Nun habe ich eine Brauchwasser-WP und habe die Brauchwasseraufbereitung ausprogrammiert.
Nun habe ich Schema 000:002, die Codieradressen 44/45/46 sind auf den Wert 001 gestellt.
Die Therme versorgt ausschließlich die FBH, diese wird mit einer HE-Pumpe versorgt.
Nachdem die Heizkreispumpe A (also die interne Pumpe, vor dem Warmwasserventil) für die Warmwasserbereitung zuständig war, und diese eben auch zum Dauerläufer mutiert ist (und notfalls getauscht wird), möchte ich sie nun einfach abklemmen und den Bus rausnehmen. (013:000).
Bevor ich das mache: Benötige ich diese Heizkreispumpe für andere Zwecke? Es hängt im Grunde nichts mehr dran, weder ein Heizkreis mit Heizkörpern, noch die Warmwasserbereitung. Demnach ist sie doch nun überflüssig, oder braucht das System um die FBH herum diese Pumpe zusätzlich?
Beste Grüße
BV
Diese Pumpe muss immer mitlaufen. Das Heizwasser geht dort durch und wenn du die
totlegst, ist der Wasserwiderstand so hoch, dass die FBH- Pumpe es nicht mehr schafft
(selbst probiert, da gleiche Idee... 😉).
Du kannst sie höchstens durch das HE- Modell ersetzen.
Möglicherweise würde es umgekehrt funkt.: Mischer immer voll auf und die FBH- Pumpe
durch ein Rohrstück ersetzen. Dann nur mit der internen Pum. fahren...
Gruß
Fiedel