abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vito Connect bereits registriert - Löschung notwendig

Liebes Viessmann-Team,

 
nach einem Software-Update meines Handys wollte ich meine Heizungsanlage wieder per App anbinden.
Ich erhalte jedoch die Rückmeldung, dass die Kompomente/Anlage bereits registriert sei.
 
Können Sie die Registrierung löschen, damit ich die Anlage wieder neu registrieren kann?
Gruß,
Josef
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo und vielen Dank - ich bin noch unsicher… die Nummer ist: 

7637415004083206.

 

Vielen Dank für die schnelle Unterstützung!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo JoFi54,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo und vielen Dank - ich bin noch unsicher… die Nummer ist: 

7637415004083206.

 

Vielen Dank für die schnelle Unterstützung!

Hallo JoFi54,

 

registriert ist die Anlage auf die Adresse j.********ck@web.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren