Meistens resultiert diese Minderung aus einer starken Verkalkung, vorallem wenn es früher kein Problem war als die Friwa neu war, wenn du sehr hartes Wasser hast wäre es eine Überlegung wert eine Enthärtungsanlage hinzustellen, das schützt deine Komponenten, vorallem die Friwa wird es dir danken. Ich habe auch eine Friwa, allerdings eine Tuxhorn. Bei dir scheint es das wieder Verkalkung da ist. Ich habe das bei mir so gelöst. Da wir nicht immer mir festen Warmwasserzeiten rechnen können, (da drei Kinder) habe ich nach der Friwa in der Warmwasserleitung einfach einen DLE plaziert der mit vorgewärmten Wasser umgehen kann. Mein Puffer fällt nie unter 30 Grad und der DLE erwärmt das Wasser in der Leitung dann immer auf 45 Grad nach wenn gerade gezapft wird. Er schaltet sich auch nur dann zu wenn mein Puffer keine 45 Grad mehr liefern kann. Alles darüber hinaus regelt dann nachwievor die Friwa. Ist natürlich alles uneffizient aber eine vorübergehende Lösung bis irgendwann neue Komponenten kommen. Und denke über eine Enthärtungsanlage nach. Sonst wird das ein Teufelskreis mit dem Teiletausch. Lg Daniel
... Mehr anzeigen