abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Thermische Leistungskennwerte in ViCare App verschwunden

Hallo zusammen,

vor 4 Tagen sind nach Wartungsarbeiten an den ViCare-Servern in der Analyse der ViCare App die gesamten Leistungskennwerte für die Thermische Leistung für die letzten Monate verschwunden, wohingegen die elektrischen Leistungskennwerte nach wie vor vorhanden sind.

Frage: Warum sind die Werte verschwunden und wann kann ich wieder darauf zugreifen? So macht nämlich eine Analyse überhaupt keinen Sinn! Die App Qualität ist derzeit eine Katastrophe.

LG Roland

5 ANTWORTEN 5

…interessiert mich auch! Das wird aber am Viessmann-Server liegen, denn wie ich vermute werden die Daten ja dort ausgelesen. Das sich niemand von den Programmierern einen Kopf macht ist schon seltsam. Wenigstens eine Meldung in der App hätte ich erwartet.

 

Gruß!

Hallo Community,

 

Bei mir existiert obiger geschilderter Datenverlust ebenso.

Ein von Chris im anderen Threat beschriebener Hardware Reset (Inneneinheit für 10 min aus) bringt leider auch kein Erfolg.

Hier ein Bild aus meiner App:

 

Screenshot_20231030-171719.png

Hallo,

 

hier scheint sich bei den Wartungsarbeiten ein Fehler eingeschlichen zu haben, unsere Entwicklung ist bereits darüber informiert und arbeitet an einer Lösung.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

ja, das scheint mir auch so.

Frage 1: bis wann können wir Anwender denn mit einer Lösung rechnen?

Frage 2: warum finden derzeit so viele Server Wartungsarbeiten statt und warum ist die App dann über Stunden nicht verfügbar?

Wenn eine App die einzige Möglichkeit ist, um die Heizkörper dauerhaft anzusteuern, so muss diese zu 100% funktionieren. Wartungsarbeiten an Servern dürfen niemals zum Ausfall der App führen, sondern müssen redundant im Hintergrund ablaufen!

LG Roland

 

Hallo Dr_Schmelze,

 

leider kann ich dir beide Fragen nicht beantworten.

Neben den geplanten Wartungsarbeiten kamen bedauerlicherweise am Sonntag noch Serverstörungen dazu.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren