abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann plus kunde

Wir haben eine Vertrag erhalten den ich nie unterschrieben hatte. Gut und schön trotzdem Wartung gemacht als Viessmann plus kunde . Bei mir wird regelmäßig der Fehler c2f0 angezeigt sprich Brennstoffzelle fördert nicht mehr ist aus. Wartung gemacht nichts wurde getauscht lief 2 Tage Anrufe währen vergebens irgendwann rief jemand an vor kurzem heute lahm ein Teil an ein kleines stahl Rohr für über 600 Euro! In meinem Verständnis ist dies im Vertrag enthalten dh es von ihnen "repariert" worden ist und nun wieder ausfällt. Ich sehe es nicht ein 600 Euro zu zahlen wenn ich järlich gut 500 Euro zahle für diesen Vertrag. Ich würde gerne wissen wie es mit diesen Verträgen läuft ich hatte keine Auskunft nichts über Email wird man nur unfreundlich behandelt und telefonisch hatte keiner Ahnung evtl weiß einer weiter und kann mir helfen, denn so langsam habe ich die Nase voll von Viessmann und ihren Umgang mit den Kunden.

5 ANTWORTEN 5

Hallo Mike,

 

herzlich willkommen bei den zahlreichen C2F0-Geschädigten 🙄

 

Über die Rechnung des  Wasserstoffröhrchen brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Gucke mal auf das Zahlungsziel. Müsste ca. 3 Monate sein. Viessmann bekommt das wohl nicht anders hin und bucht diese "Rechnungen" uns als Kunden erst mal zu. Wenn dann der Austausch erfolgt ist, wird diese Rechnung wieder gutgeschrieben. Also weiter ruhig schlafen. Du solltest jetzt eigentlich in Kürze einen Termin zur Reparatur bekommen.

 

Viele Grüße

chippie

Also ist das ein häufiger auftretendes Problem mit der Zelle.. na super. Aber danke dir für die Antwort sprich bekomme ich den Betrag wieder zurück wenn ich dich da jetzt richtig verstanden habe. Und das mit dem Rechnungszeitraum habe ich gesehen glaube bis Dezember stand drinnen. Ja und die Reperatur soll jetzt am 17 sein. Bin ich Mal gespannt ob es dann geht meine Zelle läuft dieses Jahr kaum was ziemlich ärgerlich ist.

Es sollen wohl ca. 6.000 Viessmann Brennstoffzellen alleine in Deutschland den Fehler C2F0 aufweisen.

 

Die Rechnung bloß nicht bezahlen!! Diese wird storniert!

Uff scheint ja ein super Teil zu sein 🤣. Ne hatte ich auch nicht vor schon drei Mal nicht wenn man mit mir keine Rücksprache hält etc. Aber danke das du mir da weiter hilfst war etwas geschockt. Noch eine Frage mit sagte am Telefon ein Mitarbeiter man hätte irgendwie Anspruch an irgendeinem Geld wegen dem Ausfall weißt du da was von?

Jo, das ist korrekt. Wir bekommen pro Ausfalltag € 5,- für den entgangenen Stromertrag. Hier werden allerdings die ersten 11 Tage pauschal abgezogen. Beantragen kannst Du die Ausfallentschädigung auch erst, nachdem Deine Anlage wieder läuft.