Hallo Leute, ich muß echt man meinen Frust anlassen. Ich bin dermassen über den Viessmann Service enttäuscht! Seit der Unterschrift am 03.2022 scheint man uns in der Abarbeitungs-Akte ganz nach unten gelegt zu haben. Erst hiess es das die Fertigung der Aussenanlage nicht in Gang kommt, dann sind es andere Argumente gewesen (alles vor Corone!). Probleme gab es schon nach der Bestandsaufnahme des Vertreters hier vor Ort. Am Anfang dieses Jahres wurde dann die funktionierende Altanlage demontiert und ausgebaut. Die Mietanlage eingebaut und angepasst. Schlimm war dabei, dass der Servicemonteur keinen Schimmer mit dem Umgang von Wärmepumpen hatte, soviel schonmal zur Auswahl seitens Viessmann Aussendienst zur Vertragswerkstatt für die Installation! Er möchte und kann nicht als Fachfirma für uns da sein. Die Anlage wurde aber soweit ich erkennen kann fachgerecht eingebaut. Der Probelauf MEINERSEITS ist positiv. Schon einmal etwas positives! Was unbeachtet blieb ist die Entkopplung der Ausseneinheit, da sie auf einer Zwischendecke steht. Das war dem Vertreter auch klar. Es wurde noch keine abschliessende Funktionsabnahme gemacht. Auch die Software der Anlage ist noch eine alte. Ich habe nun gefühlte 20 Mal mit dem Viessmann Service eMail geschrieben und telefoniert. Es kommt KEINE Antwort! Man kann auf den AB sprechen, es meldet sich niemand! Auch das sogenannte Beschwerdemanagement habe ich vor einer Woche angeschrieben, nix! Keine Reaktion. Wir stehen komplett dumm da. Wir fühlen uns verarscht und veralbert. Ich bin drauf und dran rechtliche Schritte einzuleiten. Es ist einfach eine unverschämtheit so mit einem potentiellen Kunden umzugehen. Würde ich das in unserer kleinen Firma so machen... naja. Ich habe hier schon des öfteren gelesen, das sich einige User kümmern können. Haben diese User direkten Kontakt mit Viessmann? Sind das Mitarbeiter? Wenn ja, dann wäre ich sehr froh wenn mal etwas Fahrt in unser Anliegen kommt. Eineinhalb Jahre Installation sind schon eine Hausnummer. Und die Heizsaison steht vor der Tür... Danke für Infos, Tipps oder Hilfe Gruß!
... Mehr anzeigen