Moin Zusammen, Große Enttäuschung über die Firma Viessmann und Desillusionierung was, oder wie ein Bestandskunde zählt. Anlage PT2 E19 mit Fehler F303/C2F0 zum 4. Mal. Jetzt steht die Anlage seit 13.8.2024. Ich habe jetzt zwar einen Termin am 14.3.2024 mit dem Hinweis die Ersatzteile sind jetzt vorhanden, einen Serviceeinsatz hatte ich aber schon 2 x, die nicht geplant werden konnten, da die Ersatzteile fehlen.... Der 1. Terminvorschlag sollte der 8.2.2024 sein, den konnte ich aber nicht bestätigen. Also nochmal 4 Wochen warten. Ich habe viel Nervenkrieg mit technische Dienste, Vertretung Rostock, Service Telefon und E-mail Kontakten. 2 Mal wurde mir von Viessmann geraten einen Anwalt einzuschalten und den Austausch der Anlage herbeizuführen. Was ist dass für eine Firma, wo die eigenen Mitarbeiter solche Ratschläge erteilen? Noch einen Ausfall und das Ding fliegt endgültig raus. Ich kaufe mir ja auch kein Auto, wo nur die Heizung funktioniert und ich nicht damit fahren kann! Die Informationspolitik ist sehr schlecht, es wird nicht auf meine Fragen geantwortet, der Fehler wird nicht erklärt. Die Erklärungen zu den fehlenden Teilen sind haarsträubend. Zuerst Corona, dann Ukraine Krieg, jetzt Störung der Lieferketten. Der Fehler ist seit 4 Jahren bekannt und jetzt soll es schon eine Lösung geben. 5 Euro pro Ausfalltag sollen dann als Entschädigung gezahlt werden, die Folgen des Ausfalls sind aber nicht nur der fehlende Stromertrag... Meine Erfahrung ist mehr als schlecht und ich würde mir so ein Gerät nicht mehr einbauen lassen. Ich habe als letztes Mittel einen Beschwerdebrief an die Geschäftsführung Viessmann geschrieben, erst danach kam der Service in Wallung, Daraufhin erst der oben genannte Termin. Weder mein Heizungsbauer, noch ich haben aussagekräftige Antworten erhalten. Nur Hinhalten oder Schweigen. Die Erreichbarkeit der Service hotline, die per Mail und das Ticketsystem sind für uns Kunden nicht zu gebrauchen. -> elend lange Warteschleifen und Antwortdauer. Die Zeit habe ich nicht und werde doch dazu genötigt. Hier jetzt meine Fragen: Was wird ausgetauscht? Ersatzteile helfen bekanntlich nicht, da dann die Anlage wieder ausfällt mit demselben Fehler, also, was ist die technische Lösung? Warum wird das defekte Teil gegen das neu konstruierte Teil, oder Teile ausgetauscht? Technische Erklärung benötigt! Die Werksgarantie muss verlängert werden! Was tun Sie als Viessmann, oder Global Carrier, um hier die Kundenzufriedenheit wieder herzustellen? Wie soll mein Vertrauen in Viessmann wieder hergestellt werden? Ich möchte eine Auflistung wie der komplette Austausch der Anlage abläuft! 5,-€ Ausfallgeld pro Tag ist besser als nichts, aber wiegt bei Weitem nicht die Folgen Ihrer nicht funktionierenden Technik auf, was tun Sie? Wie wird der Kontakt zu Panasonic in Zukunft sein? Wie stellen Sie sicher, dass die Anlage in Zukunft das tut, was sie soll? Wann bekomme ich eine Antwort von Ihrer Geschäftsführung auf mein Einschreiben? Warum sind Sie als Viessmann der Meinung, dass ich in die richtige Anlage investiert habe? Wie wird der Kundendienst verbessert? Warum wird mir am Servicetelefon und von der Niederlassung zum Austausch der PT2 geraten? Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen, Bert Kojetin
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