Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitotronic 200 Typ KW2 Pumpen schalten nicht ab

Hallo zusammen,folgende Problematik steht zur Debatte:Die Vitotronic ist auf einem Vitogas 100 montiert und ich habe das Problem, das weder die Heizkreispumpe des Mischerkreises noch die Boilerladepumpe abschalten. Der Mischer fährt wie er soll. Der ...

Heizungsdefekt

Unsere Vitodens 300-W 19 kW heizt trotz Schaltung "Nur Warmwasser". Ist da eine weitere Einstellung möglich?Vielen Dank!

Vitodens 242-F wird in Vicare nicht gefunden.

Musste die APP (Vicare) neu installieren. Leider wurde der QR- Code nicht mitgeliefert oder der Fachbetrieb hats verbummelt. Die Daten habe ich und gebe Sie händisch ein (hat ja schon mal funktioniert).Leider bekomme bekomme ich die Meldung Falsche S...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 515 Ansichten

Vitodens200 W - Pumpe gegen Hocheffizienzpumpe austauschbar?

Habe eine Vitodens200W Gastherme Naujahr ca 2004 und würde gerne wissen wollen, ob sich ein Einbau einer effizienteren Pumpe lohnt, bzw. welche Alternativen es gibt.Danke schon jetzt für eine kurze Antwort.

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 209 Ansichten

Heizungsschema für Vitodens 300 mit Stück Holzkaminofen

Hallo, es geht um eine neue Heizung für eine Doppelhaushälfte mit 3Personen10 Heizkörper. Keine FBH.In Auswahl ist Gasbrennwert Vitodens 300 mit 19kW + Schichtspeicher mit 400-500L (Vitocell 340/360 oder 160er in Kombi mit Vitotrans 353 PBSA ?) und e...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 270 Ansichten

Problem mit der Garantie

Moin habe vor kurzem eine Service Leistung in Anspruch nehmen müssen meine vitodens ist jetzt ca. 2 alt und 5 Jahre Garantie mein heizungsmonteur hat die Rechnung von vissmann bekommen und an mich weitergeleitet!!!!!Jetzt geht die terme nach einem Mo...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 274 Ansichten

Vitodens 200-W

Guten Tag, Ich kann bei meiner Vitodens 200-W den QR Code nicht finden. Ist meine Heizung mit der Nummer 7956227201128121 überhaupt WLAN fähig?Mit freundlichen Grüßen

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 268 Ansichten

Vitodens 333-F Einzelraumregelung Stellantriebe

Hallo zusammen, in der Produktbeschreibung der Vitodens 333-f (BJ 2022) steht, dass eine Einzelraumregelung von drei Kreisen möglich ist. Heißt das, ich kann direkt an die Anlage Stellantriebe für die FBH anklemmen? Wenn ja, auch direkt mehrere Antri...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1421 Ansichten

Vitodens 050-T

Hallo,wir haben in unserem Ferienhaus in Polen eine Vitodens 050-T Therme, diese war beim Kauf schon vorhanden.Gibt es eine Möglichkeit, diese mit einem WLAN-Modul aufzurüsten, um die Heizung auch aus Deutschland steuern zu können ?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 252 Ansichten

Vitopend 200 neu ab 10.05.2022

leider gibt es wieder Probleme mit der Therme: seit heute Morgen (Sonntag ) werden die Heizkörper nicht mehr warm aber das Warmwasser ist fast kochend. Die Pumpe läuft dauernd, die Zündflamme springt alle paar Minuten an um nach einem kurzen Moment w...

Gastherme Eurola von 1998

Trimatic-Anzeige:Anlage ZustandKurzfehler 1: 140404Kurzfehler 2 : 207000Kurzfehler3: M10M02Codierstecker 04Nachts bei Frost ging der Brenner öfter auf Störung und mit der Clear Taste und Start Tastekonnte ich den Ofen wieder Starten. Dieser Vorgang t...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 295 Ansichten

Vitodens 100 mit Vitocell Geräusche im WW-Betrieb

Hallo liebe Community, nachdem mir Fiedel geholfen hat meine Vitodens aus 2000 wieder in Betrieb zu nehmen, hoffe ich auf erneute Hilfe: Das Gerät läuft nach Austausch VR20 und korrigierter Kodierung korrekt im WW-Betrieb. Wenn der Brenner angeht, gl...

Heizkennlinie und max. Vorlauftemperatur bei Vitodens 200-W

Hallo, wir haben eine Vitodens 200-W Typ WB2B 4,8 - 19,0 KW (Bj 2010) mit witterungsgeführtem Betrieb und Flächenheizung im Einsatz. Dazu habe ich diese Verständnisfragen: 1) Aktuell hat die Heizkennlinie eine Neigung von 0,2 (Codierwert 2) und ein N...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 451 Ansichten

Störung Vitodens 333-F/FS3B/26kW

Sehr geehrte Fachleute, seit 2014 ist eine Viessmann Vitodens 333-F/FS3B/26kW in Betrieb, die ständig bzw. nach kurzer Brennerlaufzeit die Fehlermeldung Störung Feuerungsautomat EF bringt. Folgende Maßnahmen sind bisher durchgeführt wurden: - Austaus...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 416 Ansichten

Vitodens W 222 Kurze Aufheizphasen trotz abgeschaltetem Heizkreis

Hallo zusammen, vlt. hat hier jemand einen Tip für mich: Ich habe seit einem Jahr eine Brennwert Heizkesselanlage Vissmann Vitodens W 222 . Ich habe den Heizkreislauf für die Heizung bei diesen Temperaturen bereits ausgeschaltet, so dass das Gerät nu...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 223 Ansichten

Häufige anspringen und nachlaufen der Therme

Ich habe eine neue Vitodens 200-W B2KF-19 2,5-19kW. Im Moment steht sie nur auf Warmwasser. Sie hat keinen Wasserspeicher. Nach einer Wasser Abnahme läuft die Therme einige Zeit bis zum abschalten nach. Ebenso springt sie immer mal wieder an, ohne da...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 777 Ansichten

Vitodens 100 - VR20 getauscht - h 5:9

Hallo liebes Forum, meine Vitodens aus 2000 (ja, hat lange gehalten, auch immer gut gepflegt worden 🙂 hat aufgegeben undich musste die VR20 tauschen. Das hat ihn wiederbelebt. Nun habe ich h 5:9 und kein Warmwasser. Gerät: 7520802xxxx mit Vitocell S...

Vitodens 200 W Display defekt und Störung

Hallo, es geht um eine Vitodens 200 W Typ B2H2 2,4 bis 35kW Etagenheizung.Die Therme blinkt Rot und das Display ist aus, defekt bzw. nichts ablesbar oder sonstiges… aber Warmes Wasser kommt trotzdem heraus, also sie funktioniert? Auch nach mehreren a...

33481C25-EE45-4890-AF13-ABCBADCE9777.jpeg

Vitodens 343 F

Mein Gerät har eine Macke. Wohne im 2 geschössigem Haus. Wenn Ich die Heizung anmache gehen nur 2 Heizkörper auf einer Etage an. Alle anderen bleiben kalt. Wenn ich mit der Warmwassertemperatur runtergehe , so das ich kein Warmwasser habe, gehen die ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 222 Ansichten

Fehler F.577-1 Vitodens 200W

Habe die Heizung einige Tage komplett ausgeschalt gehabt.Nach dem Einschalten kam eine Fehlermeldung die dann nach kurzer Zeit auch wieder verschwunden ist. In der Historie wird mir der Fehler F.577-1 angezeigt.Vitodens 200W7722306002693122Nur kann i...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 731 Ansichten

Vitodens 222-W (WS2B) Knall bei Warmwasser Start

Hallo Experten,bei meiner 5 jährigen Vitodens 222-W knallt es bei jedem Warmwasser Start (Warmwasser und Heizbetrieb (Einrohrsystem)). Das Phänomen tritt seit dem Tag auf an dem die Hauptplatine getauscht wurde. (Dritter kapitaler Schaden)Es hört sic...

EE-Fehler-Heizungsausfälle

Wir haben eine Vitodens 200-W Heizungsanlage mit 60KW Hauptleistung, die seit knapp über 10 Jahren Problemlos lief.Nun haben wir leider seit 4 Monaten immer wieder Störungen mit Ausfällen in Form von EE-Fehlern.Nach zusätzlichen Teiltäuschen, Durchsi...

Störung Vitogas 200 F

HalloMein Display zeigt Störung....ich kann nicht von Winterbetrieb, also Warmwasser plus Heizung, auf Sommerbetrieb umstellen. Die Warmwasserrohre werden weiter aufgeheizt. Der Modus springt immer wieder zu Winterbetrieb um. Aus und einschalten brin...

Vitodens 333-F, ViCare nutzen

Hallo,ich habe eine Vitodens 333-F mit der Regelung VBC132-D30.3xx und möchte gerne ViCare nutzen. Ist das möglich und welche Komponenten muss ich nachrüsten?

Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder