Fehlermeldung bei Abfrage der Solltemperatur
Ich habe eine Vitodens 222 von 2004.wenn ich den drehregler auf „T“ stelle wird der Fehlercode Blitz : 0 : 9 angezeigt.im Serviceheft steht nichts zum Fehlercode. Was verbirgt sich dahinter?
Ich habe eine Vitodens 222 von 2004.wenn ich den drehregler auf „T“ stelle wird der Fehlercode Blitz : 0 : 9 angezeigt.im Serviceheft steht nichts zum Fehlercode. Was verbirgt sich dahinter?
Hallo zusammen, meine ViCare App zeigt die oben genannte Fehlermeldung an. Ich habe bereits probiert das Netzwerk neu zu konfigurieren. Jedoch erscheint dann auch immer die Fehlermeldung „Verbindung zum Netzwerk „Viessmann-6212“ fehlgeschlagen“ Die A...
Betreff: ViCare App – Energiemanagement PV-Anlage nicht mehr sichtbar Sehr geehrtes Viessmann-Team, seit einiger Zeit funktioniert meine ViCare App nicht mehr einwandfrei. Ich betreibe ein hybrides Heizungssystem (Wärmepumpe plus Kessel) in Kombinati...
Hallo zusammen,bei mir zuhause bleiben in letzter Zeit alle Heizkörper ganz kalt, was vor allem morgens unangenehm ist...Dafür läuft die Ladespeicherpumpe fast ununterbrochen, und logischerweise geht dann halt kein Heizbetrieb.Das Warmwasser aus den ...
Hallo zusammen, anlässlich der Umstellung der Gasqualität wurde bei mir beanstandet, dass die Heizungsanlage kein Typenschild mehr hat. Ich habe nur die Herstellernummer und Anlagenbezeichnung sowie das Baujahr. Ich brauche daher ein neues Typenschil...
warum ist bei der Vitodens 300W der Druck satt 1.5 bar immer jetzt auf 2.1, selbst nach dem Wasserablassen steigt er wieder an.
Bitte nennen Sie mir das Baujahr von Vitogas 100 Herstell Nr 7143298100308109
Servus miteinander, ist es bei der Vitodens möglich die Warmwasserbereitung außerhalb der Heizkreise zu aktivieren?Bisher muss man ja in der App in einen der beiden Heizkreise Warmwasser aktiv schalten. Da ich vor meinen Umbau stehe mit Pufferspeiche...
Hallo, bei uns wurde eine neue Vitodens 200-W B2KF-19 eingebaut und mir ist ein komisches Verhalten des Geräts aufgefallen. Trotz der Einstellung des Betriebsprogramms "Nur Warmwasser" per Touchscreen ("Aktiver Heizmodus" laut ViCare App "Aus") ist m...
Guten Tag,ich habe eine Gastherme Vitodens 200-W B2KB-26 (Seriennummer7570784701764111) und würde sie seeehr gerne um einen Warmwasserspeicher erweitern. Ist das irgendwie möglich oder besteht diese Option definitiv nicht?Danke für Eure Unterstützung...
Hallo,ich habe 02/2020 eine neue Gasheizung VITODENS 222–F einbauen lassen.Bisher wurden alle jährlichen Wartungen von ViCare angezeigt.Jetzt ist die Wartungsnachricht nur auf dem Display der Heizungsanlage sichtbar. Ist dies neuerdings von Viessmann...
Hallo Zusammen, wieder mal ein Problem und zwar der Feuerungsautomat ist defekt!DGAI.69F Mod. 50.1.0 TRL Als Ersatzteil findet man die gleichen Bezeichnungen nur die VI.-Nr. unterscheiden sich!!!Original Links: 9524872Ersatz Rechts: 9648480 Kann dies...
Die Nicht-Erreichbarkeit des Viessmann-"Kundenservices" führt mich hierher.Wir besitzen einen Gas-Brennwert-Kompaktheizkessel Viessmann Vitodens 333-F / 2-17 kW mit einem 100 Liter Warmwasserspeicher (https://www.viessmann.de/de/produkte/gasheizung/v...
Hallo!Heute wurde meine Anlage Vitodens 222f endlich vom Techniker in Betrieb genommen. Das Raumthermostat ist noch im letzten Moment mit der Post gekommen. Thermostat ausgepackt, angesteckt, hochgefahren, eingerichtet und mit der Anlage verbunden. A...
Sehr geehrter Herr @Max_Viessmann , diesen offenen Brief an Sie schreibe ich in der Rubrik Gas, weil diese immer noch die zahlenmässig stärkste ist. Aus gutem Grund ist Viessmann einer der führenden Anbieter auf dem Gebiet der Gas-Heizgeräte. Die hoc...
Hallo, meine Vicare App funktioniert nicht mehr. Ich habe den Account gelöscht und wieder neu erstellt. Die App deinstalliert und neu installiert. Wenn ich den QR Code scanne kommt immer die Meldung: "Die Komponente existiert bereits, wenden Sie sich...
Hallo zusammen, Nachdem ich die vissmann App auf ein neues Handy geladen habe ist mir aufgefallen das ich keinen qr code mehr habe um mich mit der Anlage zu verbinden. Frage ist jetzt wie bekomme ich jetzt einen neuen Zugang?Vielen Dank im voraus
Guten Tag Zusammen, Bitte um Unterstützung, mir fehlt die ID Nr und der WPA2 NrSeriennummer:7722306018152125 Kann hier jemand helfen? f***r@gmx.de Vielen lieben Dank
Guten Tag, wir haben eine Immobilie mit einer Gasheizung gekauft. Leider kann ich aktuell die Anlage in der App nicht registriert, da diese vermutlich noch auf den Vorbesitzer registriert ist.
Hallo, ich habe ein paar Verständnisprobleme... Wir haben einen Vitocrossal 300 Typ CU3A mit Vitocell 100-V CVAA (300 Liter).Es gibt 2 Heizkreise. Einen für mein Haus (Altbau) , einen für das meiner Schwester (Neubau mit Fussbodenheizung). Wir können...
Können Sie mir bitte ebenfalls den QR Code bzw die nötigen Informationen zukommen lassen für die Herstellernr:7968570200651103 Viele Grüsse,Nadja
Hallo Leute, mir ist in der App aufgefallen das die Vorlauftemperatur zu hoch ist. Die ist ständig auf 70 Grad. Die Heizkurve ist eigl ziemlich niedrig, bei plus 10 Grad sind es 34 Grad. Woran kann das liegen. Ist der Speicher evtl kaputt ? Ich hab e...
Hallo warum kann ich nicht mehr die Daten ändern ?Gibt es ein Update
HalloIch versuche schon seit langem meine Vitodens 200 zu verbinden. Mein Heizungsbauer hat es vor 2 Jahren versucht und dann aufgegeben mit dem Hinweis, dass mein WLAN zu langsam sei. Nun habe ich auf 250 MBit erhöht und es funktioniert immer noch n...
Hallo Viessmann Team, ich möchte an meinem Vitocell 300 EVI mit der Seriennummer 7173684301205100 einen Heizstab nachrüsten. Das sollte lt. meinem Heizungsinstallateur möglich sein. Dieser Heizstab soll nur durch PV Module versorgt werden. Dies ist d...
Guten Tag,ich wollte die Anmeldung über die ViCare-App abschließen, kann aber nicht, weil die Therme schon vom Vorbesitzer registriert wurde. Ich bitte um Rückmeldung bzw. Abhilfe. Vielen Dank im VorausDM
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Heizungsanlage Viessmann Vitodens 200-W (Modell B2HF-25), das immer wieder auftritt, und hoffe hier auf Unterstützung oder Hinweise zur möglichen Ursache.Die Anlage zeigt in unregelmäßigen Abständen den...
Hallo, weil bei uns das Gas vom Netzbetreiber umgestellt werden soll, wurde bemängelt, dass das Typenschild fehlt. Faktisch ist zwar ein Typenschild als Aufkleber vorhanden, es stehen aber keine Angaben darauf.Auf der Anlage ist auch eine 12-stellige...
Hallo zusammen,heute morgen kein Warmwasser, keine Heizungswärme.Anzeige: Partybetrieb 255°, Störung 2. Entstörtaste hat nicht geholfen.Partybetrieb heruntergeregelt und die Anlage aus- und wieder eingeschaltet. Sie läuft jetzt wieder -allerdings beh...
Benutzer | Anzahl |
---|---|
12 | |
8 | |
5 | |
2 | |
1 |
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren