abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300 W Bedieneinheit HMI 7 Touch ohne Funktion | kompatible Artikelnummern?

Bei meinem Vitodens 300 W | Typ B3HF-19 | aus 2019 ist das Bediendisplay mit der Artikelnummer 5836797-01 ohne Funktion. Die Heizung lässt sich aber weiterhin ganz normal über die APP steuern. Aufgefallen war das nach der Jahreswartung der Anlage im Sommer. Danach ließ sich die Heizung nicht mehr starten und der Geselle mußte zum Starten vorübergehen ein neues Bedienpanel einbauen.

Meine Bedieneinheit ist weinige Monate nach dem Ablauf der erweiterten Gewährleistung kaputt gegangen. Viessmann meint, das man da nichts machen könne.

Nun zu meiner Frage, auf den einschlägigen Onlinehandelsplätzen gibt es immer wieder Bedienpanel für die Vitodens 300 W zu kaufen, nur diese haben immer eine unterschiedliche Artikelnummer als bei meiner Bedieneinheit.

Sind die verschiedenen Bedienpanel mit unterschiedlichen Artikelnummern kompatibel zueinder oderist das ausgeschlossen? Ich habe ein Farbdisplay, kann ich alternativ auch ein monochromes Display einbauen?

Vielen Dank für euere Antworten.

1 ANTWORT 1

Hi,

hatte letztes Jahr auch ein ähnliches Problem. Einfach bei google VIparts mal eingeben da kommt man dann auf die Viessmann Website wo man sich die Ersatzteile raussuchen kann. Dort einfach die Seriennummer vom Gerät eingeben, dann kann man sich Sachen aussuchen die genau zu deinem Gerät passt. Außerdem gibt es dann noch den Reiter Kompatibel da kannst du dann die Ersatzteilenummer eintragen und schauen ob es genau zu deinem Gerät passt. 

Top-Lösungsautoren