Hallo,
eine Frage zur App.
wenn ich ViCare+ einschalte (Heizkreis 1 mit ViCare Thermostaten) dann verschwinden in der App vorne die Kacheln für die Heizkreise.
Heizkreis 1 und Heizkreis Fußbodenheizung.
schalte ich ViCare+ aus sind sie wieder da.
so habe ich aber keine Möglichkeit mehr die Heizkreise zu steuern nach Zeiten und Temperatur.
Genauso verschwindet die Funktion Heizkurven-optimierer im ViCare+, auf einmal geht es nicht mehr mit meiner Anlage, vorher ging es.
Die Sparbetrieb Kachel ist auch weg.
gibt es einen Trick dabei vielleicht die Kacheln wieder zu sehen
Hallo MHansen,
gehe ich recht in der Annahme, dass du die Einzelraumsteuerung ein- und ausschaltest.
Das wäre dann nämlich korrekt.
Bei aktivierter Einzelraumsteuerung verschwinden die Kacheln für die Heizkreise, da die Anlage davon ausgeht, dass alle Heizkörper mit ViCare Thermostaten ausgestattet sind, die Steuerung würde dann ja über die einzelnen Räume stattfinden, nicht mehr über den gesamten Heizkreis.
Wenn es an deinem System "nicht-smarte" Heizkörper oder einen ganzen Heizkreis gibt, an dem keine ViCare Komponenten angeschlossen sind, musst du unter Einstellungen - ViCare Smart Climate - Erweiterte Einstellungen die Funktion "Andere Räume" aktiviere.
Die Heizkreiskachel erscheint dann wieder auf dem Dashboard und du kannst darüber alle nicht-smarten Heizkörper konfigurieren.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Genau, am Heizkreis 1 sind nur Heizkörper mit ViCare Thermostaten und am Heizkreis 2 ist die Fußbodenheizung im EG.
Den Heizkreis 2 kann ich jetzt aber nur noch am Vitotrol 200 steuern bzw die Temperatur einstellen. Die Kachel „Andere Räume“ steuert da nichts.
Die Heizkurve vom Heizkreis 1 wird ja über die intelligent Heat Control Funktion und die ViCare Thermostate gesteuert.
Aber die Heizkurve für die Fußbodenheizung muss ich jetzt direkt an der Therme ändern.
noch eine Frage zur Funktion „Heizkurven Optimierter“, Ist diese Funktion nur für normale Thermostate? Weil sie jetzt auch nicht mehr anwählbar ist mit aktiver Einzelraumsteuerung.