Hi Jonny, ich habe in einem anderen Beitrag gesehen, dass Du gerne über die Ausfallentschädigung von Viessmann aufgeklärt werden möchtest... Viessmann zahlt Dir ab dem 12. Tag des Ausfalls (bzw. ab dem 12. Tag der Meldung, wenn nicht identisch) bis zum Tag der Reparatur der Anlage eine Ausfallentschädigung von € 5,-/Tag für die entgangene Stromproduktion. Allerdings verweist Viessmann immer wieder darauf, dass es sich dabei um Kulanz handelt und keine Rechtsverbindlichkeit besteht (was mehr als fraglich ist). Was Deinen o.g. Thread angeht, so heiße ich Dich herzlich willkommen im Club der unzufriedenen Viessmann-BSZ-Besitzer. Bei Viessmann gibt es scheinbar immer noch eine Pandemie 😂. Jedenfalls schieben sie diesen Grund immer wieder vor, was die fehlende Ersatzteilversorgung angeht. Tatsächlich hat Viessmann aber viel mehr Probleme als nur die reine Ersatzteilversorgung. So sind z.B. die BSZ auf den Markt gebracht worden, ohne dass diese ausgereift sind (vgl. hierzu nur die vielen Geschädigten im Forum). D.h. Anlagen, die ständig ausfallen, keine oder nur schleppende Ersatzteilversorgung, Fehler von Technikern, was Viessmann vollkommen egal ist, und dann eine vergleichsweise geringe Ausfallentschädigung von € 5,- pro Tag... versaut wirklich den Spaß mit dieser eigentlich tollen Technik. Auf evtl. Rückabwicklungen der Verträge geht Viessmann nicht ein. Stichwort § 440 BGB "Unzumutbarkeit". Ziehe also am besten selber Deine Schlüsse. In diesem Sinne chippie P.S. Mein aktueller Stand: Ausfall seit 310 Tagen, bisherige Ausfallquote 26,22%
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