Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Warmwasser zu heiß

Guten Tag, bei unserer neu installierten Heizung Vitodens 200 w in Verbindung mit einem Vitocell 340 M Pufferspeicher mit integriertem 30 ltr. Warmwassertank wird das Brauchwasser viel zu warm. Eingestellt sind 50 Grad soll aber das Wasser hat 72 Gra...

Vitodens 300W B3HA Aqua Platine defekt

Hallo,ich habe seit 2012 eine Viessmann Heizung Vitodens 300W. Im April 2021 ist mir aufgefallen, dass die Heizung Wasserdruck verliert und tropft. Grund hierfür ist eine undichte Schraubklemme an dem HK Ausgang auf der Aqua Platine. Mein Heizungs In...

Viessmann 222f

Guten Tag , habe seit ca 2 Wochen eine viessmann 222 f mit außen tempraturfühler und vitotroll 300 a gestern hat der Monteur die vitotroll in dem System aufgesetzt was er wohl vorher nicht gemacht hat jetzt habe ich aber das Problem das er sobald er ...

von
  • 0 Likes
  • 77 Antworten
  • 6684 Ansichten

H-Gas Umstellung Biferrel RV-18

Guten Tag, ich habe gestern das schreiben erhalten, das auf H-Gas umgestellt wird. Meine Heizung ist zwar von 1991 läuft aber super.ich habe gleich zwei Fragen:1. Kann die Heizung auf H-Gas umgestellt werden? 2. ich habe einen Warmwasserspeicher ange...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 183 Ansichten

Vitodens 200 W, keine ID Nummer zum connect mit ViCare

Ein Hallo in die Runde.ich suche eine Lösung wie ich meine ca. 6 Monate alte VITODENS 200 W mit meiner App verbinden kann. Der in der App vorgeschlagene Weg geht nicht, da kein QR Code am Gehäuse zu finden ist. Es ist links ein Aufkleber mit verschie...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1126 Ansichten

qr code fehlt

hallo auch bei mir fehlt leider der qr Code liebe Grüße Viktoria7722306018071129 steht auf dem Gerät7724827103107205 steht in dem Gerät

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 196 Ansichten

VICARE App funktioniert nicht, da Komponente bereits registriert

Ohne dass sich meine Mailadresse für den Viessmann Account geändert hat, war nach dem letzten Update von VICARE auf Version 3.10.1 die App nicht mehr nutzbar, da das Registrieren der Anlage verlangt wird, obwohl diese bereits registriert ist. Statt d...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 487 Ansichten

ViCare App geht nicht

Sehr geehrte Damen und Herren, seit einiger Zeit besteht keine Verbindung zwischen meiner Heizung und ViCare. Das passierte nach der letzten Reparatur, weil ein Teil wg. Garantie ausgewechselt werden musste. Es kommt nach dem Scan des Barcode immer d...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 269 Ansichten

Keine Verbindung zu Vicare

Hallo komm nicht mehr in die Vicare App rein , habt ihr auch solche Probleme?Gehen die Vicare Thermostate trotzdem? danke

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 367 Ansichten

Vicare keine Verbindung

Hallo kann es sein das der Server offline ist?heute Mittwoch 12.01.2022 um 19.30 Uhr

Vitodens 222-F

Heute kommt leider die Meldung "Dein Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet".Deswegen die Frage, werden derzeit Wartungsarbeiten durchgeführt?

Baujahr Heizung

Hallo zusammen,mich würde das Baujahr meiner Heizung interessieren. Auf dem Typenschild kann ich es nicht finden. Kann mir jemand weiterhelfen?Vielen Dank schonmalGrüße AndreasLitola LV011, CE-0085AQ0282, 752002000130 

20220112_205053.jpg
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 348 Ansichten

Plattenwärmetauscher

Hallo ich habe eine vitodens 100w kombigerät. Ich habe einen Komfortplattenwärmetauscher von Viessmann gefunden passt dieser auch in mein Gerät? Er hat mehr Platten ist damit dicker ich erhoffe mir dadurch ein Komfortgewinn.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 150 Ansichten

Raumregelung Vitodens 300-W 26 KW

Leider regelt meine Vitodens 300 nur über die Außentemperatur. Probleme habe ich wenn ich meinen Kachelofen heize und die Temperatur im Haus ausreichend ist, merkt das die Vitodens nicht und heizt weiter.Um diese Verschwendung zu umgehen suche ich na...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 463 Ansichten

WiFi Modul

Hallo, Ich benötige Hilfe, aufgrund einer anderen mailadresse kann ich das wifi modul nicht anlernen da dies bereits auf die alte registriert wurde. Kann dies zurückgesetzt werden? Danke

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 169 Ansichten

Frage zur Fernsteuerung VITODENS 200-W

Wir wollen unser Brennwertgerät über unsere Gebäudeautomation fernsteuern. Hierfür ist ein potentialfreier Kontakt vorgesehen, den wir ansteuern (die richtige Spannung kommt am Gerät an). Leider reagiert die Anlage momentan noch nicht auf das Einscha...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1338 Ansichten

Vitorond 100 Wasser nachfüllen

Guten Tag,da ich neu in diesem Forum bin, hoffe ich das diese Frage hier hin passt. Wir haben eine Vitorond 100 in unsrem Haus auf Mallorca und der Druck in der Heizung scheint zu gering zu sein, da im Obergeschoss zwei Heizkörper nur einseitig warm ...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1047 Ansichten

ViCare App

Hallo zusammen, seit dem letzten Update der ViCare-App verbindet sich diese nicht mehr mit meiner Gas-Heizung.Laut Anzeige der Heizung ist Sie mit dem Internet verbunden, ich habe die Anlage auch schon Spannungslos gemacht und nach ein paar Minuten w...

Vitotrol 200-E an Vitodens 200-W (Temperaturanzeige und Betriebsmodus)

Guten Tag, wir haben im September eine Vitodens 200-W bekommen. Die Temperaturregelung erfolgte durch Parametrierung der Heizkennlinie und auf Basis des Außentemperaturfühlers. Alles gut.Aufgrund Lieferverzögerungen wurde heute erst die Vitotrol 200-...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 501 Ansichten

Release Notes für Vitodens 300-W

Moin,wo finde ich eigentlich die Version der aktuellen Software, die auf meine Vitodens 300-W aufgespielt ist. Unter den "Informationen Allgemein" steht als OEM Softwareversion 80.40.27.35. Ist das die aktuelle Version. OEM hätte ich an dieser Stele ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 424 Ansichten

Demontage Duo-Parola-EH

Hallo, wir möchten unsere alte Öl-Heizung Duo-Parola-EH abbauen und auf eine Vitodens 200w (Gasbrennwert) umsteigen. Nun habe ich etwas bedenken hinsichtlich des Abbaus unserer alten Heizung, da dies mit unserem Treppenhaus eine sehr enge Geschichte ...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2015 Ansichten

Vitodens 300-W Radiallüfter defekt nach Wartung

Kommt es beim Service eines Vitodens 300-W regelmäßig vor, dass der elektrische Stecker des Radiallüfters beschädigt wird? Ich wurde von der Heizungsinstallateurfirma darauf hingewiesen, dass dies nach mehreren Servicearbeiten passieren kann. In dies...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 327 Ansichten

Verbindungsprobleme Vitodens 200W

Guten Tag,ich habe seit dem einiger Zeit keine Möglichkeit mehr eine Verbindung zu meiner Heizung per App herzustellen. Vor ein paar Wochen kam eine Mail, das die App zur Zeit nicht mehr genutzt werden kann. Dieses Problem sollte aber bereit einige T...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 404 Ansichten

Vitodens 200-W - Brenndüse defekt

Hallo, ich besitze eine Vitodens 200-W Gastherme vom Typ HO1B Montagejahr 2014 und habe bei meinem diesjährigen Kundendienst die Hiobsbotschaft erhalten, dass die Brenndüse kaputt / zerstört ist. Die Heizung läuft gerade einmal 5 Jahre und die Ursach...

von
  • 0 Likes
  • 47 Antworten
  • 6591 Ansichten

333F zischt und kocht oder was soll das sein?

Moin,meine 4 Monate alte 333F meint nun seit einer Woche beim Start neuartige Geräusche zu machen. Erst hat es sich immer so angehört als wenn man in der Sauna einen Aufguss macht und das Wasser auf den Steinen verdampft. Hab mir gedacht, dass es vie...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 207 Ansichten

Speicherumwälzpumpe VIRS25/4-1

An meiner Heizungsanlage Vitogas 100/KB1 ist an der Speicherumwälzpumpe "VIRS25/4-1 WILO" der Kondensator "CCL AX1JA-20B" ausgefallen, gibt es dieses Bauteil noch bzw. einen analogen Ersatz?

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 253 Ansichten

Vitodens 200 W Innenraumfühler

Hallo, Ich habe aktuell ein Außentemperatur geführtes System. Und würde gerne einen zusätzlichen Innenraumfühler installieren der direkt im Wohnbereich ist. Um die zusätzliche Ist-Temperatur mit in die Berechnung der VL-Temp. einzubringen. Erhoffe mi...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 598 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder