Am letzten Samstag hatten wir nach einem Stromausfall die Fehlermeldung " Sicherheitstemperaturbegrenzer hat ausgelöst" und die Heizung startete nicht mehr von selbst. Am Gerät konnte man die Therme wieder starten und die Heizung lief wieder. Am Montag um 21.30 gleiches Problem und heute wieder. Unabhängig vom Fehler müsste sich doch die Heizung von selbst resetten? Wenn niemand zu Hause wäre und den Fehler bemerken würde, blieb das Haus kalt. Im Winter bei Minusgraden könnte das ja auch Folgeschäden nach sich ziehen. Ich habe am Sonntag per Mail den Viessmann Customer Care Service angeschrieben. Die Antwort kam am Montag, mit der Bitte sich an die Viessmann Community zu wenden. Das habe ich dann nicht getan und habe bei der zweiten Fehlermeldung meine Heizungsbau-Firma informiert. Das habe ich dann heute nach dem 3. Ausfall wieder getan. Was könnte ich tun, dass dieser Fehler nicht mehr auftritt, bzw. dass die Heizung wenigstens im Fehlerfall von selbst wieder anläuft. Wir wollen in 2 Wochen für eine Woche verreisen und ich habe ehrlich gesagt "Bauchweh" das die Heizung in dieser Woche ausfällt. Mit freundlichen Grüßen, Wolfram Winkler
... Mehr anzeigen