abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 333-f WR3C

Guten Tag Zusammen,

 

wie ihr bereits schon öfter lesen musstest, eine weitere Person die verzweifelt nach unterstützung bittet.

 

Bei Meiner Mutter ging de Kesselkreisregelung kaputt:

 

1.  kesselkreisregelung alt VBC 130 - A02.021; 7264604 708231107; Codierstecker Nummer 7177432

 

Habe im Internet einen Neue gekauft und bin 600km gefahren um die Regelung abzuholen (leider kann meine Mutter nicht duschen ohne Warmwasser).

 

Gekauft Regelung:

 

2. Neu: VBC 130 - A02.021; 7264604 715337106; Codierstecker Nummer 7828370.

 

Problem:

 

Leider geht die Anlage kurz nach dem einschalten direkt wieder in Störung mit dem Fehler:

WW Auslaufsensor   1: 59. Leider finde ich auch einen derartigen Sensor bei mir in der Anlage nicht. Gehe stark davon aus das es einen andere Ausführung des Brenners ist mit Palettenwärmestauscher, den ich nicht habe.

 

Meine Fragen:

- Sind die Regelungen kompatibel zueinander oder habe ich eine falsche gekauft?

- Muss ich den Codierstecker auf die Anlage Anpassen, wenn ja wie?

- Kann man den WW Auslaufsensor abschalten?

 

 

20240816_121217.jpg
20240816_121559.jpg
20240816_121739.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Die korrekte Regelung für dein Gerät wäre diese:

7838384

Regelung VBC130-A06.101

Der separate Codierstecker irritiert etwas. Der wäre eigentlich für ein 19kW-Gerät geeignet. Soweit ich die angegebene Nummer vergleiche, hast du ein 26kW-Gerät? Und dafür wäre der Ausgebaute der Richtige.

Kannst es auch gerne selber nachprüfen :https://www.viessmann.com/etapp/search/de/0500

 

Ist dein Manometer defekt oder ist die Therme aktuell entleert ?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Die korrekte Regelung für dein Gerät wäre diese:

7838384

Regelung VBC130-A06.101

Der separate Codierstecker irritiert etwas. Der wäre eigentlich für ein 19kW-Gerät geeignet. Soweit ich die angegebene Nummer vergleiche, hast du ein 26kW-Gerät? Und dafür wäre der Ausgebaute der Richtige.

Kannst es auch gerne selber nachprüfen :https://www.viessmann.com/etapp/search/de/0500

 

Ist dein Manometer defekt oder ist die Therme aktuell entleert ?

Hallo Franky,

 

ja der Manometer ist defekt.

In der Tat die Anlage hat 26KW.

 

Habe den alten Codierstecker nun eingesteckt, nun wirft er einen anderen Fehler hinaus b7

b7 X X Brenner blockiert
Fehler Kesselcodierstecker
Kesselcodierstecker einstecken
oder, falls defek.

 

Wenn ich einen neuen Codierstecker bestelle und einsteck, zieht er sich die einstellungen automatisch oder muss ich die parametrieren?

kompatibilität.PNG

Wenn die Regelung auch neu ist, sollte das Einstecken genügen. Wird hingegen ein neuer Stecker in eine alte Regelung gesteckt, muss dieser neu eingelesen werden.

Wüsstest du auch wie man den neu einliest? oder gibt es eine Anleitung dafür?

In der Codierebene 2 müsstest die Adresse 8A auf 176 und Adresse 7C auf 26 stellen, Dann OK drücken.

Hallo Franky,

 

dann warte ich bis der neue Codierstecker angekommen ist.

Etwas was ich auf der Codierebene 1 umstellen müsste?

Eine Einbauanleitung müsste der Regelung beiliegen.

 

Top-Lösungsautoren