Heizstab für Vitocell 100 B/W
Hallo, meinen Vitocell 100-B/W 400 l(Serien-Nr. 7497190503600102) würde ich gerne mit einem Heizstab ausrüsten. Was muß ich/ mein Installateurbetrieb bestellen? Vielen Dank
Hallo, meinen Vitocell 100-B/W 400 l(Serien-Nr. 7497190503600102) würde ich gerne mit einem Heizstab ausrüsten. Was muß ich/ mein Installateurbetrieb bestellen? Vielen Dank
Hallo Meine Anlage zeichnet seit Wochen keinen Verbrauch mehr auf!? Woran kann das liegen ? Mfg andi
Hallo zusammen, da sparen angesagt ist würde mich die Umrüstung auf einen witterungsgeführten Betrieb interessieren.Die Vitotronic100 Steuerung lässt sich vermutlich nicht erweitern, oder? So wie ich das verstehe müsste ich auf eine Vitotronic 200 um...
Liebe Community,liebes Customer-Care-Team, wir haben in unserem Einfamilienhaus eine Viessmann Vitodens 333-F (3,8 - 13,0 kW) Gasbrennwerttherme aus dem Jahre 2011 verbaut. Seriennummer etc. kann ich ggf. nachliefern.An den zwei Heizkreisen sind Fußb...
Hallo liebe Community, nachdem ich für meine Vitodens 200 W Typ B2HF mit Vitocell 100 W CVAA (160 Liter) nun seit drei Wochen die App nutzen kann, bin ich verwirrter als je zuvor 😊 Zunächst hatten wir nur für die Warmwasserbereitung einen täglichen ...
Aktuell sind beide Anlagen getrennt.Wenn ich Vitodens Warmwasser abschalte (Ferienwohnung) - bekommt der Pufferspeicher nichts mit.Dadurch läuft die Zirkulationspumpe (oder sogar verstärkt) weiter um die Solltemp im Wasser zu erzeugen. Im Vitoconnect...
Hallo,ich habe die Vitopend 200 seit 2004. Nun sollen wegen der Gasknappheit verschiedene Gasbezugsquellen angezapft werden. Die Vitopend 200 ist jedoch fest auf eine Gassorte eingestellt. Wie kann ich verhindern, wenn zukünftig ein Mischgas ankommt,...
Hallo, suche gerade wieder das passende Baujahr wegen widersprüchlicher Aussagen...Haus wurde 2005 gebaut, Kessel soll laut Vorbesitzer aus 2014 sein, die 8. Stelle ist aber eine "5"...
Hallo, bin gerade bei der Fehlersuche Zirkulationsleitung / Pumpe. Die Zirkelpumpe extern (Wilo 29 Watt) drehte nicht mehr, etwas Ablagerungen klemmten den Pumpenrotor fest. Nach einem kurzen Schubs dreht er nun frei und die Pumpe läuft wieder. Was m...
Hallo, bei meiner Vitodens 200 (Installation war 2010) zeigt mein Außenfühler (VI 7405121) permanent minus 60° (Zeigt minus 60 an, Widerstand unendlich). Denke dass dieser defekt ist.Jetzt meine Frage, kann ich auch den Viessmann Aussentemperatursens...
Hallo ich habe 2 FragenWir haben einen Warmwasserspeicher verticell hg 200 Liter.Typ 3003 232.. Kann mir jemand sagen, wie lange der Speicher das Wasser warm hält??Ich würde gerne an der Heizungsanlage (Rexola Bifferal RN, Typ RBR 23) Zeitfenster für...
Hallo Ich habe noch eine Frage.Wir haben eine Rexola Bifferal RN, Typ RBR 23.Wir würden dort gerne einen neuen Warmwasserspeicher anschließen. Wir haben jetzt 200 Liter, möchten aber gerne 300 Liter. Ist es egal welchen Speicher ich an die Heizung an...
Guten Tag zusammen, wie der Betreff schon sagt möchte ich die Community hier fragen, in wie weit es möglich ist den Warmwasserspeicher Vitocell 100-W (7727710000721209) mit einem Heisstab, Heizeinsatz oder ähnlichem nachzurüsten. Würde mich gern auf ...
Hallo,wir haben im Keller unseres Mittelreihenhauses eine Vitodens 200, deren Abluft bislang über den Schornstein geführt wird. Wir würden nun gerne einen Ofen an den Schornstein anschließen. Leider ist kein Platz für einen zweiten Zug im Schornstein...
Hallo, Wir renovieren zur Zeit das Bad und der Sanitär Capo hat u a. eine neue Heizung im Bad vorbereitet. Er redet nicht viel und sagt einem auch nicht viel Bescheid. Gestern wollte ich die Heizung auf Funktionsfähigkeit testen und konnte es nur via...
Hallo Forum,um für uns mehr Versorgungssicherheit zu erreichen, möchten wir unseren alten Wasserspeicher austauschen und haben als Ersatz den Vitocell 100W /300l angedacht, da er einen Heizstab integriert hat und zusätzlich über eine Photovoltaikanla...
Welche Einstellungsoptimierungen müssen vorgenommen werden, um gute Heizergebnisse bei geringem Gasverbrauch mit einer Vitodens 300 mit Vitocell 100 zu erzielen. Für kompetente fachliche Tips wäre ich sehr dankbar. (26 Wand plus 100 Steinwolle, ca. 9...
Hallo ich habe Vidontes 333. Das Gerät zeigt mir den Fehler A9.Umwälzpumpe def.?Habe eine Frage welche Pumpen kann ich hier einbauen brauche eine Refz. Nr. Herstellern. 7246892903903101.LgSerdar
Hi, ich habe gerade erfolglos versucht das Warmwasser Zeitprogramm meiner Vitodens 300-W in der ViCare APP (3.12.1 iOS) anzupassen. Ich kann in der App für einen Wochentag eine neue Zeitphase eingeben und auf hinzufügen tippen. Dann erscheint die ger...
Freitags abends bemerkte ich, dass aus dem Gitter unter dem Thermengehäuse unserer Vitodens 200 kräftig Wasser raustropft. Unten in der Auffangwanne (Boden) hatte sich schon Wasser gesammelt. Ein Wasserfleck schon an der Wand. Schnell habe ich eine S...
Hallo, mein Vater (80 J) hat sich eine neue Viessmann Heizungsanlage im letzten Jahr einbauen lassen.Meine Eltern haben kein Internet ( und wollen auch keins), dementsprechend ist eine Fernwartung für den Heizungsbetrieb nicht möglich, einen günstige...
Hallo,ich möchte gerne meinen Energiemix im Vergleich zu den entsprechenden Vorjahresmonaten sehen. Derzeit zeigt die App nur Warmwasser/Heizung für die letzten 12 Monate an - somit kann ich nicht sehen, welche Einsparungen ich gegenüber dem Vorjahre...
Hallo, ich hätte gerne gewusst, ob unser Gas Kessel , ein Viessmann Rexola-biferral RV 24 aus dem Baujahr 1991 ein Brennwertkessel oder ein Niedertemperaturkessel ist ?
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die Anzahl der Brennerstarts im Verhältnis zu den Brennerbetriebsstunden etwas über die ‚Gesundheit‘ einer Brennwertanlage aussagt. Wenn ich dann jedoch sehe, wie zumindest meine Anlage die Brennerstarts zählt (...
Konfiguration: Vitodens 300-W mit beigestellten Vitocell 100-V (160l), 1 Heizkreis, kein Mischer.Die Anlage (03/22 installiert) läuft z.Zt. im Modus 'nur Warmwasser'. Nach meinem Verständnis geht in diesem Modus zur WW-Aufheizung der Brenner auf EIN ...
Hallo ,ich habe eine PV Anlage und möchte auf die Erwärmung des Warm-Wassers auf Gas verzichten.Läßt sich derHerstellerViessmannBezeichnungHeizwasser-DurchlauferhitzerArtikelnummerZ007884dafür nutzen ? Dh. das Warmwasser wird durch den Durchlauferhit...
Guten Tag liebes Viessmann-Team ,habe wie einige hier im Forum das gleiche Phänomen, dass bei meiner Vitodens 200-W der QR-Code für die WLAN-Schnittstelle fehlt. Nr. Lautet: 7724827177135210.Würde mich freuen, etwas weiter zu kommen.
Ist das Gerät auf Flüssiggas umstellbar?
Habe eine Vitodens 200 WIch war in der KW 26 im Urlaub und habe zu diesem Zweck die Gaszufuhr sowie die Stromzufuhr abgestellt. Wie kann es sein, dass mir in dieser Woche ein Gas- und Stromverbrauch angezeigt wird.Wenn ich den Verbrauch sehen will, s...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren