Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 161A - Optimierung des PV-Eigenanteils

Hallo *, ich habe seit kurzem eine PV-Anlage, deren Eigenverbrauch ich optimieren will und seit ca. 5 Jahren einen Vitocal 161A. Im Winter wird das Brauchwarmwasser im Vitocal via Wärmetauscher (Typ WWKS?) mit dem Holzkessel erzeugt. In der Übergangs...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 814 Ansichten

Wo finde ich das Logbuch?

Hallo ich war bis jetzt nur stiller Mitleser. Habe mich heute aufgrund einer Frage neu angemeldet. Ich habe eine Erd-wärmepumpe Vitocal 333G BWT 331.A08. Kann mir jemand sagen wo ich das Logbuch finde? Mit freundlichen Grüßen

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1659 Ansichten

Vitocal 262 PV Anlage

Hallo zusammen, ich habe eine Vitocal 262 im Zusammenspiel mit einer Vitodens 300 W. Zusätzlich ist eine 10 kwP PV Anlage installiert. Ich möchte die Gesamtanlage gerne im Modus betreiben, dass die Warmwassererzeugung per BWWP nur läuft sobald Strom ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 608 Ansichten

PV Eigenverbrauch mit Wärmepumpe (W01C) erhöhen

Hallo, ich hab seit Jahren eine PV Anlage auf dem Dach und möchte jetzt die Sole Wärmepumpe mit einer Vitocell 100-V (Typ CVW mit 390 Liter) und Vitocell 100-E (Typ SVP mit 400 Liter) mit ansteuern, damit ich den PV Eigenverbrauch erhöhen kann. Die W...

Betriebstagebuch T.in - T.out immer gleiche Differenz?

Hallo zusammen, ich bin immer noch dabei unsere neue Vitocal 200A.06 zu verstehen. Alles läuft prima, aber trotzdem würde ich so einiges gerne verstehen. Zum Beispiel ist in unserem Betriebstagebuch bei T.in zu T.out immer die gleiche Differenz von -...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 697 Ansichten

Vitocal 301 A Störung Kältekreis 05

Hallo, in unregelmäßigen Abständen (oft mehrere Monate und dann immer bei Außentemperaturen um 0°C oder kleiner) habe ich Störung "Wärmepumpe A9". Diese ist nach Quittieren und Neustart relativ unproblematisch zu beheben. Jetzt habe ich aber zusätzli...

Pufferspeicher ideal nutzen

Hallo zusammen, wir haben folgenden seltsamen Fall: Wir haben eine Vitocal 200-A.06 Luft-Wasser WP mit 5.6 KW und den 400l Pufferspeicher Vitocell 100-E SVPA und einen 300l WW Speicher Vitocell-V CVWA. Fußbodenheizung von Variotherm. Bei der Planung ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 973 Ansichten

Eigenverbrauch Optimieren mit PV

Hallo zusammen Ich habe seit Anfang des Jahres eine Vitocal 200-S inkl. PV Anlage und PV-Energiezähler.Was ich nun in der zwischenzeit festgestellt habe, ist das die Anlage nicht so intelligent ist wie beschrieben.Ich habe die Einstellungen mit einem...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1138 Ansichten

Warum ist die Vorlauftempertur so hoch?

Hallo, wir haben vor zwei Wochen unser neues Haus bezogen. Wir haben eine Innenaufgestellte Luft-Wasser-Wärmepumpe Vitocal 200-A mit Vitocell 100-V und Vitovent 300-W sowie den Vitoconnect. Ein Heizkreis für die Fußbodenheizung und Warmwasser, eigent...

20200105_215037_kl.jpg 20200105_214758_kl.jpg 20200105_214746_kl.jpg 20200105_214428_kl.jpg
von
  • 0 Likes
  • 39 Antworten
  • 11960 Ansichten

Probleme mit Vitocal 333-G

Hallo zusammen, seit ein paar Wochen bereitet uns die Anlage Kopfzerbrechen bzw. die WP zickt rum. Angefangen hat alles Anfang Februar dieses Jahres. Rein zufällig hatte ich entdeckt, dass die EVU-Sperre nicht mehr rausging, obwohl die Zeit hierfür s...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1943 Ansichten

Bohrtiefe mit Vitocal 333-G

Hallo, aktuel planen wir ein EFH nach KFW40 mit ca. 140m2. Wir haben die Baugenehmigung erhalten und wir sollen als Entzugsleistung nur 40W/m ansetzen. Aktuell sind 2x 50m Bohrung geplant mit 2000 Betriebsstunde. Als WP wollen wir die Vitocal 333-G 2...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 623 Ansichten

Vitocaldens 222-F 6,6 kW Warmwasserproblem

Hallo zusammen, ich hab eine Hybridheizung Vitocaldens 222-F HAWB-M 222.A26 6,6 kW Leider habe ich Probleme mit dem Warmwasser. Wenn ich eine Badewanne mit Warmwasservollaufen lassen will reicht die Warmwassermenge nicht aus. Nach ca. der halben Wann...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder