Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Heizkörper kühlt ab wegen zu langer Warmwasserbereitung

Hallo, ich habe eine neue Heizungasnlage einbauen lassen.Bestehend aus Vitocrossal 300 mit 19 kW Brenner und einem 160 l Vitocell Warmwasserspeicher mit einer Vitronic 200 Regelung.Nun dauert die Warmwasserbereitung so lange, das es in den Räumen deu...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 784 Ansichten

Vitodens 100 W erreicht Raumtemperatur erst nach Stunden

Liebe Forumsgemeinde. Ich bin neuer Mieter in einer Wohnung im 1. Stock.Die Wohnung selbst besteht aus einem Stockwerk. Verbaut ist eine Vitodens 100-W, in einem Raum befindet sich ein Raumthermostat. (daher keine außentemperaturabhängige anlage mein...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 406 Ansichten

Probleme mit der Warmwasserbereitung (Vitodens 222)

meine Heizungsanlage macht seit einiger Zeit Probleme im Bereich der Warmwasserbereitung. Da bislang kein Heizungsbauer dem Problem Herr werden konnte, wende ich mich nun direkt an Sie und hoffe so eine Problemlösung herbeiführen zu können.Um welche ...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1134 Ansichten

Vitodens 200 BJ 2000 - Fehler FE und 020

HalloAlso es Handelt sich um eine Vitodens 200 auf dem Jahr 2000.Die Herstellernummer lautet 738250190. Eine WB2 mit Comfortrol.Ich habe auch die Serviceableitung wo vorne auf Seite 1 steht 5681 298 6/99Als frage vorweg. Was hat das nochmal zu bedeut...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 16349 Ansichten

Ändern der Heizkennlinie während der Brenner läuft (Vitodens200)

Wir betreiben in unserer Technikzentrale (WEG) eine Vitodens200 (WB2C), die für ein Nahwärme-Konzept eine relativ hohe Vorlauftemperatur bereit stellt (60-70C). Die Wärme wird dann in jedem der 16 angeschlossenen Häuser über einen Plattentauscher auf...

Warmwasser Probleme

Zur Anlage VITODENS 200-WB2HB-19bj 2018mit 120l Warmwasserspeicher folgendes Problem am 09.01 ist die Therme ausgefallen (Fehler B7 Codierstecker defekt oder falscherCodierstecker )Nach Quittierung des Fehlers lief die Anlage wieder nun hat die Anlag...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 539 Ansichten

Vitodens300 - Heizung lauwarm, Wasser ok

Vitodens 300- Heizung kalt bis lauwarm, Wasser ok Hallo zusammen, ich habe die Vitodens 300, Typ WB3, Nr: 7148440201173109.Die Elektroden wurden etwa vor 7 Monaten ersetzt und die Anlage geprüft und OK gefunden. Schornsteinfeger har vor etwa 2 MOn al...

Heizung kaputt?

Hallo liebe Community,wir haben Samstag die erschreckende Nachricht erhalten, dass unser Gerät hinüber sein soll. 😓 Wir haben das Haus neu erworben und die Heizung für Erneuerung der Gas- und Wasserleitung ausgeschaltet. Beim befüllen der Heizung ka...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 439 Ansichten

F5 Vitodens 200 Bj. 2006

Hallo,nach frostiger Nacht kommt Störung F5. Bei Plus-Temperaturen nicht. Anlage aus, kurz warten und dann läuft sie wieder.Wer hat die Lösung ?Gruß Hubi

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 316 Ansichten

Störung Vitodens 200

Hallo, meine Vitodens 200 heizt in der programmierten Zeit nur zeitweise die Heizung,Warmwasser funktioniert. D.h., nur kurzfristig werden die Heizkörper warm aber auch nicht bis zur eingestellten Temperatur. In der meisten Zeit bleiben die Heizkörpe...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 501 Ansichten

Vitodens 200 Fernsteuerung bzw. Heizkreissteuerung

Hallo, ich habe u. a.eine Vitodens 200 (Typ WB2, Nr. 7382521), mit Standard-Bedieneinheit, AussentemperaturgeführtMischer Motor für Mischer DN, Typ 7403 858Erweiterungssatz für einen Heizkreis mit Mischer 7450059 03430 diese versorgeneinen Heizkörper...

Heizungsausfall

Hallo, ich habe eine Vitodens 200 aus den Jahre 2016. Die Anlage hat bis vor kurzem gut funktioniert, in letzter Zeit habe ich allerdings das Problem dass die Heizung ab Mittag die Heizkörper maximal auf 33 Grad bringt. Es ist aber kein Zeitprogramm ...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1032 Ansichten

Probleme mit Vitodens 300W

Hallo zusammen,ich habe seit dem Winter 2020/1 folgendes Problem mit meinem Heizsystem.Ich kann das Problem nicht eindeutig eingrenzen.Das „ganze Heizsystem“ lief drei Wintersaisons einwandfrei.Habe das Heizsystem nach viel Input aus dem Forum hier „...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 1015 Ansichten

Volumenstrom Vitodens 300-W zu gering

Bei meiner Vitodens 300-W schaltet der Brenner bei einem Volumenstrom unter 180 l/h immer wieder zwischen "an" und "aus" um. Diesen Fehler haben wir bereits schon einmal bei der Neuinstallation der Anlage im Herbst 2020 gehabt. Damals wurde nach drei...

Vitodens 300 wb3 Störung 0A

Meine Heizungsanlage läuft nicht mehr und zeigt folgende Störung an 0A Laut Liste heißt es Brenner Steuergerät auf Störung. Heißt das ein neues Steuergerät oder könnte es auch ein Defekt in der Peripherie der verschiedenen Sensoren sein? Vielen Dank ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 335 Ansichten

Brauchwasser WP in Abhängigkeit von PV Leistungsüberschuss

Hallo, ich nutze bereits den PV Eingang meiner Brauchwasser WP. Nun möchte ich aber zusätzlich das Wasser ausschließlich vom Kessel aufgeheizt wird wenn PV Leistungsüberschuss nur sehr niedrig ist via eines zweiten Kontaktes realisieren. Zusatzplatin...

• 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 1526 Ansichten

Vorlauftemperatur steigt nicht

Hallo,ich habe eine Vitodens 200 seit 2011 in Betrieb. Für die Fussbodenheizung Niveau auf 1 und Neigung auf 2 gestellt. Aussentemperturfühler zeigt 1,1 c (ist korrekt und funktionert immer) an.DasProblem ist, dass die Vorlauftemperatur bei 44c stehe...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 228 Ansichten

VITODENS 200 WB2 Tauschen oder Reparieren?

Hallo! Wir haben vor 10 Jahren ein Haus von 1981 mit einer VITODENS 200 WB2 gekauft. Leider weiss ich nicht, wie lange die Heizung schon installiert war. Kann man anhand der Seriennummer ( 7143472106922105 ) herausfinden, wie alt das Gerät ist. Trotz...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1969 Ansichten

Vitodens 300-W >> Regelung HMU - Fragen

Hallo Community,wir haben vor einigen Wochen unsere Heizungsanlage erneuert in Form einer Vitodens 300-W mit der Regelung HMU. Rahmenbedingungen- Wärmeerzeuger Vitodens 300-W Typ B3HF 11kW- 1 Heizkreis 180m2 FBH- Mischer mit hydraulischer Weiche Dabe...

von
  • 0 Likes
  • 29 Antworten
  • 5997 Ansichten

Vitodens 333 Umwälzpumpe funktionert bei Schornsteiger-Funktion

Hey,ich habe einen Vitodens 333 mit Warmwasserspeicher, bei dem in den letzten beiden Monaten- Steuerungsregler, einschließlich Codierungsstecker- Ausdehnungsgefäßausgetauscht und davor die Wartung durchgeführt wurde.Die Wohnung läuft über zwei Etage...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 730 Ansichten

Feuerungsautomat F8

Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren das Problem mit der Störungsmeldung Feuerungsautomat F8 bei einer Vitodens 300. Immer wieder geht das System bei kaltem Wetter in Störung, läuft nach Reset oft Wochenlang durch, aber manchmal auch jeden zweiten...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 388 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1

Hallo,ich habe ein Problem, wer kann mir helfen? Auf dem Kästchen der Video connect blinkt die WLAN LED ist dauerhaft grün. Soweit ich weiß ist hier die Verbindung zwischen Heizung und Vitoconnect gestört.USB Stecker habe ich geprüft, ein Reset durch...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 421 Ansichten

Zeitprogramme funktionieren nicht

Hallo Community, ich habe seit ca. 5 Monaten eine neue Gastherme; Vitodens 200 inkl. einem Touchscreen-Display mit WLAN etc. Ich habe die Zeitprogramme für Warmwasser und Heizung gestellt (auch so in der ViCare App sichtbar), aber sie scheinen nicht ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 231 Ansichten

Erneuerung Brennwerttherme

Hallo zusammen, ich möchte gerne im Frühjahr 2022 meine Vitodens 222ws2 erneuern.Wir haben aktuell eine 24kW Anlage für 130 Quadratmeter, 1. Heizkreis Fußbodenheizung, Anlage und Haus Bj. 2004, Wasserhärte 14dH.Jetzt sind wir am überlegen ob wir eine...

Frage zum Brennerstarts und Heizkurve

Hallo!Ich bin seit Ende Oktober 2021 Besitzer einer Vitodens 333-F 11kw. Diese hat meine 25 Jahre alte Junkers Heizung ersetzt. Beheizt wird ein Reihenmittelhaus mit 115qm Wohnfläche. Mein Verbrauch war bisher, bei angenehmer Wärme 18.000 kWh Gas im ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1929 Ansichten

vitodens 200 h2 bf Drehzahl interne Heizpumpe

HalloWollte mal die Spezialisten unter euch fragen ,wie man die interne Pumpendrehzahl an meiner H2 BF verringern kann.In der Serviceanleitung steht,dass man in der Systemkonfiguration unter Heizkreis 1 mit dem Parameter 1102.1 die maximale Drehzahl ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 198 Ansichten

Fehler F9 an Vitodens 300 / aus dem Jahre 2008

Am 06. Januar machte das Gerät Probleme Es erscheint die Fehlermeldung F9Monteur war bereits im Haus. Mehrere Neustarts bringen keine Besserung- Motor "will laufen" , Rotor zuckt kurz hin+her,- nach dem 3 Versuch Störung FeuerungsautomatGebläsemotor ...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 405 Ansichten

Warmwasser gleiche Temperaturen wie Heizwasser

Hallo Community,nach der Installation durch einen Fachbetrieb haben wir folgendes Problem: Man verbrüht sich am Warmwasser (>80 Grad). Bei der Kontrolle über die APP zeigt sich, dass das Warmwasser genauso heiß ist, wie das Heizungswasser. Obwohl die...

Warmwasser zu heiß

Guten Tag, bei unserer neu installierten Heizung Vitodens 200 w in Verbindung mit einem Vitocell 340 M Pufferspeicher mit integriertem 30 ltr. Warmwassertank wird das Brauchwasser viel zu warm. Eingestellt sind 50 Grad soll aber das Wasser hat 72 Gra...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder