Fernbedienung Anschließen
Hallo kann ich eine Vitotrol200A an meine Vitodens333-f anschließen und wenn ja wie ?
Hallo kann ich eine Vitotrol200A an meine Vitodens333-f anschließen und wenn ja wie ?
Hallo,aktuell liegt Schnee auf den Solarkollektoren und Solarenergie konnte die letzten 3 Tage nicht genutzt werden. Die Kesseltemperatur beträgt 20 Grad und das Trinkwasser geht aufmaximal 34 Grad aus dem Hahn. Normalerweise sollte doch mein Gas den...
Vitodens mit Erweiterungsmischer und externer Pumpe. Lt Anleitung Busstörung Drehzahlgeregelter Motor. Was könnte dahinter stecken?
Wie werden die DIP Schalter auf der Platine eingestellt um einen Vitodens300 WB3 zu betreiben? Vielen Dank für die Hilfe!
Ich möchte meine Gastherme erneuern und den Warmwasserspeicher behalten . Es ist ein Virocell 100 CVA 160 Liter Baujahr 1999 . Geht das reinigen und weiterverwenden mit der neuen Therme oder sollte / muss dieser zwingend erneuert werden ? Wie ist hie...
Hallo miteinander!Wir haben insgesamt 4 Vitodens im Haus, separat verteilt auf jeweils eine Wohnung. In unserer Wohnung wurde bei einer Anfang März die Wartung durchgeführt. Diese Vitodens ist von 2013.Seit drei Tagen fährt sie allerdings plötzlich n...
Meine Heizung B3HF hat 2 angeschlossene Heizkreise. Einen geregelten und einen statischen. Der statische wird über ein zusätzliches Elektronikmodul EM-P1 angesprochen. Heizkreis 2 schaltet z.Bsp. bei WW Erzeugung korrekt die Pumpe weg und der LED Rin...
Hallo Benjamin.hier ist Ja 22.Freitag Abend Gasverbrauch 31 kW.Sonnabend morgen weniger bzw.kein Warmwasseranteil.gegen 9.30 wieder korrekte Anzeige.Datum und Uhrzeit habe ich kontrolliert,stimmt.Manchmal ist die Anzeige vom Vortag auch Null.
Wenn ich "Einmalig Zeitphase verlängern" starte (Zeitprogramm im Modus "reduziert"), wird zunächst das Warmwasser bis zum Sollwert erhitzt, bevor die Heizung anspringt.Muss ich deshalb die Betriebsart auf nur Heizen einstellen oder gibt es eine elega...
Wenn ich die "Einmalige Warmwasserbereitung" aktiviere, wird diese auch gestartet.Allerdings funktioniert "Um den Vorgang abzubrechen, drücken Sie den Button erneut" nicht.Der Button wechselt zwar die Farbe von rot auf grau, das Warmwasser wird unabh...
Hallo zusammen,meine Vitodens 200 WB2 macht seit längerem Ärger. Vor kurzem wollte sie garnicht starten... hat immer das Gebläse eingeschaltet Gasventil auf und keine Flamme erkannt. Nach säubern der Zündelektrode und tauschen der Ionisierungselektro...
Beim Umschalten des motorisch betätigten 3 - Stellungsventils zur Warmwasserbeheizung entsteht ein seit Inbetriebnahme (April 2021) immer lauter werdendes, störendes Klopfgeräusch das über die Rohrleitung übertragen wird. Bitte um Info zur Fehlerursa...
Hallo,wir haben eine Vitodens 222-W im Haus.Das Zeitprogramm ist tageweise programmiert und läuft auch.Aber es läuft unter dem falschen Tag. Gehe in das Zeitprogramm, zeigt es mir den richtigen Wochentag an, z.B. Samstag ( heute ) mit der entsprechen...
Hallo liebe Viessmann-Community, ich habe eine Vitodens 200 WB2 mit Bj. ca. 2000. Ich möchte dort gerne das Umschaltventil 7306669 oder ggf. erstmal nur den Magnetschalter tauschen. Dieser ist aus meiner Sicht definitiv defekt. Ggf. auch das Ventil, ...
Im Parameter, Heizkessel, 1606.4 ist der „Integralschwellwert zur Abschaltung des Brenners“ mit 50 als Auslieferungszustand und einstellbar bis 255 angegeben.Bei mir ist jedoch 500 bei Auslieferung eingestellt.Ist es ratsam die Einstellung auf 50 zu ...
Hallo. Meine Heizung Vitodens 200 mit zwei solarkollektoren und Speicher Vitocell100 (300 Liter) ist seit 2019 im Betrieb und läuft Einwandfrei. Komplettes Haus mit Fbh. Ich spiele jetzt mit dem Gedanken mir einen wassergeführten Kamin anzuschaffen u...
Kann ich meinen Verticell7515443405356 mit einem Heizstab nachrüsten ??
Hallo,Wir haben in letzter Zeit Aerger mit unserer Gastherme Vitodens 222, die jetzt 7-8 Jahre alt ist. Erst war ein Plastikteil undicht, so dass Fluessigkeit auf den Warmwasserspeicher gelangte und den Deckel voellig korrodierte. Der Fachbetrieb, de...
Gibt es irgend eine Möglichkeit den WW Speicher mit einem neben dran gestellten Speicher zu erweitern oder zu ersetzen? 200 oder 250 l statt 100?
Hallo, ich habe einen Mirola 1861 seit 1994 in Betrieb. Da ich mich mit Erneuerung befasse und auch eine Umstellung auf Wärmepumpe in Betracht ziehe (Keine Fußbodenheizung), habe ich die Voraluftemperatur dadurch gesenkt, dass ich die Niveau-Einstell...
Hallo, bei uns verriegelt nun das zweit mal der Feuerungsautomat.Unsere Anlage haben wir letztes Jahr (2021) gekauft.Betrieben wird sie für Fußbodenheizung und Warmawasser.Ich bekomme die Fehlermeldung Feuerungsautomat verriegelt.Dann die Auswahl Ent...
Seit 2016 verfüge ich über die im Betreff genannten Gasheizungs-Anlage. Wir haben immer wieder das Problem mit dem Warmwasser, und zwar wird im Obergeschoss unseres Hauses beim Duschen bzw. bei Warmwasserentnahme das Warmwasser eiskalt, wenn unten (i...
Bei mir wurde im Dezember 2019 eine Viessmann Vitodens 200 W eingebaut. Herstellernummer: 7570781906579113Ich würde gerne Ihre Meinung, ihren Rat erbitten zu folgendem Problem: Nach einem halben Jahr in Betrieb wurde das Gerät den Sommer über abgesch...
Hallo zusammen, ich habe eine Vitodens 300 und möchste sie gerne von der App aus bedienen. Die Therme ist aus 2013. Ist das möglich? Kann sie nachgerüstet werden? Wenn ja, mit welchen Komponenten?Freundliche GrüßeHarald Gebert
Hallo,bei unserer 1994er Viessmann Atola tritt seit vorgerstern folgendes auf:Sie will starten, Gas wird eingesprüht (Druck auch vom Monteur überprüft).Das Glühelement leuchtet jedoch nicht auf.Wir hatten den Gasfeuerautomaten in Verdacht. Ich habe e...
Hallo.Wie oben beschrieben Zeig mir die App eine Fehlermeldung an.die Heizung wurde heute erst installiert.Der Fehler war im Zuge der Installation Beseitigt worden. Auf dem Gerät steht alles ok, aber die App zeigt den Fehler weiter an. Was kann ich t...
Leider immer noch keinen Rat von erhalten.Meine App die mir meinen Gasverbrauch anzeigt,spinnt immer mehr. Jetzt werden Tage vertauscht,begonnene Tage gar nicht angezeigt,bzw als Null ausgewiesen.Ich werde irgendwie versuchen über Viessmann Kundendie...
Hallo. Seit einigen Tagen sind wir im Besitz einer Vitodens 200-W B2KF-19. Auf Seite 34 des Handbuches (Stand 3/2021) wird unter dem Punkt "Displayhelligkeit" beschrieben, dass der Lightguide aus - oder eingeschaltet werden kann. Im Ein-Zustand soll ...
Hallo Heizungsteam Wie kann ich folgende Anlage optimaler einstellenVitodens 300 W mit Vitotronic 200 H01C und WW-Speichernur 1 FB-Heizkreis mit Mischer => Neigung 0,8 / Niveau 0 => Vorlauftemp. ist okayCodierung für Anlagenausführung ist 00:4 z.Z. i...
Vitodens: 7570945802550113 Grundgerät Vitodens 300-W B3HB Uml. 11kW 07.11.2018 5 Jahre KonnektivitätsgarantieRegelung: 7862222801108117ohne Warmwasser Guten Tag,zwei Themen.Es würde mich freuen, wenn Sie die Phänomene und ihre Ursachen erklären und A...
Benutzer | Anzahl |
---|---|
13 | |
13 | |
7 | |
4 | |
2 |
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren