Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Fehlermeldung bei Abfrage der Solltemperatur

Ich habe eine Vitodens 222 von 2004.wenn ich den drehregler auf „T“ stelle wird der Fehlercode Blitz : 0 : 9 angezeigt.im Serviceheft steht nichts zum Fehlercode. Was verbirgt sich dahinter?

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 235 Ansichten

Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet

Hallo zusammen, meine ViCare App zeigt die oben genannte Fehlermeldung an. Ich habe bereits probiert das Netzwerk neu zu konfigurieren. Jedoch erscheint dann auch immer die Fehlermeldung „Verbindung zum Netzwerk „Viessmann-6212“ fehlgeschlagen“ Die A...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 238 Ansichten

Energiemanagement PV-Anlage nicht mehr sichtbar

Betreff: ViCare App – Energiemanagement PV-Anlage nicht mehr sichtbar Sehr geehrtes Viessmann-Team, seit einiger Zeit funktioniert meine ViCare App nicht mehr einwandfrei. Ich betreibe ein hybrides Heizungssystem (Wärmepumpe plus Kessel) in Kombinati...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 177 Ansichten

Vitodens 333 WS3A Ladespeicherpumpe läuft dauernd, keine Heizung

Hallo zusammen,bei mir zuhause bleiben in letzter Zeit alle Heizkörper ganz kalt, was vor allem morgens unangenehm ist...Dafür läuft die Ladespeicherpumpe fast ununterbrochen, und logischerweise geht dann halt kein Heizbetrieb.Das Warmwasser aus den ...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1161 Ansichten

Neues Typenschild benötigt

Hallo zusammen, anlässlich der Umstellung der Gasqualität wurde bei mir beanstandet, dass die Heizungsanlage kein Typenschild mehr hat. Ich habe nur die Herstellernummer und Anlagenbezeichnung sowie das Baujahr. Ich brauche daher ein neues Typenschil...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 110 Ansichten

anlagendruck zu hoch

warum ist bei der Vitodens 300W der Druck satt 1.5 bar immer jetzt auf 2.1, selbst nach dem Wasserablassen steigt er wieder an.

Baujahr

 Bitte nennen Sie mir das Baujahr von Vitogas 100 Herstell Nr 7143298100308109

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 152 Ansichten

Vitodens 300 W B3HB Warmwasserbereiter von Heizkreisen trennen

Servus miteinander, ist es bei der Vitodens möglich die Warmwasserbereitung außerhalb der Heizkreise zu aktivieren?Bisher muss man ja in der App in einen der beiden Heizkreise Warmwasser aktiv schalten. Da ich vor meinen Umbau stehe mit Pufferspeiche...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 275 Ansichten

Heizung wird warm trotz Betriebsprogramm "Nur Warmwasser"

Hallo, bei uns wurde eine neue Vitodens 200-W B2KF-19 eingebaut und mir ist ein komisches Verhalten des Geräts aufgefallen. Trotz der Einstellung des Betriebsprogramms "Nur Warmwasser" per Touchscreen ("Aktiver Heizmodus" laut ViCare App "Aus") ist m...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 524 Ansichten

Warmwasserspeicher

Guten Tag,ich habe eine Gastherme Vitodens 200-W B2KB-26 (Seriennummer7570784701764111) und würde sie seeehr gerne um einen Warmwasserspeicher erweitern. Ist das irgendwie möglich oder besteht diese Option definitiv nicht?Danke für Eure Unterstützung...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 109 Ansichten

Keine Wartungsanzeige bei ViCare-App (3.32.1)

Hallo,ich habe 02/2020 eine neue Gasheizung VITODENS 222–F einbauen lassen.Bisher wurden alle jährlichen Wartungen von ViCare angezeigt.Jetzt ist die Wartungsnachricht nur auf dem Display der Heizungsanlage sichtbar. Ist dies neuerdings von Viessmann...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 107 Ansichten

Feuerungsautomat

Hallo Zusammen, wieder mal ein Problem und zwar der Feuerungsautomat ist defekt!DGAI.69F Mod. 50.1.0 TRL Als Ersatzteil findet man die gleichen Bezeichnungen nur die VI.-Nr. unterscheiden sich!!!Original Links: 9524872Ersatz Rechts: 9648480 Kann dies...

Helmut25_0-1745747278903.jpeg Helmut25_4-1745747812845.jpeg
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 403 Ansichten

Vitotrol 300e Fatal Error

Hallo!Heute wurde meine Anlage Vitodens 222f endlich vom Techniker in Betrieb genommen. Das Raumthermostat ist noch im letzten Moment mit der Post gekommen. Thermostat ausgepackt, angesteckt, hochgefahren, eingerichtet und mit der Anlage verbunden. A...

  • 2 Likes
  • 15 Antworten
  • 3125 Ansichten

Internet der Dinge - offener Brief an Max Viessmann

Sehr geehrter Herr @Max_Viessmann , diesen offenen Brief an Sie schreibe ich in der Rubrik Gas, weil diese immer noch die zahlenmässig stärkste ist. Aus gutem Grund ist Viessmann einer der führenden Anbieter auf dem Gebiet der Gas-Heizgeräte. Die hoc...

von
  • 200 Likes
  • 186 Antworten
  • 59699 Ansichten

Vi-care qr code

Hallo zusammen, Nachdem ich die vissmann App auf ein neues Handy geladen habe ist mir aufgefallen das ich keinen qr code mehr habe um mich mit der Anlage zu verbinden. Frage ist jetzt wie bekomme ich jetzt einen neuen Zugang?Vielen Dank im voraus

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 172 Ansichten

Anlage bereits registriert

Guten Tag, wir haben eine Immobilie mit einer Gasheizung gekauft. Leider kann ich aktuell die Anlage in der App nicht registriert, da diese vermutlich noch auf den Vorbesitzer registriert ist.

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 252 Ansichten

Fragen zu Betriebsarten (ViCare App und ViGuide)

Hallo, ich habe ein paar Verständnisprobleme... Wir haben einen Vitocrossal 300 Typ CU3A mit Vitocell 100-V CVAA (300 Liter).Es gibt 2 Heizkreise. Einen für mein Haus (Altbau) , einen für das meiner Schwester (Neubau mit Fussbodenheizung). Wir können...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 597 Ansichten

Fehlender QR Code

Können Sie mir bitte ebenfalls den QR Code bzw die nötigen Informationen zukommen lassen für die Herstellernr:7968570200651103 Viele Grüsse,Nadja

Vorlauftemperatur ständig auf 70 Grad

Hallo Leute, mir ist in der App aufgefallen das die Vorlauftemperatur zu hoch ist. Die ist ständig auf 70 Grad. Die Heizkurve ist eigl ziemlich niedrig, bei plus 10 Grad sind es 34 Grad. Woran kann das liegen. Ist der Speicher evtl kaputt ? Ich hab e...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 592 Ansichten

Keine Änderung möglich

Hallo warum kann ich nicht mehr die Daten ändern ?Gibt es ein Update

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 110 Ansichten

Vitodens 200 mit Vicare verbinden

HalloIch versuche schon seit langem meine Vitodens 200 zu verbinden. Mein Heizungsbauer hat es vor 2 Jahren versucht und dann aufgegeben mit dem Hinweis, dass mein WLAN zu langsam sei. Nun habe ich auf 250 MBit erhöht und es funktioniert immer noch n...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 133 Ansichten

Heizstab Vitocell 300 EVI nachrüsten (Gleichstrom)

Hallo Viessmann Team, ich möchte an meinem Vitocell 300 EVI mit der Seriennummer 7173684301205100 einen Heizstab nachrüsten. Das sollte lt. meinem Heizungsinstallateur möglich sein. Dieser Heizstab soll nur durch PV Module versorgt werden. Dies ist d...

Registrierung der Gastherme zurücksetzen

Guten Tag,ich wollte die Anmeldung über die ViCare-App abschließen, kann aber nicht, weil die Therme schon vom Vorbesitzer registriert wurde. Ich bitte um Rückmeldung bzw. Abhilfe. Vielen Dank im VorausDM

Fehler F.981 Vitodens 200-W B2HF-25

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Heizungsanlage Viessmann Vitodens 200-W (Modell B2HF-25), das immer wieder auftritt, und hoffe hier auf Unterstützung oder Hinweise zur möglichen Ursache.Die Anlage zeigt in unregelmäßigen Abständen den...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 506 Ansichten

Neues Typenschild benötigt - alte Herstellernummer

Hallo, weil bei uns das Gas vom Netzbetreiber umgestellt werden soll, wurde bemängelt, dass das Typenschild fehlt. Faktisch ist zwar ein Typenschild als Aufkleber vorhanden, es stehen aber keine Angaben darauf.Auf der Anlage ist auch eine 12-stellige...

Vitodens 200 WB2 Störung 2

Hallo zusammen,heute morgen kein Warmwasser, keine Heizungswärme.Anzeige: Partybetrieb 255°, Störung 2. Entstörtaste hat nicht geholfen.Partybetrieb heruntergeregelt und die Anlage aus- und wieder eingeschaltet. Sie läuft jetzt wieder -allerdings beh...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 269 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder