@Quaxi schrieb: Ich verstehe Viessmann hier nicht ganz, alle Foren (viessmann-community, Facebook, etc...) sind voll mit diesen App Problemen und nicht gerade gute Werbung für Viessmann. Ich möchte Viessmann daher bitten, sich endlich mit Priorität den Problemen anzunehmen und diese endlich zu lösen. Weiters finde ich schade, dass der Endbenutzer selbst kein Firmware Update der Anlage durchführen kann, ist bei anderen Herstellern ja auch möglich. Weiters wäre wünschenswert, dass die Anlage offener wird. Man kann als Endbenutzer leider sehr wenig konfigurieren. Ich als Techniker würde mir wünschen, dass ich viel mehr selbst konfigurieren kann, als Beispiel fällt mir ein, den Puffer höher zu laden wenn ich es für sinnvoll halte. Und nein, ich spreche nicht von Parameter, die bei Änderung die Anlage beschädigen können, die sollen natürlich weiterhin Viessmann vorbehalten sein. Besten Dank schon Mal im Voraus... LG, Quaxi Das spricht mir aus der Seele. Sehr guter Beitrag. Unterschreibe ich so. Ich würde auch gerne mehr Einstellungen selbst vornehmen. Bestes Beispiel: Mein Anlage war mit der Werkskonfig "Vorlauf Max Soll 40°" eingestellt. Da konnte ich der Heizkurve den steilsten Anstellwinkel geben - da ist nix passiert. Da musste erst mein SHK Betrieb jemanden schicken. Könnte ich selbst Firmware upgraden hätte ich Softwarestand ...2323.... und hätte das selbst gemacht. Die Probleme mit der App finde ich auch "werbeunwirksam" ...um es höflich auszudrücken. LG aus dem Wittgensteiner Land Volker
... Mehr anzeigen