Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gas-Versorgungskrise

Es wurde vom Bundeswirtschaftsministerium geraten, wegen der zu erwartenden Gas-Verknappung einen Effektivitätscheck der Gasanlagen vorzunehmen, um Gasbezugskosten einzudämmen.„Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck hat wegen der Gaskrise Privathaus...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 453 Ansichten

Nachrüstung Heizstab in Vitocell 300

Hallo, ich möchte gerne in meinen Vitocell 300 ein elektrischen Heizstab nachrüsten und wollte fragen ob mir jemand helfen kann ob das möglich ist ? Es ist ein Vitocell 300 mit der Nummer 7265187004288... danke im Vorraus

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 803 Ansichten

Daten Vitocell 100-W

Ich habe eine Vitocell 100-W, für die ich zwei Herstellerdaten zur Auswahl habe und ID und den WPA2 kenne ich auch nicht. Können Sie helfen. Fotos von Aufkleber und Eingabe am Gerät anbei. Mein Fachhändler kommt wegen des Problems leider nicht aus de...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 191 Ansichten

Vitodens 100: Dauer für Austausch von Zünd- und Überwachungsblock

Hallo Community,unser gekauftes Haus verfügt über eine Vitodens 100-Anlage aus 2004. Nun will unser Heizungsmonteur den "Zünd- und Überwachungsblock" und den "Adapter Zündbaustein" austauschen. Dafür hat er im Kostenvoranschlag 7,5 Stunden veranschla...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 464 Ansichten

Vitacare seit Wochen unbrauchbar

Vitacare liefert für die Vitodens Anlage garkeine Daten mehr oder fehlerhafte und lückenhafte.Bin heute dem Tip gefolgt, Anlage vom Netz tu trennen, VicareApp abzumelden und mit neuem Login wieder zu beginnen, danb wieder Anlage einzuschalten. Bringt...

von
  • 1 Likes
  • 8 Antworten
  • 1144 Ansichten

Vitodent 200

Liebes Vissman Team.Heute brauche ich mal bitte eure Hilfe,kein Heizungsmonteur kann uns helfen und wir haben das Gefühl es geht immer mehr kaputt.Nach einen Blitzeinschlag in einer Entfernung 6 km,vor 4 Jahren fing es an.Die 2 Platinen brannten durc...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 704 Ansichten

ViCare-App - Vitodens 200-W - Es gibt ein Problem mit deiner Anlage

Guten Tag, seit eingen Tagen wird mir in der ViCare-App angezeigt "Es gibt ein Problem mit deiner Anlage". Ich kann jedoch keinen Fehler finden, weder in der App noch auf der Anzeige der Anlage. Die Anlagenwartung im Juni ist einwandfrei durchgelaufe...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 795 Ansichten

keine Gasheizung mehr ab 2024

Guten Morgen,vlt. kann mir hier jemand etwas Klarheit in diese Gesetzesvorlage (Gebäudeenergiegesetz) bringen.Ich heize unser Haus mit einer Viessmann Gastherme, Vitogas 100, die jetzt bereits 20 Jahre alt ist.1. Frage - gilt diese Regelung ausschlie...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 294 Ansichten

Warmwassertemperatur

Besitze seit ein paar Jahren die Gasanlage Vitoconect 100 mit Vitodens 100.Nun wird ja u.a. immer wieder darauf hingewiesen die Wassertemperatur zu senken um Energie zu sparen.Von Haus aus ist die Temperatur auf 50° eingestellt.Andererseits soll man ...

vicare app, schnellauswahl menue wwg

Hi, nach Update der ViCare App geht weder das Schnellmenue noch die Einstellungen zum Ferienprogramm oder der Heizungszeiten. Alle Menue Punkte sind verschwunden. Nur noch Gas- und Wasserverbrauch werden angezeigt. Wo ist das Problem? VGJens

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 633 Ansichten

Fehlercode I 5

Hallo Meine vitodens 300 war 4 Tage abgeschaltet nun kommt immer fehlercode I 5 und rote LED Brenner Störung, kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben?Vielen Dank

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1280 Ansichten

Vitodens 300 Steuerung teildefekt (Datum, manuelle Regelung)

Hallo zusammen! Meine Vitodens 300 Gasheizung arbeitet seit 2001 sehr gut und beinahe ohne Betriebsstörungen. Seit einigen Jahren lässt sich jedoch weder das Datum korrekt einstellen (zeigt immer 1994 an), noch eine manuelle Steuerung via den beiden ...

von
  • 0 Likes
  • 51 Antworten
  • 7171 Ansichten

Vitoconnect 100 - OPTO2 mit Vitodens 300 kompatibel ?

Guten Tag, Bei mir wurde Ende 2014 eine Vitodens 300 in meinem Neubau installiert.Jetzt möchte ich gerne meine Heizung über die Viessmann App steuern. Frage: Ist die Vitoconnect OPTO2 möglich ist oder nur mit der OPTO1?DA ich nicht weiß welche Regelu...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 504 Ansichten

Trinkwassererwärmung statt mit Gasterme mit der LWWP?

Hallo, habe seit kurzem eine Hybridheizung. Das Frischwassermodul Vitotrans erwärmt das Wasser über den Heizwasserpufferspeicher Vitocell 120. Das Heizwasser wird durch den Heizkreis in der Gastherme beheizt, die LWWP ist aus. Da ich unabhängig davon...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 255 Ansichten

Ersatzteil bzw App-Steuerung

Hallo, ich habe eine Vitodens 300. Leider wurde das Display beschädigt, eine Steuerung ist nicht mehr möglich. Muss ich eine neue Regelung einbauen oder kann ich (und der Schornsteinfeger?) das Gerät ersatzweise auch mit der app steuern?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 301 Ansichten

Vitocell 100-W CVA 200L Heizstab nachrüstbar?

Hallo. Ich suche nach einer Möglichkeit meinen Vitocell 100-W CVA 200 Liter mit einem Heizstab nachzurüsten. SN: 7176900702934102Ist das möglich? Vielen Dank für die Hilfe! Beste GrüßeWolfgang Hoffmann

WLAN

Meine Anlage zeigt im Display meinen Router an 0% WLAN an und verbindet sich nicht. Sollte ich meinen Account löschen und neu Registrieren? Was kann ich machen Joe

Heizkreispumpe aktivieren unabhängig von Brenner Zustand

Hallo Leute, aktuell reden ja alle vom gestiegenen Gas-Preis. Nun teile ich mit 50% anderen Deutschen (leider) meine Abhängigkeit vom russischen Erdgas. Glücklicherweise kann ich den Boiler auch über den wasserführenden Kamin aufwärmen. Daraus ergibt...

Erweiterung Bestandsanlage mit Vitodens 200 um Pelletofen mit Wassertasche

Hallo liebe Community,ich plane meine Bestandsanlage Vitodens 200 (Bj. 2002, Seriennummer 7159008) mit Solarunterstützung um einen Pelletofen mit Wassertasche (2kW Luft, 8kW Wasser) zu erweitern. Die Solaranlage speist einen Wasserspeicher, der zusät...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 276 Ansichten

Warmwasser Zeitprogramm

Für unsere Heizung (Vitocrossal 300 in Verbindung mit Vitocell 300-V 200 Liter) wurde bei Einbau durch den Installateur folgende Einstellung für die Warmwasserbereitung eingestellt:50 GradZirkulationspumpe: 6:50-10:00,18:00-22:00Zeitprogramm: Werktag...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 428 Ansichten

Hygiene Program Viessmann Vitodens 200-W Typ B2HB110

Halloich habe die im Betreff angegeben Therme.Nun wollte ich die die Temperatur der Therme unter den von Viessmann in der Anleitung vorgeschlagenen Wert von 50Grad setzen. Damit es keine Probleme mit Leggionellen oder ähnlichem gibt wollte ich das Hy...

Zeitprogramm Warmwasser wird nach Eingabe nicht gespeichert

In meiner ViCare App habe ich die Möglichkeit im Zeitprogramm das Warmwasser einzustellen. Irgendwann habe ich die Zeit für das Warmwasser einmal eingegeben und gespeichert, was problemlos geklappt hat. Im Zuge der Energieersparnis wollte ich nun die...

von
  • 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 830 Ansichten

Vitopend 200 + Vitocell 100 kompatibel mit Smart Home o.Ä.?

Hallo zusammen, wir wohnen in einer Mietwohnung mit genanntem Heizsystem. Meiner Meinung nach hat der Raumthermostat, der unglücklicherweise direkt neben dem Kamin hängt, noch nie richtig funktioniert oder die Bedienung ist unheimlich kompliziert - g...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 534 Ansichten

Warmwasser Zeitprogramm läuft tageweise versetzt?

Hallo, ich habe eine Vitodens-222-F mit App Steuerung.Bis vor kurzem hatte ich alle 7 Tage fast das gleiche Wochenprogramm. Im Rahmen der drohenden Energiekrise habe ich meine Warmwasserzeiten aber reduziert und jetzt merke ich einen ganz üblen Fehle...

Heizstab für Vitocell 100-W CVUC-A

Gibt es die Möglichkeit einen Heizstab in die Vitocell 100-W CVUC-A einzubauen? Wenn ja, welchen?Mein Installateur meinte, dass würde nicht gehen, da ausgerechnet diesem Warmwasserspeicher der Zugang für einen Heizstab fehlen würde. Wenn ja, gibt es ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 259 Ansichten

Vicare-App - Betriebsstunden und Brennerstart werden nicht mehr angezeigt

Hallo zusammen,bei unserer Gaszentralheizung wurden bis vor kurzem die Betriebsstunden des Brenners und die Brennerstarts in der Vicare-App angezeigt (seit über 1 Jahr in Betrieb).Nun sind diese Angaben auf einmal weg und werden nicht mehr angezeigt....

Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder