Voreinstellung des Heizkörperventils
Wenn ich mit der Voreinstellung des Heizkörperventils den Volumenstrom verringere, wie wirkt sich das auf die Einstellung des Thermostatkopfes aus?
Wenn ich mit der Voreinstellung des Heizkörperventils den Volumenstrom verringere, wie wirkt sich das auf die Einstellung des Thermostatkopfes aus?
Hallo, Heizung läuft es wird Warmwasser produziert aber die Räume werden nicht warm.Was könnte das Problem sein?
Wir haben Vitodens 200, H-Kennlinie 1,0, Niveau 0 . Raumtemperatur 21 Grad. Die Standardthermostatventile müssen wir zwischen 1.5 und 2 regulieren, was sehr ungenau ist. Wie kann ich die Heizung einstellen, dass ich Einstellung 3 als Normaltemperatur...
Guten Abend,meine Heizung Vitodens 333F ist wie folgt eingestellt:Raumtemperatur Soll: 21 GradRed. Raumtemperatur: 19 GradZeitprogramm: Montags – Sonntags: 06:00 – 19:00 UhrHeizkennlinie: 1,4 Neigung und 0K Niveau Mein Haus hat Fußbodenheizung mit ei...
Hallo, nach einer Wartung funktioniert bei der Gastherme nur noch der Warmwasserbetrieb. Bei der Auswahl der Taste Heizung/Warmwasser leuchtet diese auf und die LED erlischt nach kurzer Zeit wieder.Die Pumpen für Fbh und Heizkörper bleiben aus und di...
Wir haben die Vidodent 100 Anlage.Die rote Lampe (Anzeige Warmwasserbereiter) leuchtet. Warm Wasser haben wir nur die Heizkörper werden nicht warm. Mache ich die Anlage aus und dann wieder an werden die Heizkörper für ca 1-2 Stunden warm und dann leu...
Hallo, Benjamin ich benutze die App sehr oft aber zur Zeit ist sie bei mir nahezu unbrauchbar, das schlimmste ist, das wenn ich die Einzelraumregelung aktiviere verändert er das Niveau der Kennlinie zum Beispiel, stelle ich sie auf 1 Niveau auf 0 und...
Hallo, auch bei meiner Heizungsanlage Vitocell 340 M fehlt der QR-Code. Auch die Installationsfirma hat keinen Aufkleber in der Anlage gefunden. Könnten Sie mir die Zugangsdaten per Mail schicken.
Hallo Wie ist die werkseitig eingestellte Warmwasser-Hysterese, ich meine die +/- Abweichung von der Solltemperatur, bei der der Brenner ein-/ausschaltet? Kann ich die Hysterese ändern? Vitodens 300-W WB3C Hersteller Nummer ist 719953891 1234105VBC 1...
Hallo ich habe eine Vitodens333F von ca. 2010 mit einem integriertem Wasserspeicher. Meine Frage ist, ob während der Erwärmung vom Brauchwasser auch das Heizungswasser mit erwärmt wird. Oder läuft das getrennt voneinander ab? Danke und VG
Hi, Tante und Onkel meiner Frau haben eine Viessmann Vitodens 300-W Typ B3HB, Herstellernummer für die Regelung (aus dem Display abgelesen, hoffe das ist die richtige)7661462806059110Es scheint wohl sehr viele verschiedene 300-W zu geben mit verschie...
Hallihallo, nachdem meine Vitodens 222 den Fehler E5 anzeit habe ich über ebay eine neue Regelung gekauft. Das Gerät ist original Viessmann und wurde als "neu" verkauft.Da mir nun keiner die von mir gekaufte Regelung einbauen will oder kann, ein Mont...
Hallo!Wir haben das Model Vitodens 300 Baujahr 2001. Unsere Heizung arbeitet sehr laut, sodass es durchs ganze Haus röhrt. Teilweise so laut, dass wir davon nicht einschlafen können oder wach werden. Wir hatten mehrfach Techniker vor Ort, doch leider...
Sehr geehrte Damen und Herren, können Sie mir sagen welcher Außenfühler für folgenden Vitodens benötigt wird, dieser geht aus der ETK leider nicht hervor. Vitodens 200-WB2 Herstell-Nr. 7382521005879106 Vielen Dank
Hallo. Wir betreiben seit 01/2021 eine Vitodens 200 (Herstellnr. 7722305004598121). Zur automatischen Abschaltung bei aussentemperaturgeführtem Betrieb finde ich in der Systemkonfiguration nichts. Ich möchte, dass die Pumpe während der Nachtabsenkung...
Hallo,ich habe im Menü meines Gasbrenners "Vitodens300" die Energiebilanz, bzw. den Gasverbrauch der letzten 12 Monate ausgelesen.Obwohl ich den Brenner im April d.J. bis in den September komplett abgeschaltet habe (Warmwasser wird im Sommer über ein...
Hallo, ich habe da Abo Smart Comfort & Savings abonniert, bin aber zur Zeit noch in der Testphase. Durch eine Stromunterbrechung und Neustart meines Routers befindet sich auf der Vicare Plus nicht mehr die Registerkarte „Analyse“ im unteren Menü. Reg...
Guten Morgen!Ich habe eine neue Vitodens 200 im Einfamilienhaus montiert bekommen.In der Bedienungsanleitung steht für den witterungsgeführten Betrieb:Reduzierte Raumtemperatur 3 ° C Bedeutet das, das auf 3°C abgesenkt wird oder um 3°C abgesenkt wird...
ich habe die Vicare200 im Einsatz und mir ist folgendes Problem aufgefallen.Obwohl im Zeitprogramm für alle Tage bis 15 Uhr "reduziert" gespeichert und auch blau hinterlegt ist, zeigt die App im aktuellen Heizprogeamm "normal" und orange hinterlegt a...
Hallo zusammen,wollte mich mal umhören was die Commuity zum Fehler F5 an Wissen anbieten kann.Im Frühjahr 22 war der Heizungsbauer bei mir und hat die Wartung durchgeführt. Danach lief die Heizung nicht mehr richtig.Es trat sporatisch der Fehler F5 a...
Guten Morgen, entweder ich habe einen Knote im Kopf, oder irgendetwas verstehe ich nicht. Wir haben seitdem Sommer eine Vitodens 200-W -Anlage. Hier ist im Zeitplan eingestellt/eingestellt worden? das von 06:00-22:00 Uhr die Heizung mit "normaler" Te...
Moin,als der herbstliche Temperatursturz vor ein paar Tagen das Viessmann-Frostschutzsystem (ab 3 Grad Celsius) aktivierte, begann unsere Vitotronic aus unerklärlichen Gründen auch nachts außer Kontrolle zu geraten. Die Folge: zu warme Räume, zu hohe...
Nach dem letzten Update von Viessmann sollte in meiner Region Geofencing nutzbar sein. Ich habe den SavingsAssistant zur Probe abonniert um diese und weitere Funktionen testen zu können, inwieweit selbige für unseren Haushalt geeignet erscheinen. Nur...
Guten Tag zusammen,ich möchte meine Vitodens 200-W (Seriennummer: 7570783603290100, Typ-Nr. B2HB-26, Einbaujahr 2016) gerne per App ansteuern.Bei meiner Recherche bin ich auf das Kommunikationsmodul Vitoconnect gestoßen. Dieses unterscheidet sich in ...
Guten Abend,wir haben einen Viessmann Atola-RN mit einer Trimatik MC B.Zu dem Problem:Das Warmwasser ist kochend heiß ca 80 grad. Auf dem Dreh Schalter bei Nummer 5 für die Boiler Ladepumpe blinkten das rote und grüne Licht abwechselnd. Daraufhin hab...
Hallo!Heizung und Warmwasser meines Vaters funktionieren nicht mehr.- Vitodens 200 -Der Fehlercode sagt F: E (s. Foto)Die Nummer oben auf dem Kessel lautet:7159008204392109 Muss er den Heizungsmonteur kommen lassen oder kann er selbst etwas tun?
Hallo, Wohnung kalt & Wasser kalt.Die Heizung bringt mir relativ schnell nach dem einschalten die Fehlermeldung F5 und kommt nicht mehr zum laufen. Laut Foren & Handbuch ist die Regelung defekt.Ich habe mir eine neue Regelung 7862 500 gekauft und bek...
Hallo zusammen,ich bin auf der Suche nach Informationen zu den Pumpenmotoren G-HE (7874668) und G-HE KM-Bus (7876412). Beide werden für die Vitodens 200 WB2A (7176543505895104) vorgeschlagen. Sind die beiden Pumpenmotoren G-HE und G-HE KM-Bus kompati...
Hallo Community !Ich hab da mal eine Frage zum Reduzierten oder Nachtbetrieb.Wir haben in unserem alten Haus eine Holzheizung mit Pufferspeicher. Im letzten Jahr haben wir uns eine Viessmann Vitodens 200 W dazu eingebaut . Diese soll eigentlich nur d...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren