Hallo Hansi, du scheinst da etwas in den falschen Hals bekommen zu haben 🙈 Mein Beitrag war eher neutral bis positiv gestimmt ggü. Viessmann... Ich und wahrscheinlich alle Betroffenen sind doch einfach nur froh, dass es jetzt endlich eine dauerhafte Lösung zu geben scheint. Leider machst du mit deiner erneuten fehlenden Kommunikation (Information ggü. uns Betroffenen) leider wieder vieles kaputt. Ich jedenfalls bin nach deinem Beitrag nicht wirklich schlauer. Weder nennst du die Gründe für die massenhaften Ausfälle, noch gehst du auf meine anderen Punkte ein. Schade. Und genau das ist doch der Punkt bei Viessmann. Eure Kommunikation scheitert leider kläglich. Egal ob gewollt oder nicht. Warum kommuniziert ihr nicht wenigstens hier im Forum? Patrick mache ich übrigens keinerlei Vorwurf. Ganz im Gegenteil. Er ist so ziemlich der Einzige bei euch, auf den man sich verlassen kann. Anders als z.B. eure Customer-CareAbteilung (customer-care@viessmann.com) reagiert Patrick wenigstens. Es kann doch auch einfach nicht sein, dass, wenn Patrick 3 Wochen abwesend ist, dass in eurem selbsternannten Weltkonzern die Arbeit einfach liegenbleibt! Die meisten Anfragen an Customer Care werden doch nie beantwortet! Viessmann hat einfach ein massives Problem mit der Kommunikation. Aber das wirst du selber wissen. Zum Thema Nachhaltigkeit hat Calistra es in seinem Beitrag absolut treffend wiedergegeben. Auch bei mir fand eine völlig unnötige Anfahrt statt. Da fehlen einfach mal die Teile, die der Techniker für die Wartung benötigt hätte. Von Nachhaltigkeit also nicht wirklich die Rede! Auch nicht von funktionierender interner Kommunikation. Auch kann ich das Thema Nachhaltigkeit in einem Beitrag von @V_H86 nicht finden ("Ein Armutszeugnis ist, dass der Service 6,5h aus Bottrop anreisen muss."). Ist das euer Beitrag zur Nachhaltigkeit? Lieber Hansi, mein Vorwurf der "Lüge" hat doch Hand und Fuß. Ggf. würde ich mich noch auf Nichtwissen eurerseits einlassen, doch dem widersprichst du oben ja selber ("Wir haben nicht im Dunklen getappt"). Wie anders erklärst du sonst die immer wieder anders lautenden Aussagen? Ob ich beispielsweise noch den tollen und sagenumwobenen VOC-Luftfilter bekomme, weiß ich nach deinem Beitrag leider immer noch nicht. Ich kann nur aus deiner Aussage "Um sicherzustellen, dass wir die betroffenen Anlagen nur einmal anfahren und die Thematik erledigen können..." schlussfolgern, dass dem nicht so ist. Im übrigen war der Techniker bei mir nicht, wie oben von dir geschildert, für alle Eventualitäten gerüstet. Und ob meine Anlage dauerhaft "störungsfrei" läuft, wage ich leider zu bezweifeln. Zwar ist dies seit dem 11.08.2023 der Fall, allerdings lässt die Stromproduktion z.Zt. spürbar nach. Von anfangs etwa 760-780 Watt auf nun meistens zwischen 730-740 Watt. Ich betone es hier noch einmal: Meine Intention war in keinster Weise, euch Vorwürfe zu machen, sondern vielmehr wollte ich lediglich dazu anregen, dass ihr nunmehr mit offenen Karten spielt... Danke. Beste Grüße chippie
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