich bin neu hier im Forum. Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe ein recht alte Rexola-biferral Gasheizung aus dem Jahr 1991. Die Seriennummer lautet 725100225997. Als Feuerautomat ist ein Ro...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2241 Ansichten

B2KA-26 Fehler Feuerungsautomat EE

Hallo zusammen, ich besitze eine Heizung Typ Vitodens 200 - B2KA-26. Ab und zu erhalte ich den Fehler Feuerungsautomat EE. Würde demnach gerne die Zünd- und Ionisationselektrode tauschen. Momentan ist eine Rauchert VI728709424130 sowie VI7597626 verb...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2651 Ansichten

Warmwasser-Pufferspeicher Verluste

Hallo Zusammen, ich muss leider ein wenig ausholen, um mein Problem besser beschreiben zu können. Mein Haus ist Bj. 2000 und ich habe eine Gasheizung verbaut. Als ich vor 7 Jahren das Haus gekauft habe, habe ich zum Einzug einen Wassergeführten Ofen ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 270 Ansichten

Hydraulischer Abgleich

Hallo liebe Viessmann Gemeinde, kurze Frage in die Runde ? Muss der Heizungsbauer bei Neueinbau einer Gasheizung den Hydraulischen Abgleich machen,im Netz habe ich viele Antworten dazu gefunden... Eigentlich ja laut VOB Teil C Din 18380.. Auf dem Ang...

Vitodens 200 - Konstantbetrieb Pumpendrehzahl

Hallo, ich hoffe hier kann man mir helfen:Ich habe seit dem Wochenende ein Vitodens 200 (B2HF) im Eigenheim laufen. Sie sitzt hinter einer übergeordneten Steuerung (derzeit noch Prosolar PS500), die Solar und Feststoffkessel sowie die Heizkreise steu...

Steuerung für Vitodens B2KF25

Vor einem halben Jahr wurde eine neue Therme Vitodens B2KF25 eingebaut. Leider habe ich vom Fachbetrieb bisher keine funktionierende Lösung für die Steuerung bekommen. Der Fachbetrieb hat wohl auch widersprüchliche Auskünfte vom Hersteller erhalten.I...

Heizungspumpe Typ VIDHU/6Bus/4-3 / 7339461 4506837

Guten Tag seit Gestern funktioniert unsere Vitodens 300 Herst.-Nr. 7404588201334106 nicht mehr. Die Anzeige"Fehler Brennersteuerung". Die Warmwasserzubereitung funktioniert! Die Umwälzpumpe (Typ VIDHU/6Bus/4-3 / 7339461 4506837) ist sehr heiß. Welche...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1379 Ansichten

viessmann vitodens 200

Hallo bin neu hier !so zu meinen Probleme habe eine Eigentumswohnung gekauft (wohnkomplex hat 18 Wohnungen )dort ist eine wohnungstadion mit Fußbodenheizung und Trinkwasser ! Mein Problem ist das der Verteiler extreme Hitze abstrahlt und meine ganze ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 299 Ansichten

Einstellungen an der Therme und reale Werte

Hallo an wann ich bin neu hier,genauso wie unsere Heizungsanlage (Vitodens 300W)Bin bis jetzt mehr als zufrieden.Eine Frage stellt sich mich jedoch schon länger.In der App gibt es die Möglichkeit, die Werte von Warmwasser und Heizung zu ändern. In wi...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 496 Ansichten

Sommersparfunktion

Hallo, ich habe eine Vitodens 200-W, Heizkreiserweiterung EM-M1 und Vitotrol 200E installiert. Ich habe den Heizkreis auf Witterungsgeführt eingestellt. Trotzdem wird aber die Raumtemperatur für die Steuerung verwendet. Wenn die Raumtemperatur über d...

von
  • 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 1313 Ansichten

Frage zu Fließ- / Strömungsgeräusche Vitodens 300W 19kw B3HG

Hallo,ich habe eine neue Gasheizung bekommen und habe relativ laute Fließgeräusche an den Heizkörpern. Wo kann ich die Drehzahl der Divicon runterstellen?Infos zur Heizung:Vitodens 300-W 19kw B3HGVitocell 300Vitotrans 353DiviconHydraulische WeicheHyd...

20220102_194349.jpg 20220116_175810.jpg 20220116_175756.jpg
von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 951 Ansichten

ID Passwort

HalloKönnen Sie mir dies Herstell-Daten,ID-Nummer und WPA2 Passwort für ViCare für Vitodens 300-W nachreichen?7956287102229129

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 367 Ansichten

Passwort

Hallo wie lautet beim Vitodens 300mit Touch Display Passwort für Service Menü

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 712 Ansichten

Heizleistung an Vitogas 100 18 kW drosselbar?

Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag in der Community, da ich eine spezifische Frage zu meiner Vitogas 100 (18 kW) mit Vitotronic 200 KW1 hätte.In 2017 haben wir ein Haus gekauft, Baujahr 1973. An diesem Haus war energetisch bis dahin quasi ni...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 426 Ansichten

Immer ein Heizköper auf 2 anhaben muss?

Hallo.Wir haben eine neue Gas Heizungsanlage einbauen lassen. Heizer und extra Wasserkessel.Die Gasheizung muss ein Mietshaus aufheizen, mit 3 Wohnungen. Untergeschoss (UG), Obergeschoss (OG) und Dachgeschoss (DG).Von der Heizung im Keller geht ein H...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 246 Ansichten

Vitogas 100 mit Vitotronic 200 bleibt bei Minusgaden am morgen stehen

Hallo, Die Vitogas 100 mit Vitotronic 200 bleibt bei Minusgaden am morgen stehen ohne Störung anzuzeigen. Selbst mit der Schornsteinfegertaste lässt sie sich nicht starten. Man muss Sie komplett ausschalten und dann zunächst auf Abschaltbetrieb gehen...

von
  • 0 Likes
  • 26 Antworten
  • 2871 Ansichten

Viessmann Atola HO AV-28

Hallo Viessmann Team,Ich bin Eigentümer eines Mietobjektes, indem ein Viesmann Atola HO AV-28 betrieben wird.Herstelljahr des Kessels: 1988Herstell-Nr. 730307311615Leistungsbereich: 28-25 kWWärmebelastungsbereich: 31,1-27,8 kW Ich wurde von meinem Sc...

• 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 1875 Ansichten

Heulton Vitodens 200 TypB2HB/B2KB

Hallo, ich habe am 19.12.2017 die o.g. Vitidens - Heizung (mit Viticonnect) im Flüssiggas - Betrieb erworben, Nach knapp zwei Jahren setzte tagsüber und auch nachts ein Heulten ein, der das normale Betriebsgeräusch deutlich durchdrang. Der Ton war ni...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 168 Ansichten

Ersatz für Warmwasserpumpe in Viessman Vitodens300 WB3 ?

Hallo zusammen,habe ein Vitodens 300, Typ WB3, Nr: 7148440201173109.Die Speicherpumpe ist so beschriftet: "VIDHU/6 BUS/4-3 / 7339461 4506837 /08"---->Was kann ich als Ersatz verwenden ? --->Welche ist die Viessmann Nmmer: habe die 7339461 probiert un...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder