Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Ein Sommer
für Champions

Jetzt mit der Testsieger Wärmepumpe von Viessmann modernisieren und alle Sommervorteile nutzen. Liebe Mitglieder der Viessmann Community, der schlauste Sport des Sommers? Heizung tauschen. Denn der Sommer ist nicht nur die Jahreszeit für Urlaub und E...

1800-1500_Langer-Beitrag.jpg

Bivalente heizung

Ich habe eine sog. bivalente Heizung bestehend aus einer Ölheizung von Viessmann und einer Wärmepumpe Vitocall350. Es klappt absolut nicht, dass sich die Ölheizung -je nach gewählter Bivalenttemperatur zu Heizwecken dazuschaltet, völlig egaö, welche ...

Hysterese WW

Hallo Viessmann Team, wir haben eine Wärmepumpe Vitocal 300-A mit einem Pufferspeicher von der Fa. Thermofresh.Dieser bereitet Warmwasser über einen Wärmtauscher auf, also mit der Temperatur aus dem oberen Bereich des Speichers.Hier kommt es vor, das...

T.in und T.out bedeutung

Hallo zusammenIch habe eine Vitocal 222-s Anlage und versuche den Betrieb zu optimieren - der Betrieb scheint mir gerade zu hoch eG die Pumpe funktioniert relativ lang und der Winter ist relativ "mild". Ich habe geradeTemp soll 20, Neigung 0.2, Nivea...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2856 Ansichten

Zimmertemperatur niedrig

Guten Tag, Nach paar sehr kalte Tagen habe ich bemerkt das unsere Vitocal 300 G WW 106 WP bei sehr tiefe Temperaturen nicht die gewünschte 21-22 Grad Zimmertemperatur bringt. Ich habe die Neigung bei die Heizkurve angepasst 0.5/8 leider ohne Erfolg. ...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1776 Ansichten

Zirkulationspumpe ein-/ausschalten

Hallo, mit welcher Adresse kann man die externe Warmwasser-Zirkulationspumpe bei einer Vitocal 200s (WO1C) ein- bzw. ausschalten ?Wie diese über das System grundsätzlich zu programmieren ist, ist klar, jedoch möchte ich diese vom Bett "manuell" vor'm...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 8034 Ansichten

Zirkulationspumpe Vitocal 300-g

Ich habe eine Vitocal 300-g (Bj 2013) mit Zirkulationspumpe im Einsatz.Zwischen 5 und 7 Uhr soll die Zirkulationspumpe "Normal" laufen.Das funktioniert aber nicht immer, tlw. steht die Zirkulationspumpe obwohl diese laut Zeitprogramm eigentlich laufe...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1321 Ansichten

01 kältekreis 07

Ich habe einen Hinweis.Da steht 01 Kältekreis 07Fehler Kältekreisregelung Wärmepumpe 1. Stufe .Nähere Angaben unter Diagnose KältekreisUnd da finde ich nur siehe Bild.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1995 Ansichten

Vitocal 200 S Wartung Wasser nachfüllen

Wir sind seit Wochen auf der bisher vergeblichen Suche nach einem zertifizierten Viessmann Partner für die Wartung unserer Vitocal 200 S. Kein auf Ihrer HP angegebenes Unternehmen im Umkreis von 50 KM scheint Interesse zu haben. Nun ist der Druck am ...

Vitocal 333-G hohe Vorlaufet. der Heizung.

Ich habe volgendes Problem:bei meiner Heizung wird bei der Warmwasserbereitung die Heizungsvorlauftemperatur auf die Temp. des Warmwassers gebracht. Die Heizungen werden sehr heiß und das Wasser im Vorratsbehälter bleibt kalt. Leider kann ich meinen ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 861 Ansichten

Vitocal 200s mit eine Vitotrol 300B

Hi, Habe eine Vitocal 200s mit eine Vitotrol 200 funktioniert alles super. Habe mir eine Vitotrol 300B zugelegt damit ichj mir den weg im Heitzraum sparen kann, jedoch ohne erfolg. Meion Problem, sobal ich die Witotrol 300B anschliess konfiguriere es...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1491 Ansichten

FBH Lohnt sich die reduzierte Raumtemperatur?

Wir haben eine Luft/wärmepumpe in Verbindung mit FBH.Um die Laufzeit der WP zu optimieren, stellt sich per Zeitprogramm am Abend bis 3:00 nachts die reduzierte Temp. (Aktuell 2grad niedriger als normal) ein.Macht es Sinn, bei so einer Konfiguration d...

Was bedeutet "eR6" Störung bei Vitocal 160 A

Im dritten Jahr quitiiert die Vitocal 160 A den Dienst und zeigt "eR6" im Display an und bleibt einfach stehen. Umgebungsluft ca 16 Grad.Netzstecker ziehen blendet die Fehlermeldung aus.Ereignis trat zum ersten Malam 13.12 und heute, 5.1.2015 zum zwe...

Vitotronic 200 Zeitsteuerung funktioniert nicht mehr

Hallo Viessmann Team, ich habe bei mir eine Vitotronic 200 zur Steuerung der Vitocal AWH-I 351.10 in Betrieb. Mir ist seit einigen Tagen aufgefallen, dass die Zeitsteuerung für den verswendeten Heizkreis2 nicht mehrfunktioniert. Üblicherweise habe ic...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1362 Ansichten

Modulation - Waermebedarf und Verdichter

Guten Abend,Wenn ich meine CCT Temperatur über die Zeit plotte, sehe ich eine recht Regelmäßige Schwebung von 30-60 Grad bei etwas weniger als 1h. Betrachte ich hingegen "NLOAD", also die Lastanforderung and düs Pumpe, ist diese konstant bei 11%=20Hz...

  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1585 Ansichten

Vorsorge gegen Legionellen und sonstige Keime

In unserem neuen EFH betreiben wir unsere Fußbodenheizung mit einer Vitocal 200-S (Vitotronic 200) kombiniert mit einem Warmwasserspeicher Vitocell 100-W. Ist es zur Vermeidung von Legionellen oder sonstigen Keimen erforderlich, die WW-Temperatur Sol...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 7361 Ansichten

Scrollverdichter defekt

Hallo, Unsere Anlage ist seit Ende 2010 in Betrieb. Die ersten 2 Jahre gab es mehrere Probleme die ab Juli 2012 vom Viessmann Kundendienst behoben waren. Nach 3800 Verdichterstunden ist bei unserer Vitocal 333-G nc der Scrollverdichter defekt. Nach n...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1316 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder