Also @Franky und @Flo_Schneider , am Donnerstag war eine Firma bei uns, die Viessmann-Wärme beauftragt hat. Die haben das „Brummen“ der Anlage beseitigt, so dumm wie es klingt, der Installateur welcher die Anlage aufgebaut hat, entfernte NUR eine Transportsicherung!! Daher das Brummen bei höheren Drehzahlen. Ich habe den Monteur gefragt ob er die Software aktualisieren kann, seine Antwort war das es Viessmann machen muß, da kommt ein Servicetechniker vorbei usw. Nichts von „In Auftrag geben“ oder so. Also habe ICH wieder den schwarzen Peter! Was mich echt verwundert ist folgendes. Ich kontaktiere mit meinem Anliegen den Viessmann Service DIREKT. Also die Frau die für uns zuständig ist. Sie hat das auch schon in die Wege geleitet. Aber NICHTS klappt hier. Wenn sie das nicht in die Wege leiten kann, weshalb soll ein Fachbetrieb dabei mehr erreichen können? Normalerweise benötigen wir keinen Fachbetrieb da ich immer irgendeine Firma vor die Tür gesetzt bekomme/bekommen habe. Das ärgert mich dermassen, weil ich da keine vertrauenswürdigen Fachbetrieb an der Hand habe. Das frustriert mich am meisten! Wir haben ja einen Mietvertrag bei Viessmann Wärme abgeschlossen und DIE sind für uns zuständig also müssen DIE das für uns in die Wege leiten… Echt, ich bin am Limit! Ich bin zurzeit froh das die WP trotz noch offenen Fehlern seinen Dienst verrichtet, ansonsten hatten wir hier jetzt einen kalten Hintern. Wir haben noch nicht eine Rate bezahlt da die Anlage NICHT fertiggestellt ist. Es sollte ja im Interesse von Viessmann Wärme sein das sie ihre Einnahmen so schnell wie möglich generieren. Naja, Chaos ohne Ende! Und ja, dieser tolle Vorgang dauert schon fast ZWEI JAHRE an! Zwei Jahre Montage, das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen… Ich kann echt nur hoffen das uns irgendjemand weiterhelfen kann, damit wir mal in einer Normalität leben können und von dieser immensen Unsicherheit erlöst werden. Danke und Gruß!
... Mehr anzeigen