Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitola Biferal Verbrauchsdaten und Ersatzteile

Hallo,ich habe eine Vitola Biferal, Bj. 1990, mit 2 Brennern VEII-1 35-43 kW. Diese Größe war mal für ein MFH und eine Halle ausgelegt. Jetzt wurde wg. Teilung zurückgebaut und es müssen nur noch 3 Etagen mit ca. 350 m² geheizt werden. WW Speicher is...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 225 Ansichten

App stimmt nicht mit der funktion desheizkessels überein

Hallo bei meiner app wird immer Standard als betriebsmodus aufgeführt am Kessel läuft hingegen das zeitprogramm also teilweise reduziert. Ausserdem seit Dienstag mittag kein Gas und kein Stromverbrauch auf der app sichtbar

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 439 Ansichten

Warmwasser nur bei Bedarf

Ich habe eine Vitodens 200 Heizung. Möchte die Warmwasserbereitung so umstellen, dass nur WW bereitet wird, wenn ich das auf der Vitortol einstelle.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 213 Ansichten

Vitodens - 100 Ausfall Display und Steuerung

Guten Abend zusammen, seit ca. 1 Woche funktioniert bei unserer Vitodens 100 das Display nicht mehr. Im Display blinken dauerhaft die Pfeile unter den Nummern 1-7. Auch werden die Heizkörper nicht mehr Warm. Es waren zwei Monteure von zwei verschiede...

Wartungsset für Vitodens 200 WB2

Hallo,Welches Wartungsset passt zu einem Vitodens 200 WB2 Herrstellnummer: 7382521?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 786 Ansichten

Umwälzpumpe Viessmann 200-w

Hallo zusammen,In unserer Vitodens 200-W B2HA-19 ist folgende Umwälzpumpe eingebaut: VIUPM2 RLE-50Soweit mir bekannt ist diese zweistufig ausgelegt.Gibt es hierfür eine drehzahlgeregelte Variante welche effizienter ist und wenn ja, welche ist das?Bes...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 532 Ansichten

Vitodens 300 WB3B statt FBH wird HK1 mitgeheizt

Hallo,wir haben eine Vitodens 300 WB3B mit Regelung Vitotronic 200, mit Außentemperatursensor.Außerdem Warmwasserspeicher 160 Liter, CIRCON als elektrische ZirkulationssteuerungKeine Heizlastberechnung, kein hydraulischer AbgleichDHH Baujahr 1973/74 ...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1278 Ansichten

Mitteilung Wartungsarbeiten

Hallo, habe einen Vitodens 200.Seit gestern habe ich die Meldung Wartung im Gange. Habe bereits die App gelöscht und aus dem Storen neu installiert.Mitteilung bleibt.Was kann man noch versuchen? Danke.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 368 Ansichten

Heizstab für vitocell 100 w cva160 l

Ich möchte meine Warmwasserversorgung (vitocell 100 w cva 160 l) über eine Photovoltaikanlage (SENEC-Lösung) betreiben. Seriennummer meiner Viessmann-Anlage ist 7498993835694103. Gibt es hierfür einen Heizstab, wenn ja welchenBesten Dank im Voraus

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 298 Ansichten

Vitodata 100 Anlagen Datum & Uhrzeit sowie Melde- Email Adresse

Hallo, Ich musste feststellen, dass das/ die im Vitodata 100 angezeigte Datum/ Uhrzeit sich immer wieder verstellt bzw. langsamer läuft und das Datum und die Uhrzeit quasi nie stimmen. Man kann es korrigieren aber nach einer gewissen Zeit stimmt es w...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1198 Ansichten

Vitodens 100 W

Hallo habe seit einem Jahr eine Vitodens 100 W. Sie wird mit dem Raumtemperaturregler Open Therm geregelt.Diese Anlage würde ich gerne jetzt mit WLAN ausrüsten.Ist dass möglich? Grüsse aus Kerpen

Hohe Vorlauftemparatur trozt 17° Aussentempartur

Hallo zusammen,ich verstehe meine neue, am 19.9. installierte, Vitodens 300w (noch) nicht. Heute haben wir wunderschönes Herbstwetter und 17°.Obwohl ich die Heizung so parametriert habe, dass sie ab 16° in den Eco-Modus schaltet und nicht mehr heizen...

Screenshot_20221009-150101_ViCare.jpg Screenshot_20221009-150036_ViCare.jpg Screenshot_20221009-150129_ViCare.jpg Screenshot_20221009-150245_ViCare.jpg
von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1234 Ansichten

Vitocell 100-W

Ich habe seit einem Jahr (Okt. 2021) eine Vitodens 300W mit Speicher Vitocell 100-W mit 160l Inhalt. Rostspuren auf den Fliesen im Heizungsraum liessen ein Undichtigkeit vermuten. Ich dachte erst an einen undichten Anschluss, der Heizungsfachbetrieb ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 191 Ansichten

Dauer Wartungsarbeiten?

Wie lange werden die Wartungsarbeiten an den ViCare Systemen dauern?Mindestens seit Montag früh keine Verbindung.Gruß!

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1269 Ansichten

ViCare App Aktivierung nicht möglich

Bleibe beim dritten Schritt "Anlage erfassen" regelmäßig hängen, da die Meldung erscheint "Komponente bereits registriert. Wende Dich an den Viessmann Service", was ich hiermit tue.

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 815 Ansichten

Verbindung von ViCare instabil

Hallo, ich habe seit zwei Tagen meine Heizanlage mit dem Vitoconnect nachgerüstet und mit der AppVicare verbunden. Leider bekomme ich ab und zu die Meldung, dass keine Verbiundung zum Server hergestellt werden kann. Im Moment hab ich einen Lösungsans...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1043 Ansichten

Vitodens 200 an Jeremias TWIN P oder PL anbinden

Hallo, habe hier einen Jeremias TWIN P Edelstahl 100/60er LAS Außenschornstein.Daran soll nun eine neue Vitodens 200 angebunden werden.Ist dies innerhalb des Kellers mit dem Viessmann AT Abgassystem möglich ?Kann dieses einfach an den TWIN P angeschl...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 244 Ansichten

Mirola MB 1863

Hallo,Mirola keine Störung, Prüfstellungen 1/10 alles i.o. alle 3 Sensoren durchgemessen, alles i.o. laut Kennlinien für die verbauten Fühler.Warmwasserbereitung in Ordnung. Heizung im Haus bleibt aber kalt. Temperatur an der Anzeige geht auf ca.25 G...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 576 Ansichten

Eurokamatic-OC, Heizkreisregelung geht nicht

Nach langer Sommerpause bei unserer Europa (Bj. 1998) mit Eurolamatik-OC die Heizung wieder aktiviert. Haben: Heizkreis A ohne Mischer, Heizkreis B mit Mischer, Warmwasser.Heizkreis B ist soweit o.k. aberBei B wird angezeigt, es sei kein Mischer ange...

Vitocrossal 200 Laufzeit Brenner

Liebe Mitleser und Viessmann-Spezialisten Ich kümmere mich als Halbwissender um die Optimierung unserer Heizanlage und wäre für sachkundige Hilfe bzw. Tipps sehr dankbar. Das Problem:Außerhalb der Heizperiode, also nur WW Bereitung, macht unser Brenn...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1808 Ansichten

w300 und ViCare vs Fritz301

Hallo,ich benötige mal Hilfe.Ich bekomme eine neue w300 und habe im Moment von meinen 15 Heizkörper 10 mit den Fritz301 Thermostaten ausgerüstet. Die anderen 5 Heizkörper mit normalen Thermostaten sind in Räumen die nicht geheizt werden und stehen au...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 796 Ansichten

Vitodens 333-F Typ B3TG Rückschlagventil ?

Hallo liebe Gemeinde.Bei mir ist zur Zeit eine Vitodens 333-F Typ B3TG mit 11KW Heizleistung in betrieb.Ich Plane in der Übergangszeit mein Gebäude mit einer Luft Wärmepumpe zu heizen.Nun zu meiner Frage, hat die Vitodens im Heizkreis ein Rückschlagv...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 765 Ansichten

ViCare und automatische Sommersparschaltung

Wenn im Modus Heizung + WW die automatische Sommersparschaltung (Parameter 1395.1) aktiv wird (weil die AT 1°C über dem eingestellten Wert liegt), dann sendet ViCare zwar eine Meldung, dass die Anlage im Sommersparbetrieb arbeitet, gleichzeitig behau...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1264 Ansichten

Fußbodenheizung

Hallo Ich habe in 2021 eine neue Vitodens 200-W (Gas) bekommen und nur einen Heizkreislauf mit Heizkörpern für 3 Stockwerke dahinter, im unteren Stockwerk sitzt die Heizungsanlage. Ich würde gerne im unteren Stockwerk eine Fußbodenheizung in einem Ra...

Vitodens 300 WB3 Heizkreis B fehlt

Hallo ich habe eine Vitodens 300 WB3 15KW nach dem Tausch der kompletten Steuerplatine im Sommer lief sie Heizung (Warmwasser) wieder jedoch jetzt im Winterbetrieb geht HK A (Heizkörper) und auch das Warmwasser Fußbodenheizung HK B bleibt kalt und au...

Funktion der "Raumtemperatur"

Guten Tag zusammen, ich habe das Forum zunächst durchsucht und auch einige passende Beiträge gefunden, jedoch wird meine Frage nicht direkt beantwortet, weshalb ich sie hier mal genauer formulieren möchte. Falls ich doch einen Beitrag mit der passend...

Vitodens 200w WB2C

Hallo, unsere Vitodens ist nach einer Sommerabschaltung sehr gut hochgefahren, hat Warmwasser und Räume erwärmt. Nach erreichen der Solltemperatur hat die Heizung abgeschaltet und ist nicht mehr hochgefahren. Nach Neustart ein/aus und Reset ist das G...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 737 Ansichten

App Vitotrol

Hallo, wollte über die App Vitotrol jetzt meine Heizung steuern, was natürlich nicht funktionierte, da sie wohl abgeschaltet ist. Eine Rückfrage beim Heizungsbauer ergab neue App Vicare installieren. Passwort zurücksetzen.Dies funktioniert aber nicht...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 452 Ansichten

Trimatik T40 Ip 20 D

Hallo, ich vermiete ein Haus mit einer Heizung Viessmann Trimatik T40 Ip 20 d Baujahr 1995. Unterliegt diese Heizung nach der EnEV 2020 der Austauschplicht nach 30 Jahren?Mit freundlichen Grüßen Lotti

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 580 Ansichten

Ionisierungsstrom ok oder Elektrode tauschen?

Moin!Die Elekrtode ist jetzt 5 Jahre alt und ich hab mal den Ionisationsstrom gemessen Der erst Abschnitt ist Aktorentest-Grundlast, nach ca. 2 Minuten habe ich auf Vollast umgestellt (da wo die Linie praktisch gerade ist bei knapp 13uA). ich hab mir...

HerrP_0-1664719767931.png
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 523 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder