Seriennummer7265208214136100
HalloIch würde gern die Funktion „Legionellen – Schaltung“ verwendenLeider bei Code 56:0 kann ich nur entweder „0“ oder „1“ auswählen, häng wahrscheinlich mit dem Hinweis „Codierstecker“ aber wo finde ich dem.Weil bei Code: 58 kann ich bis 60 gehen.H...
Hallo, seit wenigen Tagen betreibe ich einen Vitodens 300w -B3HG-19kW. Als ich die Meldungshistorie überprüft habe, wird mir folgendes angezeigt: Nr. 154 : Kein Brennerbetrieb aufgrund von unzureichen... Leider lässt sich das Textfeld nicht einsehen....
Kennt jemand eine genaue ausführliche Erläuterung der Wirkung dieses Parameters mit Beispielen? Die Patentschrift liefert das nicht für den praktischen Gebrauch.Bei mittleren Temperaturen (bei mir > 8 Grad C) fängt die Heizung leicht an zu Takten (ca...
Guten Tag, gerne würde ich einen Heizstab nachrüsten, um die Fotovoltaikanlage nutzen zu könner. Habe aber festgestellt, dass das bei der Vitodens 333 F nicht geht. Welche Möglichkeit gibt es, die Warmwasserer- zeugung mit Fotovoltaikanlage und Vitod...
Heiz- und Warmwasser zusammen funktionieren nicht. Das ist so, seit ich im Herbst wieder heizen wollte.Anlage läuft im Mischbetrieb (Warmwasser und Heizung)Sind wir den ganzen Tag unterwegs, ist das Haus abends kalt, obwohl kein Warmwasser verbraucht...
Hallo Herr Reuter, der Kundendienst hat das Ersatzteil bestellt, ist aber das Gleiche wie vor ca. 2 Jahren, und wieder falsch!Leider,leider. Vor ca. 2 Jahren hat die Regelung von allein wieder funktioniert, diesmal leider nicht. Die Heizung musste da...
Hallo zusammen,wir haben ein Viesmann-Thermostat und ein Klimasensor im Kinderzimmer.Die Heizung befindet sich exakt unter dem Dachfenster/Dachschräge. Sobald die Fenster-auf-Erkennung aktiviert ist, kommt ständig die Meldung, dass das Fenster offen ...
Funktioniert das mit dem Heizstab bei mir?Die PV Anlage kommt bald. Aber der WW-Speicher ist 20 Jahre alt.Sinnvoll? Kann der gebrauchte Heizstab wieder verkauft werden? VG JScheer
Hallo Franky ,Ich wollte die Seriennummer gleich mitschicken. Mist. Hier die Photographie. Viele Grüße Jörg Update der Medien
Hallo, ich habe eine Vidodens 300-W mit einem zusätzlichen Warmwasserspeicher Vitocell 300-W.Hier möchte ich jetzt ein zusätzliches Ausdehnungsgefäß (das eingebaute ist defekt) und eine Schwerkraftbremse in den Rücklauf des Warmwasserspeichers einbau...
Moin zusammen, Anlage ist eine Viessmann Vitodens 200-W/19kw aus 12/2021. Die Anlage läuft bis 13:00 Uhr im reduzierten Betrieb, eingestellt ist von 07:00 bis 22:00 Uhr Normalbetrieb. Wie kann sein? Danke mit besten Grüßen Hans-Joachim
Hallo zusammen,wir haben in einem Neubau-Mehrfamilienhaus mit 9 Wohneinheiten eine Vitodens 200-W B2HA-49 seit ca. 4 Jahren im Einsatz.Seit ca. 2 Wochen haben wir das Problem, dass der Brenner trotz zu niedriger Brauchwassertemperatur und teilweise a...
Mein Gas-Versorger will auf H-Gas umstellen. Ich habe einen Vitocrossal 300 im Einsatz, Baujahr 1999. Aktuell werden alle Gas-Heizungen vom Versorger auf die entsprechende Eignung zur Umstellung geprüft.Nun hat bei dieser Prüfung der Mitarbeiter vom ...
Hallo zusammen und noch allen Lesern und Helfern alles Gute für 2023 (kann man im Januar ja noch wünschen:-) ) Vorab eine Info: Entschuldigt bitte, dass es so ein langer Text geworden ist, aber ich wollte euch im ersten Schritt so viele Infos wie mög...
Hallo zusammen, ist es sinnvoller der max. gewünschte VL-Temperatur „hart“ über das Servicemenü der Vitodens 300 vorzugeben, oder diese ausschließlich über die Einstellung der Heizkurve zu regeln? Hat eine „harte“ Vorgabe Einfluss auf die Erwärmung d...
Hallo Expertenteam, ein Kunde will seinen Vitodens 300 Herstellnr.:7329244900483100 gegen einen neuen austauschen. Welche Größe hat das Abgassystem des alten Vitodens. Gibt es von Viessmann bzw. Skoberne einen exzentrischen Adapter, so das man nicht ...
Hallo zusammen,ich habe eine 17 Jahre alte Vitodens 300 Therme. Meine Frage: Kann ich meine Therme weiter nutzen oder umrüsten, wenn demnächst dem Gas auch Wasserstoff beigemischt wird?
Hallo zusammen, ich möchte gerne das Sicherheitsventil bei meiner Heizung komplett austauschen lassen. Leider finde ich das entsprechende Ersatzteil nicht in den Unterlagen zur Heizung. Auf dem Ventil steht "SYR TÜV-SV-10-545 15+20-W 12/14-F-0,25/0,2...
Hallo Community, unser Brenner ist heute auf Störung gegangen. Beide Leuchte leuchten rot. Keine weiteren Leuchten, nur ein Fehler-Code 0:47, wobei die 7 nur durch einen Querstrich oben und einen senkrechten Strich unten dargestellt. es fehlt somit e...
Herbstzeit. Das Wetter ist wechselhaft. Die Temperaturen fahren Achterbahn. Das richtige Wohlfühlklima in den Räumen zu schaffen, gestaltet sich während dieser Zeit oftmals … sagen wir … herausfordernd. Um die Temperatur zu regeln, drehen viele von u...
Guten Tag , vorgestern hat mein Installateur den Werkskundendienst von Viessmann beauftragt da er mit seinem Latein scheinbar am Ende ist ,gestern habe ich da den Termin mit dem Zeitfenster bekommen , und eine Nummer vom technischen Dienst von Viessm...
Guten Tag.Ich habe ein Haus gekauft und wollte mich nun mit meiner Heizung neu anmelden. Nachdem ich den QR Code gescannt habe kam die Meldung .Komponente bereits registriert. Bitte an den Service wenden.Was kann ich nun tut ? Gruss Jens1971
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wir sind in ein Haus gezogen, Heizung und Warmwasser laufen über eine Viessmann vitodens 200 und eine Viessmann vitocell 100, wir haben solarthermie auf dem Dach Punkt nun haben wir das Problem dass wir re...
Hallo,ich habe eine Rexola-biferral RV-29, Gas, mit einer Wärmeleistung von 25-29kW.Durch Sanierung benötige ich nur noch die (fast) niedrigsten Vorlauftemperaturen.Lässt sich die Leistung reduzieren?Danke im Voraus.Gruß Tobias
Hallo ,die Wetterhistorie zeigt schon wieder nicht korrekt an.Es fehlen oben die Wochentage.Dies ist total unübersichtlich.Gruß Jogy
Guten Tag,Anlage: Fußbodenheizung mit Vitodens WB2A mit obig genannten Mischer.1. Die externe Umwälzpumpe wird nicht mehr angesteuert.2. Der Mischermotor wird ebenfalls nicht mehr angesteuert.Wo ist hierfür die Ursache zu suchen ? was ist hier defekt...
Moin moin,nachdem unsere gerade eingebaute Vitodens 300-W 5 Jahre Garantie hat, da sie als "Paket" eingebaut wurde (https://www.viessmann.de/de/services/garantie/300erpakete.html) , wuerde ich sie gerne entsprechend garantieren, um mir die 5 Jahre be...
Hallo, wir haben eine Vitopend 200 Typ WH22 Herstell.Nr. 7520681 im witterungsgeführten Modus, die momentan anscheinend einige Regelungs- und Messfehler hat, was täglich zu absurden Temperaturmessfehler, Messfehlern und Regelungsfehlern führt. Daher ...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren