Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Was tun nach dem Blackout? Tipps für unsere Kunden in Berlin.

Nach dem Blackout ist die Stromversorgung in den betroffenen Gebieten Berlins wiederhergestellt. Solltet Ihr im Zuge des Stromausfalls Schäden an Euren Heizungsanlagen feststellen, wendet Euch bitte direkt an Euren betreuenden Heizungsfachbetrieb. Er...

Mit dem Viessmann Konfigurator zur individuellen Energielösung

Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...

Bereits registrierte Anlage in mein Konto übernehmen

Moin 🙃 wir haben ein EFH mit einer Vitopen Anlage gekauft und ich möchte diese gerne meinem eigenen ViCare Account hinzufügen. Allerdings habe ich den notwendigen QR Code bzw. ID und WPA2 nicht. Aus anderen Beiträgen hier im Forum ist mein Verständn...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 21 Ansichten

Vitodens 300-W Fehler C5

Hallo liebe CommunityBei unser Vitodens 300 W 7570945701613117 haben wir seit dem Manometer Wechsel immer am Abend und in der früh die Meldung C5 Kommunikation Unwälzpumpe Gestört. Ich habe bereits alles entlüftet. 230 V liegen an auch von der Regelu...

Fehlende Hinweise in App

Wir haben seit nun 3 Jahren Vitodens 200-W Gastherme im Einsatz, extra mit App, um die Anlage „smart“ betreiben zu können und alles im Blick zu haben.Leider ist das aber scheinbar nicht der Fall, weila) Fehlermeldungen zum Teil nur an der Anlage gelö...

Vitodens 222 Ws2 Störungsmeldung 0:A bzw. Bei Stellung T Meldung 7

Heizung/Warmwasserboiler Vitodens 222 ws2 Störung 04 bzw. auf T-Stellung Störung 7. Monteur sagt, Gebläse muss neu. KI sagt, erst messschläuche zum Differenzdruckmesser prüfen, dann Ionisationselektrode prüfen, erst dann ggf. Gebläse neu. Was ist ric...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 54 Ansichten

Vito Connect

  Ich bitte den Account zu löschen da ich keine Möglichkeit habe in mein Konto zu kommen.

IMG_2330.jpeg image.jpg
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 39 Ansichten

Verbindung zur VieCare App

Ich habe ein Problem mit der Verbindung meiner Heizungsanlage mit der ViCare App. Ich kann meine Heizungsanlage nicht in der ViCare App erfassen, der Code lässt sich nicht scannen und die manuelle Eingabe ist nicht möglich, weil die ID und die WPAz n...

Vitodens 200W: Speicherflansch mit Anode defekt

Hallo zusammen,ich habe im Juli 2023 in unserer vermieteten 2-Zimmer-Wohnung eine vollständigen Heizungstausch vornehmen lassen. Eingebaut wurde die Vitodens 200W.Nun habe ich von der Haustechnik-Firma, die die Heizung eingebaut hat und auch die Wart...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 172 Ansichten

Anfrage Ersatzteile AVR72 (HO) Atola-RN

Hallo, könnte mir bitte jemand mitteilen, ob es für diese Heizung generell noch Ersatzteile gibt? Es handelt sich um eine Anlage aus dem Jahr 1994 - daher auch die Anfrage wie lange es hierfür noch Ersatzteile gibt - inklusive Steuerung. Für kurze Rü...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 116 Ansichten

Vitodens 300 Austausch der beiden Pumpen

Hallo Zusammen, bitte um Info, welche Pumpen (Artikel Nummern) ich bestellen muss um diese beiden Pumpen im nachfolgend genannten Gerät zu erneuern? Vitodens 300, Erdgas, 18 KW, Hersteller-Nr. 7171626302576102, Regelung für witterungsgeführten Betrie...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 33 Ansichten

VIcare App steht Anlage registriert

Hallo, an meiner Anlage steht das die schon Registriert ist ich wurde von der App abgemeldet und kann mich nicht mehr anmelden  

IMG_7511.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 61 Ansichten

Vitodens 300 Fehler C5

Hallo, habe bei einem Kunden folgendes Problem. Sie ging 1 mal auf Störung C5 seitdem keine erneute Störung, aber. Interne Pumpe läuft im WW Betrieb, auch im Schornsteinfeger Betrieb und ebenfalls im Relaistest. Im Heizbetrieb läuft sie nicht mehr. W...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1501 Ansichten

Ersatzteilliste litola lv 17

Hallo zusammen,suche Ersatzteilliste für den litola Lv 17.Bj1997Vorab vielen Dank.

Viessmann Server über ViCare App nicht erreichbar

Liebe Viessmann Community,seit dem 10. Juli 2026 ist der Viessmann Server über ViCare App nicht erreichbar. Meine Heizungsanlage ist laut Bedienoberfläche sowohl mit WLAN als auch mit dem Internet verbunden. Auch meine Fritz!Box sieht die Heizungsanl...

Dichtung Vitocell 100-W nach Anodentausch

Wir haben einen großen Wasserschaden im HWR, weil, wie der Monteur heute feststellen musste, die Dichtung oben , die beim Opferanodentausch vor drei Jahren im Rahmen der jährlichen Wartung unserer 10 Jahre alten Vitodens 200- Anlage, ebenfalls erneue...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 81 Ansichten

Hauptplatine für Vitodens 300 WB3 18 Kw

hallo bei meiner Anlage mit Comfortbedienung stand Störung B1 Der Heizungsbauer vermutet, dass die Platine ist daran schuld. welche Herstellnummer hat die Platine?

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 114 Ansichten

Nutzung Smart-Home bei Vitodens 333-F

Ich möchte ein Smart-Home-System an meine Gasheizung anbinden. Viessmann Vitodens 333-F CE-0085 BR 0433WS3CHerstellernunmer: 7246898805373103 Nun haben wir folgende Fragen vom Smart-Home-Installateur bekommen: Gibt es eine ModBus-Schnittstelle an dem...

Vitodens 200 WB2 Gerät-Nr: 7143472 24 KW

Hallo,unsere o.g. Anlage macht folgende Probleme (eingestellt auf WW):-unmittelbar nach Brennerstart geht die Kesseltemperatur für einige Augenblicke auf 115 Grad-es gibt dann starke schlagende Geräusche in der gesamten Anlage, im ganzen Haus zu höre...

Rexola-triferral, Gaskombiregler öffnet nicht

Hallo, Beim Rexola-triferral, Herst. Nr. 7518349601472100öffnet das Hauptgasventil nichtZündung kommt, Zündflamme brennt, danach passiert weiter nichts, Anforderung vorhandenMit welcher Spannung wird das Magnetventil angesteuert?Habe auch schon ein a...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 74 Ansichten

Vitodens 200 WB2 alles dunkel rote und grüne Lampe an

Hallo liebe Community, ich benötige euren Rat/Hilfe ob meine Einschätzung richtig ist . Meine Vitodens 200 WB2 Baujahr 2001 ( 7382521103119104) stand gestern auf Störung mit dunklem Display. Rote und Grüne Lampe waren an . Nach durchforsten von Foren...

200-w und B7 und pressure/druck

HelloEnglisch and DeutchDEU: My 6-year old Vitodens 200-W stopped with error code B7. I pressed R to reset, but same error returned. I then powered off, approx 15 minutes, and then on again. Same error again, but on pressing R this time the boiler ca...

pressure.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 134 Ansichten

Vitocal 250-A Modular A08 manuell in Heizbetrieb nehmen

Ich habe eine Vitocal 250-A Modular A08 mit Vitocell 120-E SVW 600l S1 und möchte auch im Sommer, besonders an heißen und schwülen Tagen, den Keller heizen. Das geht aber nicht, da der Außentemperaturfühler die Freigabe der Heizkreispumpe sperrt. Das...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 92 Ansichten

Viessmann-App funktioniert nicht

Hallo zusammen, seit dem letzten Wochenende erhalte ich in der Vicare App die Mitteilung "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet." Wer kann mir helfen das Problem zu lösen? jsp1

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 114 Ansichten

Motorfehler F 730 Vitodenz 300-W

Guten Tag,bei mir ist eine Vitodenz 300-W installiert die ich perVicare App und/oder via Viguide im Safari-Browserüberwache. Vor einigen Tagen wurde mir der der Motorfehler F730bei einem Einzelraumthermostatventile angezeigt. Nachdem ich durch mehrfa...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1945 Ansichten

QR-Code fehlt

Hallo, leider ist bei der Montage meines Vitodens 300-W mit der Geräte-Seriennummer 7946868101760122 der QR-Code bzw. die Anmeldedaten abhanden gekommen. Können Sie mir den QR-Code bzw. die Anmeldedaten bitte zukommen lassen? Können Sie mir dazu auch...

• 0 Likes
  • 29 Antworten
  • 7899 Ansichten

Vitodens 200 Fehler E6 und E9 alle 2 bis 3 Tage

Hallo, mein Vitodens 200 Seriennummer 726402819584105 war defekt, Fehler E9. Es wurden vom Wartungsbetrieb schon Radiallüfter, Ionisierungelektrode, Gemischklappe ausgetauscht. Kein Ergebnis. Ich habe nach 1 Monat nutzloser Versuche eine zweite Firma...

Baujahr VITODENS 200-W Serial Nr. 7570784705930116

Hallo, ich benötige für eine Viessman Gas-Heizung VITODENS 200-W das Baujahr, ist das 2007 oder 2017 gemäß der Serial Nr. Angabe? Serial Nr. 7570784705930116 Vielen Dank dafür im Voraus.

20260428_124003.jpg 20260428_124010.jpg 20260428_124003.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 131 Ansichten
Viessmann Systemlösung

Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder