Es wurde vom Bundeswirtschaftsministerium geraten, wegen der zu erwartenden Gas-Verknappung einen Effektivitätscheck der Gasanlagen vorzunehmen, um Gasbezugskosten einzudämmen.„Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck hat wegen der Gaskrise Privathaus...
Hallo, ich möchte gerne in meinen Vitocell 300 ein elektrischen Heizstab nachrüsten und wollte fragen ob mir jemand helfen kann ob das möglich ist ? Es ist ein Vitocell 300 mit der Nummer 7265187004288... danke im Vorraus
Ich habe eine Vitocell 100-W, für die ich zwei Herstellerdaten zur Auswahl habe und ID und den WPA2 kenne ich auch nicht. Können Sie helfen. Fotos von Aufkleber und Eingabe am Gerät anbei. Mein Fachhändler kommt wegen des Problems leider nicht aus de...
Hallo Community,unser gekauftes Haus verfügt über eine Vitodens 100-Anlage aus 2004. Nun will unser Heizungsmonteur den "Zünd- und Überwachungsblock" und den "Adapter Zündbaustein" austauschen. Dafür hat er im Kostenvoranschlag 7,5 Stunden veranschla...
Vitacare liefert für die Vitodens Anlage garkeine Daten mehr oder fehlerhafte und lückenhafte.Bin heute dem Tip gefolgt, Anlage vom Netz tu trennen, VicareApp abzumelden und mit neuem Login wieder zu beginnen, danb wieder Anlage einzuschalten. Bringt...
Sehr geehrte Damen und Herren, in unserem Haus befindet sich seit dem vergangenen Jahreine Viessmann Gastherme mit dem Warmwasserspeicher Vitocell 100-W. Nachdem uns scheinbarim kommenden Winter das Gas aus gehen könnte, stelle ich mir die Frage, ob ...
Liebes Vissman Team.Heute brauche ich mal bitte eure Hilfe,kein Heizungsmonteur kann uns helfen und wir haben das Gefühl es geht immer mehr kaputt.Nach einen Blitzeinschlag in einer Entfernung 6 km,vor 4 Jahren fing es an.Die 2 Platinen brannten durc...
Guten Tag, seit eingen Tagen wird mir in der ViCare-App angezeigt "Es gibt ein Problem mit deiner Anlage". Ich kann jedoch keinen Fehler finden, weder in der App noch auf der Anzeige der Anlage. Die Anlagenwartung im Juni ist einwandfrei durchgelaufe...
Guten Morgen,vlt. kann mir hier jemand etwas Klarheit in diese Gesetzesvorlage (Gebäudeenergiegesetz) bringen.Ich heize unser Haus mit einer Viessmann Gastherme, Vitogas 100, die jetzt bereits 20 Jahre alt ist.1. Frage - gilt diese Regelung ausschlie...
Besitze seit ein paar Jahren die Gasanlage Vitoconect 100 mit Vitodens 100.Nun wird ja u.a. immer wieder darauf hingewiesen die Wassertemperatur zu senken um Energie zu sparen.Von Haus aus ist die Temperatur auf 50° eingestellt.Andererseits soll man ...
Hi, nach Update der ViCare App geht weder das Schnellmenue noch die Einstellungen zum Ferienprogramm oder der Heizungszeiten. Alle Menue Punkte sind verschwunden. Nur noch Gas- und Wasserverbrauch werden angezeigt. Wo ist das Problem? VGJens
Hallo Meine vitodens 300 war 4 Tage abgeschaltet nun kommt immer fehlercode I 5 und rote LED Brenner Störung, kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben?Vielen Dank
Hallo zusammen! Meine Vitodens 300 Gasheizung arbeitet seit 2001 sehr gut und beinahe ohne Betriebsstörungen. Seit einigen Jahren lässt sich jedoch weder das Datum korrekt einstellen (zeigt immer 1994 an), noch eine manuelle Steuerung via den beiden ...
Guten Tag, Bei mir wurde Ende 2014 eine Vitodens 300 in meinem Neubau installiert.Jetzt möchte ich gerne meine Heizung über die Viessmann App steuern. Frage: Ist die Vitoconnect OPTO2 möglich ist oder nur mit der OPTO1?DA ich nicht weiß welche Regelu...
Hallo. Ich suche nach einer Möglichkeit meinen Vitocell 100-V CVA 200 Liter mit einem Heizstab nachzurüsten. Ist das möglich?GrußMarkus
Können sie mir sagen wo ich die Hersteller Daten, die ID: Nummer und das Passwort von meiner Vissmann Heizung 300 W finde.
Hallo, habe seit kurzem eine Hybridheizung. Das Frischwassermodul Vitotrans erwärmt das Wasser über den Heizwasserpufferspeicher Vitocell 120. Das Heizwasser wird durch den Heizkreis in der Gastherme beheizt, die LWWP ist aus. Da ich unabhängig davon...
Hallo, ich habe eine Vitodens 300. Leider wurde das Display beschädigt, eine Steuerung ist nicht mehr möglich. Muss ich eine neue Regelung einbauen oder kann ich (und der Schornsteinfeger?) das Gerät ersatzweise auch mit der app steuern?
Hallo. Ich suche nach einer Möglichkeit meinen Vitocell 100-W CVA 200 Liter mit einem Heizstab nachzurüsten. SN: 7176900702934102Ist das möglich? Vielen Dank für die Hilfe! Beste GrüßeWolfgang Hoffmann
Meine Anlage zeigt im Display meinen Router an 0% WLAN an und verbindet sich nicht. Sollte ich meinen Account löschen und neu Registrieren? Was kann ich machen Joe
Hallo Leute, aktuell reden ja alle vom gestiegenen Gas-Preis. Nun teile ich mit 50% anderen Deutschen (leider) meine Abhängigkeit vom russischen Erdgas. Glücklicherweise kann ich den Boiler auch über den wasserführenden Kamin aufwärmen. Daraus ergibt...
Hallo liebe Community,ich plane meine Bestandsanlage Vitodens 200 (Bj. 2002, Seriennummer 7159008) mit Solarunterstützung um einen Pelletofen mit Wassertasche (2kW Luft, 8kW Wasser) zu erweitern. Die Solaranlage speist einen Wasserspeicher, der zusät...
Für unsere Heizung (Vitocrossal 300 in Verbindung mit Vitocell 300-V 200 Liter) wurde bei Einbau durch den Installateur folgende Einstellung für die Warmwasserbereitung eingestellt:50 GradZirkulationspumpe: 6:50-10:00,18:00-22:00Zeitprogramm: Werktag...
Halloich habe die im Betreff angegeben Therme.Nun wollte ich die die Temperatur der Therme unter den von Viessmann in der Anleitung vorgeschlagenen Wert von 50Grad setzen. Damit es keine Probleme mit Leggionellen oder ähnlichem gibt wollte ich das Hy...
In meiner ViCare App habe ich die Möglichkeit im Zeitprogramm das Warmwasser einzustellen. Irgendwann habe ich die Zeit für das Warmwasser einmal eingegeben und gespeichert, was problemlos geklappt hat. Im Zuge der Energieersparnis wollte ich nun die...
Hallo zusammen, wir wohnen in einer Mietwohnung mit genanntem Heizsystem. Meiner Meinung nach hat der Raumthermostat, der unglücklicherweise direkt neben dem Kamin hängt, noch nie richtig funktioniert oder die Bedienung ist unheimlich kompliziert - g...
Hallo, ich habe eine Vitodens-222-F mit App Steuerung.Bis vor kurzem hatte ich alle 7 Tage fast das gleiche Wochenprogramm. Im Rahmen der drohenden Energiekrise habe ich meine Warmwasserzeiten aber reduziert und jetzt merke ich einen ganz üblen Fehle...
Gibt es die Möglichkeit einen Heizstab in die Vitocell 100-W CVUC-A einzubauen? Wenn ja, welchen?Mein Installateur meinte, dass würde nicht gehen, da ausgerechnet diesem Warmwasserspeicher der Zugang für einen Heizstab fehlen würde. Wenn ja, gibt es ...
Hallo zusammen,bei unserer Gaszentralheizung wurden bis vor kurzem die Betriebsstunden des Brenners und die Brennerstarts in der Vicare-App angezeigt (seit über 1 Jahr in Betrieb).Nun sind diese Angaben auf einmal weg und werden nicht mehr angezeigt....
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren