Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Nach Stromausfall Codierung der bedieneinheit verloren

Hallo ich habe eine Rexola biferral -RN mit dem Bedienteil 7450155 und einer Geräte Nummer 751831306911 und das ist mein Problem: Nach einem Stromausfall läuft die Steuerung nicht mehr, die Uhrzeit wird nicht angezeigt. Die Heizung springt nur naoch ...

Vitodens 333 WS3A S.Nr. 7190614 613271101

Keine Heizung, kein Warmwasser, keine Fehlermeldung, Kesseltemperatur 26 Grad.Heizungsdienst hat einen Auslaufsensor Viessmann montiert ohne Erfolg.Hat jemand eine Idee?

Einstellung Vorlauftemperatur VITOGAS 100

Sehr geehrte Damen und Herren,ich bewohne eine Eigentumswohnanlage seit 2000 mit 5 Parteien. Es wurde sich mal verständigt,dass bei Außentemperaturen über 25 Grad über einen längeren Zeitraum, der Warmwasserstrang fürHeizkörper und Fußbodenheizung in...

Fehler F 9 Feuerungsautomat

Vitodens 343 wurde durch Fa. Klaus Klotzbücher D74078 Heilbronn in 2006 neu installiert.Seit Okt. 2020 tritt nach der Nachtabsenkung in den Vormittagsstunden 6 Uhr die Störung F 9 auf. Innerhalb den Tageszyklen tritt diese Störung nicht auf. Vom Heiz...

Schallpegel Vitodens 343-f WS4A

Abend zusammen, zu der älteren Vitodens 343-f WS4A bin ich auf der Suche nach dem Schallpegel. Leider finde ich dazu nichts im Handbuch. In der aktuellen Vitodens 343-f B3UB ist der Schallpegel db(A) jedoch angegeben. Ich würde gerne wissen, ob das a...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 217 Ansichten

Anlage registrieren.

Das System hat die Eröffnung eines Viessmann Accounts 3.2.8 gefordert. Das wurde gemacht und der Account erzeugt. Jetzt hängt das System down und lässt nicht zu dass ich mich als Eigentümer eintrage.Die Heizungsanlage ist bei einem meiner Mieter mont...

Eurola OC

Störlampe leuchtet, INfo: Störung Brenner. woran kann das liegen?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 318 Ansichten

Umrechnung Gas-m³ in KWH bzw. umgekehrt in ViCare

In der Vicare-App werden unter Gasverbrauch die Menge in m³ angezeigt. In der Energiebilanz jedoch in kwh. Im Vergleich der Werte stimmen diese nicht überein.Es sollte der kwh-Wert ungefähr ein 10-faches der Gasverbrauches sein (L-Gas). Diese Wertang...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 938 Ansichten

Wartungsturnus

Hallo,wir nutzen eine neue Gastherme (Vitodens 222-F), die im Dezember 2018 angeschlossen worden ist. Eingezogen sind wir dann im Mai 2019. Folgende Fragen: welche Wartungsturnus müssen wir beachten (2 Jahre? Jährlich), auch um die Herstellergarantie...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 260 Ansichten

Betriebsweise Zirkulationspumpe an VITODENS 300-W B3HG-19

[Seriennummer: 7722 2961 0207 3125, 1 Heizkreis ohne Mischer (HK1), 1 Heizkreis mit Mischer (HK2: Fußbodenheizung), Trinkwassererwärmung f. Standspeicher, Einfamilien-Reihenhaus, Inbetriebnahme 03.21] An das Viessmann Team,ich betreibe z.Zt. eine Zir...

Vitodens 300-W B3HG-19

Vitodens 300-W B3HG-19 / Seriennummer: 7722296102073125 Hallo zusammen,o.g. Gerät wurde kürzlich installiert und in Betrieb genommen. Vorher hatte ich auch eine 300 WB von 1999.Trotz der vielen Daten, die man jetzt sehen kann, habe ich noch keine Mög...

  • 1 Likes
  • 9 Antworten
  • 1206 Ansichten

Leitungsdruck Kaltwasserzuleitung

Hallo und guten Tag, ich habe eine 222-Fn neustes Baujahr aus 2021. In der Kaltwasserzuleitung ist eine "Viessmann-7219722, Sicherheitsgruppe nach DIN 1988 (DN 15, R 3/4)" installiert. Zuleitungslänge zur Heizung ca. 1 Meter. Heizt die Heizung beim z...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 395 Ansichten

Baujahr "vitola-biferral-FB"

Hallo Wie ist das Baujahr dieser Anlage:Vitola-biferral-FB 7231689001275 FBA22 Grüße Andreas

Baujahr Steuerung Comfortrol

Können Sie mir bitte sagen aus welchem Baujahr die Steuerung Comfortrol 7450 180 mit der Seriennummer08501 124796 ist?Das Gleiche hätte ich gerne auch für die Seriennummer 02083 254103 gewusst. Vielen Dank im Voraus.

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 236 Ansichten

Vitopend 100

Guten Tag,die Steuerungsplatine meiner Viessmann Heiztherme (LGM27.11B1010) ist leider defekt.Ich bin alternativ auf der Suche nach einer generalüberholten Platine.Da im Internet viele andere Platinen generalüberholt angeboten werden, stellt sich mir...

Gaskombiregler

Habe einen Gaskombiregler gewechselt. Kessel Vitogas 300 7518456000065106Düsendruck lässt sich nicht unter 11 mbar runterstellen. Laut Anleitung bei Erdgas E 8,8 mbar.Wirb haben Erdgas H.Schneidringverschraubung für Zündgas habe ich ohne Dichtung in ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 369 Ansichten

Baujahr Vitogas 100

Hallo, ich bin Energieberater und muss das BJ von dem Vitogas 100 meines Kunden wissen.Fab Nr. ist: 7520 1089 03039108Das mit der 8ten Stelle kenne ich, kann nur nicht glauben, dass der von 1989 sein soll Danke für die Hilfe!

Probleme Heizungskreislauf.

Seit 2019 August haben wir eine neue Heizung Vitodens 200 W. Im Mai habe ich festgestellt, dass trotz Umstellung auf die Einstellung nur Warmwasser der Heizungskreislauf mit Wärme gespeist wird. Wir haben den Heizungsbauer benachrichtigt, er hat die ...

Wirkungsgrad Optimum bei WW

Hallo,Wenn es mit der WW Aufbereitung nicht dringend ist, weil der Puffer gross ist, ist es denn sinnvoll, das WW auf voller Leistung zu erwärmen? Dabei steigt die Abgastemperatur stark an. Auf der anderen Seite dauert die Erwärmung kürzer, was ja da...

WLAN wechseln

Hallo Zusammen, habe mein vorhandenes WLAN abgebaut und ein neues mit der selben SSID und dem selben Passwort erstellt, dennoch "weigert" sich mein Vitodens 200-W B2HF 19KW BJ 2021 ins neue WLAN "reinzuhüpfen. Kann mir bitte jemand auf die "Sprünge" ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 661 Ansichten

Vitodens 333 Feinsicherung

seit ca. 2 Wochen fliegt unregelmäßig die Sicherung der Heizungsanlage raus und die Feinsicherung des Gerätes brennt durch. Das Einlegen einer neuen Feinsicherung brachte die Anlage dann für eine nicht kalkulierbare Zeit (bis 3 Tage) wieder zum Laufe...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1035 Ansichten

Vitodens 300 mit Vitocell 100 W/3-Wege-Ventil

Ich habe eine neue Vitodens 300 und einen Warmwasserspeicher Vitocell. Es gibt ein Drei-Wege-Ventil Rotomix und einen Stellmotor Rotodivert-M als Abzweig für den Warmwasserspeicher. Das System läuft, aber es gibt ein großes Problem: Die Steuerung der...

Zirkulationspumpe empfohlene Einstellung von Viessmann

Hallo, für meine Vitodens 222-F B2TF-25 hatte ich ein Anschluss-Set Zirk.pumpe ZK04314 zum Einbau in das Gerät bestellt. Laut Lieferbestätigung dann 1x Anschluss-Set Zirk.pumpe ZK 04314 und 1x Anschluss-Set Zirk.pumpe 7690627 erhalten. Die Papiere we...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1600 Ansichten

WLAN Einrichtung mit ViCare App scheitert

Die WLAN Einrichtung meiner Vitodens 222F scheitert im letzten Schritt; ich bin mit dem Viessmann AP verbunden, dann werden aber keine WLANs angeboten, auch wenn ich meinem WLAN Router direkt daneben stelle, der rote Kreis in der App dreht sich endlo...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 718 Ansichten

Anschlußrohr Speicherladepumpe

Hallo Zusammen, ich möchte mich hier mal gerne über die Qualität der Viessmann Vitodens äußern.Wir sind stinksauer!!Wir haben inkl. Einbau über 11.000 Euro für die Heizungsanlage bezahlt und die Anlage ist ca. 5 Jahre alt.Unser Installateur ist super...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 516 Ansichten

Vitodens 300-W mit Wago-Gateway am KNX, gibt es Solarertrag Datenpunkte?

Hallo zusammen,meine neue Gasheizung mit Solarunterstützung habe ich erfolgreich mit dem Wago-Gateway ( https://connectivity.viessmann.com/de-de/mp_rt/wago-automation-gateway.html ) an meinen heimischen KNX-Bus angekoppelt. Alles prima. Ich vermisse ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 607 Ansichten

Vitodens 100-W Speichertemperatursensor am Vitocal 262-a anbringen

Guten Tag,ich möchte gerne den Vitodens 100-W Speichertemperatursensor am Vitocal 262-a anbringen, um die wahre Temperatur zu messen. Ich weiß, dass laut Anleitung die Widerstände mit den festen "Temperaturwerten" vom Vitolcal 262-a mit dem externen ...

Vitodens 333-F Codierung bei Einrohr-Heizsystem

Hallo,ich habe das System neu in Betrieb gesetzt bekommen und musste feststellen, dass in der Codierung nicht berücksichtigt wurde, dass ich im Heizkreis-Vorlauf eine Verzweigung auf vier parallel angeschlossene Stockwerke habe.Dach: 1 Heizkörper1. S...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 658 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder