Ich würde gerne wissen aus welchem Jahr unsere Anlage ist.
Herstellernummer 752003400202
CE0085AQ0282
Bzw. 008597
Vielen Dank im voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Der Litola ist ein Niedertemperaturkessel und wäre daher nicht austauschpflichtig, da er gleitend absenken kann.
Wie es allerdings mit Ersatzteilen aussieht, kann ich nicht sagen.
Das müsste 1997 gewesen sein. Bei diesem Kessel bzw. der Herstellernummer funktioniert das mit der 8.Stelle nicht. Dafür kann man die CE-Nummer heranziehen. Und deren letzte beide Ziffern sind 97.
Und wenn mich nicht alles täuscht, wurde der Litola nur zwischen 1995 und 1999 gebaut. Ausserdem gabs 2000 den Farbwechsel auf Vitosilber.
Schonmal danke für die schnelle Antwort. Das bedeutet diese Tabelle bezüglich der CE-Nummern gilt nicht für Litola.
Es ist irritierend da 2 EC-Nummern vorhanden sind.
Es gilt also die 97 als Baujahr und nicht 95 aufgrund AQ in der 2ten EC-NUMMER?
Die zweite CE-Nummer hab ich auch gesehen. Es macht für mich aber keinen Sinn, eine besonders gross zu schreiben, um eine kleine,zweite zu verstecken.
Aber mal angenommen, es wäre 95, würde das was ändern ?
Oder fragst du jetzt wegen der Austauschpflicht nach 30 Jahren ? Denn diese richtet sich nicht allein nach dem Kesselalter.
Ja, die Frage war wegen der Austauschpflicht nach 30 Jahre.
Ist die Anlage überhaupt von der GEG 2020 betroffen? Bzw. was muss noch berücksichtigt werden ?
Der Litola ist ein Niedertemperaturkessel und wäre daher nicht austauschpflichtig, da er gleitend absenken kann.
Wie es allerdings mit Ersatzteilen aussieht, kann ich nicht sagen.