Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Kompatibilität Bedienteil für Vitodens 300W

Hallo zusammen, nachdem das Display des Bedienteils unserer Vitodens 300-W B3HB Uml. 26kW (Hersteller-Nummer 7560882) nur mehr hellgrau leuchtet (Menü wird nicht dargestellt, damit nicht bedienbar, siehe meine Frage https://www.viessmann-community.co...

Kessel wird ständig beheizt trotz Zeitschaltuhr

Vitotronic 300 und Vitotronic 200-HWir haben bei uns im Gebäude (kleines Bürogebäude) die Zeitschaltuhren für Montag-Freitag von 5:30 -15:30 Uhr für Heizung und WW eingestellt.Allerdings wird der Kessel durchgehend nach Temperaturabfall auf 53 Grad i...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 451 Ansichten

EH-30

Hallo, hab Gaskessel Vissmann EH- 30, hersteller Nr. 7250783 10318 soll von L auf H gas umgestellt werden, hab Schreiben gekriegt das mein Gerät nicht anpassbar auf H gas sei.Kann mir jemand vielleicht sagen ob noch irgendwie doch auf Hgas anpasst.

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 294 Ansichten

Abschalten der Trinkwasservorrangschaltung Eurolamatik-OC

Hallo miteinander,ich habe eine Eurola Brennwerttherme (HerstNr 732905308835; Typ 1642130) und das Problem, das aktuell die beiden Heizkreise (A FBH; B Radiatoren) nicht erwärmt werden, sondern nur das Trinkwasser, das auf die gewünschte Temepratur e...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 112 Ansichten

VITODENS 333 mit externem Pufferspeicher

Hallo zusammen,Wie ich bereits der Community entnommen habe, kann man die Vitodens 333 Gastherme nicht mit einem elektrischen Heiz-Stab nachrüsten. Ist das richtig? Ich würde gerne unsere 5,4 kWp PV-Anlage nutzen, um zusätzlich zu heizen. Die Frage i...

ViCare Thermostat

Hallo,habe mein Thermostat mit dem Adapter RA montiert. Das Thermostat scheint nicht richtig zu schließen. Wenn ich das Ventil manuell betätige schließt es richtig, man hört das am Rauschen im Heizkörper. Was kann ich tun, damit das Ventil den Heizkö...

Online Registrierung

Aufgrund eines Defektes habe ich am 14.10.2022 meine 20 jahre alte Vitodens 200 durch die Fachfirma Matthias Pfeiffer 25557 Hanerau-Hademarschen, gegen eine neue Vitodens 200 austauschen lassen .Die Heizung ist seit dem in Betrieb .Leider ist es mir ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 105 Ansichten

VITODENS 200-W: verbaute Steuerung? Außentemperatursensor?

Guten Morgen liebe Community, wir haben eine sehr alte VITODENS 300 gegen eine "neue" VITODENS 200-W, BJ 2014, getauscht, da die 200-W übrig war und die 300er nach bald 25 Jahren ordentlich rumgezickt hat. Leider kennt sich "unser" Installateur nicht...

QR Code fehlt

Hallo liebes Team, ich möchte gerne nur meine Zugangsdaten für die Vicare App von meiner neuen Gastherme haben.Die Hersteller Nummer ist: 7956227207236127.Typ: Vitodens 200-W.Für die ViCare App benötige ich folgende Daten: ID.... und WPA2:...... Mit ...

Viessmann Vitogas 100 GS1

Guten Morgen, unser Heiz- und Warmwasserbetrieb wird tagsüber umgeschaltet auf nur Warmwasser. Unkontrolliert schaltet sich trotzdem der Brenner mit Umwälzpumpe des Heizsystems ein und das Heizwasser wird warm. Die Diode am Heizschalter bleibt dabei ...

Viesmann WS3A

Hallo ich musste bei meiner Anlage den großen Wärmetauscher austauschen. Seitdem läuft die Anlage 24/7 wobei ich nicht weiß was dort läuft. Ob es ein Lüfter ist, auf jeden Fall ist immer ein Geräusch in der Therme zu hören. Ich hatte die Firma noch m...

Stecker 96 extern Sperren

Hallo, was geschieht genau wenn ich über den Stecker 96 (potentialfreier Kontakt) ein Signal gebe und es ist "extern Sperren" konfiguriert? Eigentlich möchte ich über diesen Kontakt die Heizung in den abgesenkten Modus bringen.Gruß Michael

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 158 Ansichten

Fehlermeldung Feuerungsautomat F2 verriegelt

Hallo und guten Abend, seit ca. 5 Jahren ist bei uns eine Vitodens 200-W (7513683405596101) im Einsatz. Außerdem noch ein Vitocell 100-W (7428111401641103). Die Anlage ist in einem Reihenendhaus verbaut indem in 3 der 4 Stockwerke eine Fußbodenheizun...

Vitodens 200 nach Warmwasser kein Heizungsbetrieb mehr

Hallo zusammen, ich bin bei der Suche nach einer Lösung für mein Problem auf dieses Forum gestoßen. Leider habe ich auch hier nichts gefunden, was mein Problem gelöst hat. Daher schreibe ich in der Hoffnung, dass hier jemand eine Idee hat. Im Betreff...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 315 Ansichten

Zeitprogramm der Vitodens222W arbeitet seltsam

Ich habe seit einem Jahr eine Vitodens222W, die an sich gut arbeitet. Die zeitsteuerung bei Warmwasser arbeitet seit einiger Zeit allerdings seltsam. WW ist bei mir von nur 7-9 und von 21-23 aktiv. Trotzdem habe ich manchmal tagsüber Warmwasser. Es k...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 139 Ansichten

Vitodens 300W Brenner läuft viel zu hoch / Kesseltemperatur viel zu hoch

Liebe Community, ich verzweifel gerade ein bisschen an folgendem Problem und würde mich über eure Einschätzung sehr freuen. Trotz verschiedenster Versuche komme ich nicht weiter. Hier erstmal die Ausgangssituation: Habe eine Vitodens 300-W B3HA 19KW ...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 916 Ansichten

Vitododens 200

undichter anschluss des Druckmanometers gehört eine Dichtung im anschluss ?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 93 Ansichten

Energiecockpit Gasverbrauch

Hallo, im Energiecockpit (Vitodens 333F) wird der Gasverbrauch für einzelne Wochen nicht angezeigt. Ansonsten stimmt alles. Die Heizung lief aber und hat ganz offensichtlich Gas verbraucht. Was könnte hierfür die Ursache sein?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 125 Ansichten

Heizpumpe laeuft nicht an

Wir haben zwei Vitodens 200 WB2 15-60 (installiert Dezember 2004) mit je einem 7134 208 Power/Pump Modul (wir sind in Cambridge, USA). Beide Vitondens 200 werden ueber eine Vitocontrol-S geregelt. Eine der beiden Vitoden 200 funktioniert. Die andere ...

Deutliche Differenz zwischen realem Gasverbrauch und der Angabe in ViCare

Hallo,wir betreiben eine Vitodens 300 Gasheizung in Kombination mit einem VitoCell 100 für Warmwasser.Der Vergleich des bisherigen diesjährigen realen Gasverbrauchs (nach Zählerstand rd. 900 cbm) mit der Verbrauchsangabe in der ViCare-App ( Angabe rd...

  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 157 Ansichten

Maximale/nominelle Wärmeleistung

Ich beabsichtige mir eine Vitocal Wärmepumpe zu kaufen. In dem Dokument Viessmann-Waermepumpe-Vitocal-200-A-AWO-M-E-Planungsanleitung.pdf auf Seite 43 gibt es 'Max. Wärmeleistung ' und 'Nenn-Wärmeleistung'. Was ist der Unterschied? Aus dem Aufbau der...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 291 Ansichten

Notstrom für Vitodens 300-W

Hallo zusammen, ich möchte meine Heizung bei Stromausfall mit einer Netzersatzanlage versorgen.Was muß ich beachten?MfGpavolit

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1573 Ansichten

Heizpatrone / Durchlauferhitzer

In meinem Haus werkelt der Vitoconnect 100 OPTO1 in Verbindung mit einem Pufferspeicher + Solar.Jetzt habe ich mich gefragt, ob es nicht möglich ist, noch zusätzlich eine Heizpatrone oder Durchlauferhitzer in das System mit ein zubinden. Am Pufferspe...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 138 Ansichten

Vismann Vitodens 200-W B2HB/-

Sehr geehrte Damen und Herrn,aufgrund der aktuellen Gaslage inkl. Den neuen Beschlüssen würde ich so lange es geht meine Anlage in Betrieb lassen sie seit 2008 ihre Arbeit sehr gut macht!wie lange bekomme ich hierzu sämtliche Ersatzteile so das ein A...

LON

...und wofür ist dann das Kommunikationsmodul LON mit Netzwerkstecker an meiner Heizung?

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 226 Ansichten

Ausfall Vitodens 100 mit F:E

Hallo, seit 2 Tagen streikt das Gerät mit Fehlercode F:E. Monteur kam, hat den Gasdruck geprüft, an ein paar Steckverbindern gewackelt und ist dann verschwunden. Laut Serviceanleitung bedeutet Fehlercode F:E "Brennersteuergerät auf Störung", es sind ...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 859 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder