Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Vitodens100

Nach der Sommerpause wollte ich die Therme wieder aktivieren und habe dabei folgendes festgestellt:Anforderung kommt, Lüfer läuft aber es kommt nicht zur Zündung. Die Anlage geht auf Störung und zeigt den Fehlercode: 06

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 322 Ansichten

Heizkurve

Bin am verzweifeln, meine Vitodens200will nicht wie ich ist erst neu .Draußen 8 grad Heizung heizkurve auf 1.7 kommt nur lau( Vicare Köpfe drauf )Niveau auf 2.0 gestellt naja grad mal so 50 grad .Ist das normal?

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 746 Ansichten

Vitodens 333 Wasser nachfüllen funktioniert nicht

Hallo zusammen,Ich versuche aktuell, bei unserer Vitodens 333 das Wasser nachzufüllen, über einen Schlauch, der dauerhaft angeschlossen ist. Einziges Problem: trotz dass beide Hähne offen sind, scheint das Wasser nicht nachzulaufen, die Druckanzeige ...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1043 Ansichten

Vitocell 100 v 300 Liter Stahl Email

Hallo,mein Vitocell 100 v Warmwassererwärmer (ca. 10 Jahre alt) ist mit einer Correx Anode ausgestattet. Diese ist jetzt schadhaft geworden. Kann ich die Correx Anode durch eine Magnesium Opfer Anode ersetzen und kann ich die Magnesium Opfer Anode wi...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 312 Ansichten

Litola Duomatik startet nicht

Hallo,ich habe eine Litola Duomatik seiot 1998 ohne Probleme.Seit einigen Tagen startet der Zünder nicht mehr zuverlässig.Immer mal wieder muss ich manuell starten, manchmal 2x oder 3x bis die Heizung stratet.Kann man den Zünder säubern, ausbauen ode...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 267 Ansichten

Vitodens 200 WB2, Bj. 2001, Umwälzpumpe läuft nicht.

Hallo Community,Ich schlage mich jetzt seit einer Woche mit der o.g. Heizung herum. Nach anfänglicher Störungsmeldung 4:0:2 und 4:0:d wurde die Leiterplatte VT20 getauscht (Brennersteuerung). Erstmal lief alles gut, doch ein erneutes Hochfahren im WW...

Litola LV 028 - Austausch Brennerlanzen

Hi Community,lohnt es sich noch, bei einer Litola LV 028 (Fabr. 752002400542) die Brennerlanzen auszutauschen ?Beste Grüsse!

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 367 Ansichten

Vitodens 200-W seltsame Geräusche

Hallo, seit dem ich meine Anlage auf Raumthermostat umgestellt habe (bitte nicht über den Sinn diskutieren) fällt mir auf das sie ca. stündlich im reinen Warmwasserbetrieb (Heizung aus) einmal kurz seltsame Geräusche macht ein klock klock brrr brrr u...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 504 Ansichten

Anlagenschema ändern

Ich habe einen neuen Vitodens 222-F. Der wurde fachmännisch installiert. Jetzt muss ich einen weiteren Heizkreis (Fußbodenheizung) einbinden. Hydraulisch und elektrisch ist alles fertig (Erweiterungsmodul).Aber: wie kann ich das Anlagenschema ändern?...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 257 Ansichten

Externe Anforderung Warmwasser WB2A

Moin,ich möchte an der WB2A eine externe Zirkulationspumpe für Warmwasser, die z.Zt. über eine eingebaute Zeitschaltuhr läuft, direkt an die Steuerung der Anlage anschließen, damit diese nur läuft, wenn auch Warmwasser erzeugt wird (internes Programm...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 278 Ansichten

Umstellung von Öl auf Gas Vitola Biferal

Hallo Community, wir haben eine Vitola-Biferral-e BEA 29 Heizanlage die mit Öl betrieben wird. Wir möchten jetzt gerne auf Gasbetrieb umstellen. Das Gerät wurde 1993 eingebaut und läuft bisher einwandfrei.Die Frage ist, ob eine nachträgliche Umstellu...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 307 Ansichten

Vitodens 300W WB3C - Fehler E9

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Vitodens 300W. Die Anlage wurde 2008 installiert und regelmäßig vom Heizungsfachbetrieb gewartet. Seit ein paar Wochen habe ich aber sehr oft den Fehler E9. Der Heizungsbauer war nur schon mehrfach da und es sin...

von
  • 0 Likes
  • 26 Antworten
  • 2895 Ansichten

Vitodens 222-W2 schaltet nicht von Warmwasser auf Heizbeztrieb

Geschätzte Community,an meiner 222-W2 Bj 2003 habe ich folgendes Problem: Es wird nur Warmwasser geheizt, auch nach Erreichen der Solltemperatur wird nicht in Heizbetrieb geschaltet, WW Ladepumpe läuft ständig. Die WW Erwärmung selbst funktioniert, k...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 683 Ansichten

Vissmann Trimatik-MC 7450

Guten Tag, bei meiner Heizung lässt sich das Betriebsprogramm von Trinkwassererwärmung nicht mehr auf Normalbetrieb umstellen. Ich vermute dass in der Trimatik Steuerung ein Defekt ist. Nun ist meine Überlegung die Trimatik zu tauschen. Muss außer de...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 670 Ansichten

Prüfintervalle vitodens 300

Woher weiß der Schornsteinfeger welche Prüfintervalle für eine Vitodens 300(B3HA-35) gelten?Mein Schornsteinfeger möchte alle 2 Jahre prüfen. Lt. Viessmannprospekt genügt es alle 3 Jahre.Ist es Aufgabe des Schornsteinfegers an Hand der Typbezeichnung...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2130 Ansichten

Geräusche Vitodens 100

Mein Brennwertgerät Vitodens 100 Bj.2003 Nr.7158234401770100 macht beim Laden Warmwasserbereitungundefinierbare Geräusche. Erst hartes Klopfen und dann wie Spülgeräusche im Gerät. Wie bei einerWaschmaschine.Ich habe jetzt nur Warmwasser im Betrieb. I...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1174 Ansichten

Heizungsanlage erweitern

Hallo,wir überlegen gerade ein Haus von 89 zu kaufen. Hier ist eine Vitodens 222-W von 2008 verbaut. Aktuell wird es das Haus von einer Person bewohnt. Wir würden mit 4 Personen einziehen. Meinem Eindruck nach wäre das bei dieser Personenzahl zu weni...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 642 Ansichten

Warmwasserspeicher

Moin liebe Community,ich habe leider den Fehler gemacht und mir eine neue Heizungsanlage OHNE Warmwasserspeicher installieren lassen.Die Firma die mir die Heizung installiert hat, ist aber nicht in der Lage einen Warmwasserspeicher nachträglich insta...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 477 Ansichten

VitoDens 300-W Gasheizung: Knallgeräusche

Hallo,Im November 2016 wurde eine VitoDens 300-W Gasheizung in ein Einfamilienhaus eingebaut. Ein hydraulischer Abgleich wurde durchgeführt.Seit mindestens 2019 treten im Frühjahr und Herbst laute Knallgeräusche auf (mit Vibrationen an Heizkörpern), ...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 996 Ansichten

Vitodens 222-F 19kw Lieferprobleme

Hallo Zusammen, ich habe vor kurzem eine Vitodens 222-F 19kW bestellt und mein Einbaudatum rückt immer näher und nun soll diese Anlage plötzlich nicht mehr lieferbar sein. Es soll nicht mal absehbar sein wann diese geliefert werden kann laut Heizungs...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 663 Ansichten

Warm Wasser geht Heizung nicht

Guten Morgen, ich habe eine Heizung von Viesmann, VITODENS 200-WSie ist vom Jahr 2011 und macht seit einem Jahr Probleme. Wir haben sämtliche Bauteile austauschen lassen und es funktioniert immer nur warmwasser und die Heizungen bleiben kalt (die Pum...

Platine defekt

Hallo zusammen,meine Brennwertheizung Mirola MB ist von 1993. Öfters muss ich den Monteur rufen um die Heizung in Gang zu halten. Jetzt meint er aber, die Platine sei im Eimer und eine neue gebe es nicht mehr zum Austausch. Frage: 1. Kann man eine Er...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1051 Ansichten

Bedieneinheit

HalloUnsere Bedieneinheit 7450155 von der Vitodens 100 zeigt nach einem Stromausfall nicht mehr die richtige Ortszeit an. Was kann ich machen ?

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 669 Ansichten

Bedieneinheit 7150155

HalloUnsere Bedieneinheit 7450155 von der Vitodens 100 zeigt nach einem Stromausfall nicht mehr die richtige Ortszeit an. Was kann ich machen ?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 466 Ansichten

Sommerbetrieb

Hallo, mal nee Anfängerfrage, wie stelle ich ein, daß meine Vitodens 300-w im Sommerbetrieb an kühlen Tagen anspringt?

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 492 Ansichten

Vitocell 100 Rostflecken innen

Hallo,ich habe heute an meinem Vitocell 100 Warmwasserspeicher die Opferanode getauscht obwohl der Schutzstrom noch bei 9mA lag (Vorgabe Viessmann >0,3mA). Die Anode sah schon etwas verbraucht aus, aber war aus meiner Sicht noch nicht komplett weg.Wa...

Kundendienst

Hallo,vor ca. 4.5 Wochen hat unsere Heizung Vitodens 200w erneut in einen Fehler "EE" gemeldet und funktioniert sein dem nicht mehr. Da vorher, 1.5 Monate, bereits ein Techniker von Viessman bei uns war für einen Fehler "E7" hat unsere Heizungsfirma ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 454 Ansichten

Vitodens 200-W heizt nicht alle Räume gleichmäßig

Hallo,wir haben unsere alte Vitopend200 im Juni 2021 gegen eine Vitodens 200-W (19kW) ausgetauscht.Die Heizung soll unser EFH (Bj 2000 ) mit 140 m² + 90 m² Keller erwärmen.Dazu haben wir mit der alten Heizung fast ausschließlich die Rücklauferwärmung...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 650 Ansichten

Vitocell 100-W, CUGB-A und Elektro-Heizeinsatz

Hallo zusammen,Ich besitze einen Viessmann Vitocell 100-W, CUGB-A, 120 Liter Warmwasserspeicher und würde hier gerne im Zuge der Errichtung einer PV Solaranlage einen Elektro-Heizeinsatz installieren. Ich finde hier allerdings keine Information ob mö...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder