abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mehrere tägliche Stromausfälle durch Vitocal 222s

Hallo,

ich hoffe, dass mir die Community helfen kann.

Chronik:

- neue Heizung Vitocal 222s mit entsprechender Außeneinheit ( AWBT-M-E-AC 230Volt) im Dezember 2020   erhalten und installiert bekommen.

- Bereits im Februar 21, Wechsel der interne Wasserpumpe, da dies eine vom Hersteller fehlerhafte Charge          gewesen wäre. (Fehleranzeige A9, Heizung hörbar lauter im gesamten 3 stöckigen Haus)

- Jedoch nach zwei Wochen wieder Fehlermeldung A9, jetzt soll wieder die interne Wasserpumpe             ausgetauscht werden. Die Heizung wird auch immer mehr lauter. Anfangs war nichts zu hören, jetzt über 3  Etagen in jedem Zimmer hörbares Brummen.

- viel schlimmer ist aber, dass seid einer Woche mehrmals der Strom, durch diese Geräte, am Tag sowie nachts ausfällt, und im gesamten Haus alle Geräte sich mehrmals ein und ausschalten. Einige häusliche Geräte geben lautstarke Warntöne, z.b Alarmanlage, CO2- Rauchmelder, WLAN etc.

Angezeigt wird der Fehler A9 sowie A0.

Mein Heizungsbauer meinte es gäbe kein Fehler in den Geräte. 

Und der Stromversorger findet auch keinen Fehler. Einspeisung wurde bereits 2020 auf 9 KW erhöht.

Es wäre sehr nett von Ihnen, wenn Sie mir Ihre Einschätzung oder noch viel Besser eine Lösung mitteilen könnten.

vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

F.W.

1 ANTWORT 1

Hallo Wonn,

hierzu habe ich dir unter deinem anderen Beitrag geantwortet.

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Fehler-A9-sowie-A0-mit-Stromausfael...

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren