abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 250-A - Heizkreispumpe zuviel Volumenstrom?!

Hallo,

ich habe hierüber im Forum schon einiges gelesen, kann das aber irgendwie nicht auf unser System übertragen.

 

Ich teste unsere neu verbaute Wärmepumpe und bin soweit zufrieden. Was mich echt stört ist das die Heizkreispumpe soviel Geräusche verursacht das man nicht schlafen kann. Die alte Pumpe konnte man in 3 Stufen einstellen, hier wird das bestimmt auch möglich sein? Mich nervt es ebenfalls, das die Pumpe ständig durchläuft. Auch wenn die Heizkörper kpl. Dicht sind läuft sie weiter. Das ist in meinen Augen unnötig und kann bestimmt beeinflußt werden.

 

Wie komme ich dazu das ich erstmal den Volumenstrom reduzieren kann, damit die Ventile nicht so einen Krach machen? Da ich einiges gelesen habe brauche ich nur korrekte Tipps für unsere Anlage. 

 

Danke für Hilfe… 🙂

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

den grünen Knopf sooft drücken bis beide LED oben leuchten.

Das ist die Einstellung für die kleinste Leistung.

Mfg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo,

was ich aus deiner Frage herauslese ist das du keinen Pufferspeicher verbaut hast. 

Die interne Pumpe kann dein installateur mit der ViGuide-App einstellen. Es muss aber der min. Volumenstrom sichergestellt sein.

Mfg

Hi, bei uns ist ein 300l Heiz-Pufferspeicher verbaut. Wir haben nur Heizung, kein Warmwasser...

Hallo,

dann hast du eine externe Heizkreispumpe die man entsprechend einstellen kann. Bei Heizbetrieb wird die dauernd bestromt.

Mfg

Ja, diese hier...

 

IMG_0808.jpeg

Hallo,

den grünen Knopf sooft drücken bis beide LED oben leuchten.

Das ist die Einstellung für die kleinste Leistung.

Mfg

Jau! Hätte jetzt nicht erwartet das da ein grüner Knopf ist der die Betriebsart ändert! Jetzt leuchten die ersten beiden LEDs und die Geräusche sind spürbar leiser! Gibt es irgendwo eine Anleitung für diese Pumpe damit ich mal die einzelnen Einstellungen verstehe?

 

Ich danke Dir für die Lösung. Freue mich… 😊

Gruß…

Top-Lösungsautoren